Reifen Saison 2016

  • Wie immer Hankook Ventus EVO2 K120, genialer Reifen, die hälfte in unserem Tuning Team fährt den^^

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Bitte was? 10tkm? Da ist ja max eine Saison o_O....
    Selbst bei die Yoko AD08R halten die weit über 10tkm....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Vielleicht lag es auch an mir, vielleicht hat hier wer andere Erfahrungen? Ich hab jedenfalls 8 Reifen gehabt die nur zwischen 8 und 12 tkm gehalten haben.

  • Bei mir haben sie knapp 20000 km gebracht - aber wie gesagt, auf einem 107PS Renault-Scenic.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • und was sagt ihr hierzu?


    https://www.adac.de/infotestra…254870&SourcePageId=31821



    Gut um den für sich passenden Reifen raus zu suchen oder vllt doch eher gefakeder testen?


    Mittlerweile weiß man ja gar nicht mehr welchen Tests man noch trauen kann


    Edit: wenn man auf den entsprechenden Reifen klickt sieht man detaillierte Bewertungen der Kategorien

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Ich denke schon dass die grobe Richtung passt. Die testen das zwar auf einem Golf, der völlig anders auf die jeweiligen Unterschiede der Reifen reagieren KANN als unser rex, aber das sollte hier nicht so entscheidend sein. Den Unterschied unter den guten uhp Reifen merkt von uns wahrscheinlich kaum einer wirklich

  • Der ESA Tecar ist wirklich für seinen Preis gut... habe ich selber schon gefahren.


    Ansonsten bin ich mit den Neuen NFera SU1 sehr zufrieden. Schön ruhig, guter Preis, guter Verschleiß (fast auf Augenhöhe von Hankook)...


    Aber jetzt nicht wieder die Elende Diskussion von "Billigreifen", usw.
    Ich fahre keine Rennen... da ist das eine sehr gute Wahl. Der Grip auf Nasser Fahrbahn ist auf jeden Fall deutlich besser als Toyo und Vredestein.

  • Ok, für Rennen sind eigentlich alle "normalen" Reifen nicht gedacht.


    Ich würde trotzdem die Finger von den Teilen lassen, die in fast allen Tests durchfallen. Und das sind nunmal häufig die sogenannten "Billigreifen".
    Mich schrecken die Ergebnisse bzgl. Bremswegen sofort ab - das kann den entscheidenden Unterschied machen - also lieber keine Versuche.
    Nachher habe ich 400 Euro gespart und häng dafür auf dem Vordermann drauf...


    Aber ehrlich gesagt kann ich nichts zu den tatsächlichen Unterschieden aus persönlicher Erfahrung sagen - ich würde mir niemals einen Billigreifen montieren lassen, daher sind solche Erfahrungen auch niemals möglich. :-)


    Soll jetzt aber auch keine Diskussion darum werden - muss schließlich jeder selbst am Ende für sich entscheiden. Kosten/Nutzen/Risiko


    Ok, ein bischen Erfahrung kann ich trotzdem beitragen: Meine jetztigen Pirelli sind jedenfalls angenehmer als die Originalbereifung. Ist aber wohl keine Kunst, wenn man so die Erfahrungsberichte hier im Forum bzgl. Originalreifen so liest.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Die Bridgestone sind der Horror. Zum Thema billigreifen, mein Händler hat es sich nicht nehmen lassen, als ich ihn gekauft habe, mir neue Reifen hinten drauf zu machen.... Natürlich erste Wahl - rockstone
    solange es trocken war ging es noch einigermaßen, bei Nässe war der Spaß dann vorbei. Der hankook ist in allen Bereichen weit besser

  • Ich fahr den Yokohama Advan Neova AD08R auf meinem MX-5 und ich muss sagen die eigenschaften im Regen haben mich extrem überrascht. Lässt sich im Regen fast wie ein normaler Reifen fahren. Man sollte zwar immer im Kopf haben das man etwas weniger Profil hat aber er ist weit von dem entfernt was man sonst so über UHPs im Regen hört.
    Auf dem RX-8 werden ich diese Saison mal den Toyo R888-R ausprobieren aber dazu kann ich noch nichts sagen.


    MfG. Matthias

  • Michelin Pilot Sport PS2, nur gute Erfahrungen gemacht. Auch den Winter durch, ohne Probleme.
    Davor lange Conti Sport Contact 5, auch nicht schlecht, finde die Michelin kleben aber deutlich besser auf der Strasse.
    (Nur meine Meinung)


    Gruß Joe

  • Also ich hab grad hinten meien neuen Ventus EVO2 aufziehen lassen und bin sowas von begeistert! :love:
    Die kleben ja richtig.


    Da merkt man erst wie scheisse seine alten Reifen waren^^

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ventus EVO2 aufziehen lassen und bin sowas von begeistert! :love:

    sag ich doch,Hankook ist ein g..ler Reifen.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Naja die Hankook sind schon ok, so überübermäßigen grip haben die aber auch nicht. Ist schon gut, vorallem für den Preis und auch für den sportlichen Fahrer zu empfehlen, finde aber da könnte noch mehr gehen.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Sind bei mir durchgefallen wegen übelst kurzer Verschleißzeit - haben bei meinem damaligen Mazda 323 gerade mal 9tkm gehalten. Bei soetwas bin ich nachtragend :-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif