Bluetooth Line-IN Adapter

  • Diese aussage ist auf den AUX-Anschluss bezogen.
    Man kann ja von Headset aus bei einigen Herstellern (Android) den Musikplayer steuern. Diese Eingaben, Signale, Möglichkeiten über das Headset unterscheiden sich.

  • Aha. Was für Anwendungsfälle es alles gibt... ;-D Mir würde ein Kopplung und Mikro schon reichen, Tasten des Radios zur Bedienung wären wünschenswerter Bonus. ;-)
    Ich habe dir mal ein Spende rüber geschoben.
    Würde mich freuen, wenn das Projekt bald erflgreich ist. :-)

  • Es gibt viele Ideen und Wünsche. Ich versuche möglichst viele davon mit der ersten Version zu erschlagen. Und die Restlichen über Softwareupdates und Module nachliefern.
    Danke nochmal an alle Unterstützer dieses Projekts.

  • er wird sich schon melden - bitte nicht drängeln... :*::hs:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich wollte nur kurz bescheid geben, dass ich wieder mehr Zeit für das Projekt habe. Musste auf Grund privater Umstände das Projekt auf Eis legen. Das ist sicherlich einigen nicht entgangen. Ein Update gibts spätestens am Sonntag. Danke für die Geduld! :Y:

  • Mit Verspätung (hatte am vergangenen Donnerstag nicht daran gedacht, dass am Sonntag ein wichtiger Jahrestag ist :cursing: ):
    Ich habe mal wieder das Tape-Deck an die Head-Unit angeschlossen und mich an den Datenbus gehängt um ein paar Tests zu dokumentieren. Habe bisher nicht viel dokumentiert und das recht sich dann nach einer längeren Pause.
    Die selben Tests will ich jetzt mit meinem Adapter wiederholen, um den Fehler im Code zu finden.

  • Der Fehler wurde gefunden und beseitigt. Nun wird der Adapter nicht mehr abgestoßen sobald ein Knopf am Radio gedrückt wird.
    Folgende Knöpfe lassen sich in dem Tape/MD-Modus auswerten und somit mit Funktionen belegen: Seek Up, Seek Down, Fast Forward, Rewind, Tape/MD, Repeat, Prog/Random.


    Jetzt mach ich mit dem Schaltplan und der Platine weiter.

  • für mich sind das alles böhmische Dörfer aber super das du weiter machst... :thumbsup:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • wird so verkleinert denke ich...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Das sind echt tolle Neuigkeiten. Wie ist das mit den Lenkradtasten, gehen die auch schon oder funktionieren die anders?
    Und schon eine Idee wie Du Text aufs Display bekommst?

  • Das sind echt tolle Neuigkeiten. Wie ist das mit den Lenkradtasten, gehen die auch schon oder funktionieren die anders?
    Und schon eine Idee wie Du Text aufs Display bekommst?

    Ich arbeite momentan mit dem Radio das mir @Homey gespendet hat und einem Kassettendeck welches ich bei Ebay bekommen habe. Danke nochmal an alle die das Projekt mit Spenden unterstützen! Um die Lenkradtasten und das Display zu implementieren müsste ich ins Auto, mich an den Datenbus hängen und die Befehle auslesen. Bei dem Lenkradtasten sehe ich kein großes Problem. Wäre sogar denkbar, dass sie direkt funktionieren. Bei der Ansteuerung des Displays wird es wieder ein bisschen schwieriger. Da spiele ich mit dem Gedanken eins zu bestellen. Allerdings kenne ich mich so langsam mit dem Mazda-Kommunikationsprotokoll aus und in meiner Vergangenheit habe ich mich bereits mit der Ansteuerung von unterschiedlichen Displays beschäftigt.

  • rein interessehalber - ist das wissen zu diesem thema beruflich begründet oder eher hobbymäßig?

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen