Reifen Saison 2016

  • aber Proxes gibt es ja auch viele verschiedene :D
    T1R hat ein Kumpel auch. Er meint ganz gut.
    R1R sind bisschen sportlicher und
    R888 sind die semis :thumbsup:

  • so ich konnte die federal rsr jetzt knapp 1700km testen und kann definitv sagen, im trocknen stehen sie meinen michelin pilot supersport in nix nach. nass und kalt ist der michi aber deutlich besser. ok dafür kostet er auch mehr als das doppelte. daher, wer einen schnellen und klebrigen reifen für den sommer sucht-> federal. wer auch bei regen und im herbst bei unter 10grad fahren will, lieber der michi

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Moin Jungs, ich stelle meine Frage mal hier.
    Ich brauche dieses Jahr nen neuen Satz Reifen. Hatte mich eigentlich für die neuen Hankook entschieden.
    Jetzt bin ich hier auf die Federal 595 rs-r gestoßen.
    Da ich nur bei schönem Wetter fahre sollten die doch gehen?
    Oder gibt es da Einwände.
    Bin aber auch für andere Optionen offen.
    Danke für eure Meinungen.
    Mfg Marco

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Nimm keine Nankang Ultra Sport NS2 oder wie die genau heißen ;)

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • würde keinen semislik im normalen Straßenverkehr fahren.
    Einen guten hochwertigen Reifen wie den Michelin pilot supersport oder den conti Sport 5/6 bringst du in der Regel nicht an seine Grenzen.

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Ich fahre auch im Straßenverkehr nicht wie ne gesengte Sau.
    Da reicht mir ein normaler guter Reifen völlig aus.
    Ich wollte nur dieses Jahr endlich meine Gutscheine für Oschersleben einlösen und dafür nen Reifen haben mit dem ich gut unterwegs bin.
    So wie ich es hier gelesen hab soll der Federal noch halbwegs Alltagstauglich sein.
    Da ich mit dem Rex eh nur wenig fahre und das bei schönem Wetter denke ich das das in Ordnung ist.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Pilot Super Sport ist absolut rennstreckentauglich

    absolut. der ist hammer :thumbup: hatte ich vorher und war zufrieden damit.


    ich fahre jetzt den federal rsr und bin sehr sehr zufrieden mit diesem. im regen ist er eher schlecht aber auf trockener strecke min. wie der Pilot ss wenn nicht sogar besser. kann es vergleich, hatte/hab ja beide reifen.


    momentanes Fazit...ich würde mir den rsr wieder holen

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • @Spawn Danke erstmal für die Meinung.
    Hatte dir kürzlich ne pn geschickt würde mich über eine Antwort freuen.
    Mfg Marco

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • bin mal gespannt wie sich meine neuen Conti Sport Contact 6 dieses Jahr im Tiefflug machen :batman:


    gibt es ja leider erst ab 19 zoll ...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Was heißt wir?
    In Deutschland sollte das gehen.
    Die Örei Fraktion muss glaube ich am Tacho was machen wegen Abrollumfang etc.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • In Deutschland darfste doch nicht 225/40 R18 auf dem Rex fahren...
    Zumindest nicht ohne Abnahme/Eintragen, und macht doch wieder quasi niemand. Irgendwo hab ich mal einen gelesen der das eingetragen bekommen hat, aber nicht ohne weiteres.

  • Das mit dem eintragen war mir klar, aber das es da Probleme gibt habe ich noch nicht gelesen.
    :denk:

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • ich nehm alles zurück...habs eben gesehen und geantwortet. entschuldige. best überlesen :patsch:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • @Commander_Keen


    ich bringe die Diskussion mal von der Shoutbox hier rein.


    Da muss ich mal kurz einspringen. Reifen funktionieren im Trockenen immer besser je weniger Profil sie haben. Wenn es um den Trockenvergleich geht von vorher zu nachher und die vorherigen Reifen waren nicht zu alt, dann kann man das schon gut vergleichen.


    Im Nassen spielt die Profiltiefe natürlich eine immense Rolle.


    Das die ganzen Premiumsommerreifen sich im trockenen nicht viel geben kann ich so nicht bestätigen. Wenn die Reifen tatsächlich richtig im trockenen gefordert werden und Temperatur bekommen, dann trennt sich die Spreu vom Weizen.


    Für den Dailyfahrer natürlich absolut uninteressant, aber für den sportlichen Gentleman-Fahrer/-Heizer ist das durchaus interessant. Wenn Semis für diesen zu teuer/zu gefährlich sind (Nässe), dann ist es schon interessant welcher Sommerreifen, genauer UHP Reifen die meisten Reserven im Trockenen bietet.

  • Dazu kommt nicht nur der Grip der einen Unterschied macht, wenn ich da an meine AD08R denke, da sind die Flanken mit einem ordentlichen Stahlring verstärkt (gibt es auch bei "normalen Reifen" aber nicht in dem Maße), bringt genau 2. Ergebnisse:
    1. Der Rex lenkt nicht mehr, der hüpft von Spur zu Spur, die Lenkung wird arg Präzise, da der Reifen sich an der Flanke so nicht mehr verformt.
    Und 2. Der Mech der dir die Reifen aufzieht wird dich für immer hassen.


    Wenn man natürlich davon redet, dass man mit Reifen X von Michelin die Autobahnabfahrt mit 80km/h schafft, und mit dem Reifen von Hankook auch und daraus resultiert, dass die Premium Hersteller alle mit 80 diese Kurve packen, dann kann ich das nur bestätigen, dat schafft auch ein Ling Long :D

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • :rofl:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300