Bluetooth Line-IN Adapter

  • da gebe ich dir recht - das steht allerdings nicht "bestenfalls" sondern "später auch". ich bin bei dieser formulierung davon ausgegangen das es auf jeden fall implementiert wird...

    geht mir auch so, da gerade die USB Schnittstelle für mich interessant wäre. USB Stick dran, Musik läuft ohne das man nen zusätzliches Gerät dafür anschliesst. Dann heisst es warten ob Lonka die Platine noch dahingehend weiterentwickelt. Das wäre echt klasse :thumbup:

  • Würde der Adapter auch mit Version 9.62 Arbeiten? Wenn ja, wäre ich mehr als Interessiert! 8o
    Habe meinen Rex ja erst eine Woche, von daher wäre es ein riesen upgrade vom normalen Radio ohne CD zum Bluetooth/aux alleskönner :D Ich würde dir beim Testen liebend gern helfen. Bloß kenn ich mich, ich bin der Mustertollpatsch schlechthin und vergesse irgendwas/ mache ausversehen irgendwas krumm und dann gehts nicht mehr :/


    Ich finde es extrem beeindruckend, dass du dieses Projekt Privat und kraft deiner Wassersuppe in der Freizeit auf die Beine stellst! :><:
    Dafür wäre ich auch bereit, etwas mehr für das Endprodukt zu bezahlen :love:


    Grüße,
    FlorianR94

  • So geht's mir auch, würde dafür auch mehr bezahlen! Bluetooth am Originalradio wäre perfekt.

  • was mich dabei interessiert - wie wird das "update" eingespielt - gibt es dann so etwas wie ein Firmware update, was die bereits ausgelieferten Adapter upgradet?

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich vermute, eher ausbauen und einschicken. Eine Update der Firmware über die USB Schnittstelle wäre bestimmt machbar, aber da steckt ein riesen Aufwand hinter um das zu realisieren.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • was mich dabei interessiert - wie wird das "update" eingespielt - gibt es dann so etwas wie ein Firmware update, was die bereits ausgelieferten Adapter upgradet?

    Nicht falsch verstehen Leute, die Testgeräte werden auf den gleichen Stand gebracht wie die fertige Version. Hardwaretechnisch wird sich da vermutlich gar nichts mehr ändern. Die Testgeräte haben eine kleinen Layoutfehler. Daher dieser Draht auf dem Bild:

    Da ich bei der fertigen Version sowieso noch die Platinen bestellen muss, werden solche Schönheitsfehler nicht vorhanden sein. Ich hoffe, dass ich am ende der Testphase bei den Testgeräten nur ein Softwareupdate machen muss. Sollte doch ein Hardwarefehler auftauchen, werde ich sehr kulant sein und nachbessern bzw. die Platine kostenfrei austauschen (über die Versandkosten kann man reden).
    Den Testpersonen soll kein Nachteil entstehen. Im Gegenteil, sie haben die Möglichkeit als erste das Gerät zu testen und stehen dann in der ersten Reihe, sollte ich dafür gesteinigt werden. :wh:


    Zum Softwareupdate: Ich sende dir ein programmiertes Mikrokontroller-Modul zu. Welches lediglich ausgetauscht werden muss.
    Das Mikrokontoller-Modul kann mit ein bisschen Fummelei im eingebautem Zustand des Radios getauscht werden. Dazu muss man nur die halbkreisförmige Blende vom Radio entfernen. Anleitung kommt auch noch.

  • Kann ich eigentlich beim Radio ohne CD, ohne alles den Bluetoothadapter nachrüsten? Das geht ja über den CD schalter wegen einspeisung(denke ich)
    Wird der Modus überhaupt angesteuert ohne eingebautes CD Modul? ?(

  • ja das radio hat dafür einen freien Anschluss (tape/md).

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Kann ich eigentlich beim Radio ohne CD, ohne alles den Bluetoothadapter nachrüsten? Das geht ja über den CD schalter wegen einspeisung(denke ich)
    Wird der Modus überhaupt angesteuert ohne eingebautes CD Modul? ?(

    Ohne CD Modul kannst du immer noch Radio hören. Wenn das bei dir geht, dann kann man den Bluetoothadapter nachrüsten.

  • Klingt ja wirklich sehr vielversprechend.
    Ich würde mich da auch sofort als Test-Person anbieten. Habe diverse iPods /iPhones und Android Handys zur Hand

    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

  • der threadersteller war seit einem Monat nicht mehr hier aktiv. schade ich fand sein Projekt richtig klasse ... :thumbsup:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Naja, wenn jemand mit so einer Begeisterung an so ein Thema ran geht, werden natürlich alle anderen nervös und können es nicht erwarten...


    Aber sowas dauert vermutlich einfach sau lange... Und dann kommt wieder irgend etwas dazwischen... Vielleicht meldet er sich nochmal mit dem aktuellen Stand...


    Jetzt kommt eh der Winter. Vielleicht im nächsten Sommer :)

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • naja er machtes Hobby mässig neben her also würd ich da jetzt nicht zu viel staub aufwirbeln.
    Mich hat nur interessiert ob wirklich schon jemand die feld Test Prototypen hat ^^

  • Hallo leute, hätte mal ne frage und würde mich über ne antwort freuen. Über aux wird bei mir 30 sek lang musik abgespielt und dann stoppt es plötzlich. Hat jemand von euch ahnung woran das liegen könnte und wie man das beheben kann? :D danke im voraus