Bluetooth Line-IN Adapter

  • Es gibt Große Probleme bei der Implementierung der Fernsteuerung über AUX. Das betrifft sowohl Apple als auch Android Geräte. (Masseprobleme) Man erhält Störgeräusche wenn man das Radio etwas lauter betreibt. Eine Lösung des Problems würde etwas Zeit in Anspruch nehmen, die ich momentan nicht habe.


    Weiteres Problem:
    Die Pinbelegung von dem eingesetzten Bluetoothmodul hat sich geändert (neue Revision). Das zwingt mich zu einer Layoutänderung meiner Platine.


    Das Ding vor Weihnachten noch rauszuhauen wird immer schwieriger.

  • Was kann ich momentan an Funktionen liefern:


    Bluetooth Line-IN Adapter 60€ + Versand


    - Musik Streaming über Bluetooth
    - Musik Streaming über AUX
    - USB Anschluss NUR ALS SPANNUNGSQUELLE! 5V @ max. 2,5A
    - Fernsprecheinrichtung über Bluetooth
    - Steuerung über Tasten des Radios (next, prev., Play, Musikquelle, Anrufannahme)
    - Fernsteuerung über Lenkradtasten wird heute noch getestet!

  • Hi, das klingt doch schon mal toll.
    Wenn die Steuerung am Radio greifen, sollte die am Lenkrad auch.
    Ich habe aber noch eine Frage zum Layout.
    Beim Blick auf dein Modul, ist mir aufgefallen, das du nur eine Klingenbuchse eingebaut hast.
    Mir fehlt da irgendwie eine. Einmal die Buchse für das beschriebene AUX Streaming und die andere Buchse müsste doch für die Freisprecheinrichtung für das Mikrofon sein.
    Habe ich da was falsch verstanden?


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Freisprecheinrichtung über Bluetooth ;)
    Also Handy Micro aber Ton über Auto

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Stimmt, das geht. Aber das ist doch nicht die feine Art. Da fängt, dann das Geschreie an.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Da mein RX-8 übern Winter eh steht, aber auch sonst, hätte ich lieber was gut funktionierendes und ausgereiftes als unbedingt noch vor Weihnachten....


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Bin derselben Meinung lieber was gutes und funktionierendes als jetzt vor Weihnachten was halb fertiges.

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Also die Fernsteuerung über das Lenkrad funktioniert!

    Ich habe mehrer Prototypen aufgebaut. Bei dem einen speziell ist nur eine Klinkenbuchse bestückt worden. Es gibt eine zweite für ein Mikrofon.

    Freisprecheinrichtung über Bluetooth ;)
    Also Handy Micro aber Ton über Auto

    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, funktioniert aber nicht mit jedem Smartphone.

  • Hi,
    mach das Ding komplett fertig und gut ist !!!!
    Sonst jammert jeder nur rum.
    Meiner steht auch bis März, also .............. :Y:

  • Kleines Update: Ich arbeite Durchschnittlich 2h täglich am Projekt.
    Brummschleife und alle vom Bluetoothmodul verursachten Störgeräusche sind beseitigt.
    Ich habe bereits ein neues Platinenlayout entworfen und einen weiteren Prototypen gebaut.

  • das man da so viele dinge beachten muss hätte ich nicht gedacht - ist aber eher meiner unwissenheit geschuldet...


    es klingt aber so als würde es immer mehr form annehmen :thumbsup:


    ps eine frage von mir - wird es die funktion zum "spulen" im lied geben?

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • das man da so viele dinge beachten muss hätte ich nicht gedacht - ist aber eher meiner unwissenheit geschuldet...


    es klingt aber so als würde es immer mehr form annehmen :thumbsup:


    ps eine frage von mir - wird es die funktion zum "spulen" im lied geben?

    Ich komme dem Ziel immer näher.
    Bei "spulen" verstehe ich: Eine Position innerhalb eines Liedes anzuspringen. Das wird nicht möglich sein.

  • Bei "spulen" verstehe ich: Eine Position innerhalb eines Liedes anzuspringen. Das wird nicht möglich sein.

    ich meinte so etwas wie schneller vorlauf wenn beispielsweise ein lied ein sehr langes intro hat - das man diese zeit enstprechend verkürzen kann...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen