Bluetooth Line-IN Adapter

  • ich hab von Elektrik und Co ehrlich gesagt keine Ahnung.


    In meinem Kopf funktioniert das so ungefähr.... Teile auf ne Platine löten abkühlen lassen Salz und Pfeffer drüber fertig :denk::><:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Eine interessante Sichtweise. ;-) Abseits der Hardware: Die Platine spricht nicht "automagisch" die Sprache der HeadUnit, da muss man schon noch etwas Hirnschmalz in die Programmierung stecken, nachdem man das Kommunikationsprotokoll auf dem Bus analysiert/verstanden hat (die Doku dazu scheint ja löchrig zu sein).

  • ja und wo fährt der Bus dann hin? Aber egal, ihr macht das schon.


    Das koppeln via Bluetooth bekomme ich dann auch gebacken :xD:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • ja und wo fährt der Bus dann hin?

    das du nicht weisst wo der bus hinfährt wundert mich keinesfalls, hast du doch mit bussen quasi keine Berührungspunkte... :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Es tut mir leid Leute, dass ich euch hier so lange alleine gelassen habe. :(
    Seit März bin ich nur noch am Möbel shoppen und aufbauen :S Naja auf Gran Canaria war ich auch :xD:


    In der Zwischenzeit sind die Platinen gekommen. So sieht das neuste Layout aus:


    Ein bisschen professioneller und sie sind nun grün :><:


    Hier das aufgebaute Modul:



    Es hat nicht alles auf Anhieb funktioniert. Mit dem Radio auf dem Tisch lief das Modul bestens. Nach dem Einbau ins Auto ging Garnichts. Also wieder ausgebaut und auf dem Tisch getestet... geht :totumfall::patsch: Da hat man Spaß bei der Fehlersuche. Daher auch die Verzögerung.
    Nachdem ich die letzten Fehlerchen beseitig habe, habe ich das Modul vorgestern bei mir eingebaut.
    Nun wird es ausgiebig getestet...
    Die Musikqualität scheint ziemlich gut zu sein. Es sind keine Störgeräusche (Brummen, einstrahl Signale vom BT-Modul) zu hören.
    Die Freisprecheinrichtung die über Bluetooth funktioniert, läuft auch gut. Ich habe bei mir ein 2€ Mikro angeschlossen und bin daher angeblich nur ein Bisschen leiser zu hören als gewöhnlich. Jedoch immer noch sehr gut zu verstehen.


    Ich sollte mal eine Bedienungsanleitung schreiben in der alle Funktionen beschrieben sind.


    Der Plan sieht folgender Maßen aus:
    Ich habe hier noch ein paar Platinen herumliegen, aus denen ich ein paar Line-In-Adapter aufbauen werde. Diese würde ich an Leute weitergeben, von denen ich ein Feedback erwarte. Sollten Fehlfunktionen auftreten, werde ich nachbessern! Diese Leute müssen damit also rechnen, dass sie den Adapter auch mal wieder ausbauen müssen. Diese Gruppe wird klein sein, weil ich jetzt keine 50 Adapter herausgeben will, die im Feld vllt. nicht funktionieren und mich dann in den finanziellen Ruin treiben.


    Die ganze Aktion funktioniert nur mit gegenseitigem Vertrauen und mitarbeit. :hs:

  • ich finde das super - daumen hoch!


    wie wird per usb denn abgespielt? einfach nur aus einem stick mit ordnerstrucktur? hast du die anzeige im fahrzeug mit einbinden können?


    ich werde mich als testperson erstmal ausklinken da ich den stoni adapter eingebaut habe und nicht hin und herwechseln mag. wenn allerdings nicht genug tester da sind wäre ich auch dabei. würde das testgerät natürlich auch bezahlen!


    tolle arbeit vor allem wegen der freisprecheinrichtung !!!

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • hey das klingt ja wirklich sehr gut! Bin auch auf der suche nach einer Lösung fur usb und Bluetooth und würde mich als testperson anbieten. Hab das radio sowieso schon hundert mal draußen gehabt da kommt es auf das eine oder andere mal nicht drauf an. :D Mit sem Feedback finde ich eine super idee, dann kann jman auch gleich bei verschiedenen rx8 testen mit unterschiedlich alten radios.

  • Mach einfach weiter so, und sobald du es für richtig hälst können wir bei dir bestellen.
    Bis jetzt sind wir ohne ausgekommen,.......dann dürfte es jetzt auf die Zeit nicht ankommen.
    :><::><::wink::nummer1:

  • Ich finds auch super dass Du Fortschritte machst, da ich schon lange nach einer USB Schnittstelle suche und man mit Software v10.1 da nicht viel Auswahl hat. Für mich ist Abspielen vom USB Stick interessant und Freisprech Anlage via BT fürs Iphone.

  • Mit dem Radio auf dem Tisch lief das Modul bestens. Nach dem Einbau ins Auto ging Garnichts. Also wieder ausgebaut und auf dem Tisch getestet... geht Da hat man Spaß bei der Fehlersuche.

    Woran lag das denn bitte? :-o


    Würde mich als Tester anbieten und gebe gerne Rückmeldung. Ich warte ja seit Anbeginn so gierig darauf, dass ich direkt gespendet habe, ohne zu wissen, ob es eigentlich was wird. xD
    Bin auf die Klangqualität via Bluetooth gespannt, v.a. da ich ein aptX-fähiges Handy habe und du sagtest, das kann das Platinchen. :-)

  • Muss mich auch nochmals melden,
    Ich würde mich auch zur Verfügung stellen.
    Bin absoluter Normaluser.....Handy via Bluetooth an Radio zum phonen und Musik zu hören.

  • melde mich natürlich auch als betatester! Als Software Entwickler weiss ich ja auch was du an feedback brauchst :P


    und mach dir keinen stress ...


    ps: schön zu hören das "mein" radio die ganzen experimente überlebt hat :ugly:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Musik lässt sich nur über Bluetooth und AUX abspielen.

    Woran lag das denn bitte? :-o
    Würde mich als Tester anbieten und gebe gerne Rückmeldung. Ich warte ja seit Anbeginn so gierig darauf, dass ich direkt gespendet habe, ohne zu wissen, ob es eigentlich was wird. xD
    Bin auf die Klangqualität via Bluetooth gespannt, v.a. da ich ein aptX-fähiges Handy habe und du sagtest, das kann das Platinchen. :-)

    Die Massekontaktierung von Modul zum Radio war bei meinem Autoradio zu hochohmig.

  • Musik lässt sich nur über Bluetooth und AUX abspielen.

    das ist absolut perfekt, man wählt einfach auf dem Handy die playlist oder den Stream aus und alles läuft über die bose anlage

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Wäre auch interessiert. Was soll der Spass eigentlich mal kosten?

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Ich hbe gehofft das man auch per usb abspielen kann nicht jeder hat alles auf seinem handy...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Wäre auch interessiert. Was soll der Spass eigentlich mal kosten?

    Seite 1 ;-) Bluetooth Line-IN Adapter

    Ich hbe gehofft das man auch per usb abspielen kann nicht jeder hat alles auf seinem handy...

    Auch hier stand zu Beginn auf Seite 1, dass es bestenfalls später kommt.
    (das soll jetzt keine Schlaumeierei sein, nur der Hinweis, falls jetzt Leute enttäuscht sind, weil sie auf etwas gewartet haben, das initial nicht versprochen war. Andere sind ja gerne etwas unfreundlicher als pica ;-))


    Falls es jemandem hilft, Android-Geräte mit Bluetooth 4.x, Kopfhörerbuchse und SD-Kartenslot gibt es ab 50 Euro (neu, gebraucht quasi ab fast geschenkt): https://geizhals.de/?cat=umtso…~842_800x480#gh_filterbox
    Mit aptX rund 100 Euro: https://geizhals.de/?cat=umtso…Slot~162_aptX~842_800x480
    => Das Galaxy S3 mini und S4 mini war stark verbreitet, bei ebay sicher auch für 20-35 Euro ersteigerbar. Im Prinzip tuts auch eins mit gesprungenem Displayglas, solange es noch bedienbar ist, die bekommt man für'n Appel und'n Ei (3-5 Euro zzgl. Versand) und schmeißt man dann einfach mit Klinkenkabel und USB-Stromversorgung ins Handschuhfach o.ä. (Oder nutzt Bluetooth, dann reicht Strom)
    Also für alle, die nicht warten wollen, ist das sicher ein lösbares Problem. :-)


    Das nur als Idee, ich weiß, manche wollen vielleicht partout auf eine USB-fähige Version warten.

  • Seite 1 ;-) Bluetooth Line-IN AdapterAuch hier stand zu Beginn auf Seite 1, dass es bestenfalls später kommt.

    da gebe ich dir recht - das steht allerdings nicht "bestenfalls" sondern "später auch". ich bin bei dieser formulierung davon ausgegangen das es auf jeden fall implementiert wird...



    Spezifikationen:
    - AUX-Eingang
    - Bluetooth-Support A2DP
    - Fernsteuerung über das Lenkrad und Radio (next, previous, play, pause, vol up, vol down) für Bluetooth (AVRCP V1.0)
    - USB Charger
    später auch
    - Fernsteuerung über das Lenkrad und Radio (next, previous, play, pause, vol up, vol down) für iPod
    - Titelanzeige für Bluetooth (AVRCP V1.3)
    - Titelanzeige für iPod
    - SD-Card-Support
    - USB-Support
    - offen für weitere Ideen

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen