Radio display zeigt nur Striche an ?!

  • servus Jungs




    Mein rex hatte jetzt 4 Monate Winterpause.
    Letzte Woche wollte ich ihn starten, hatte natürlich nicht geklappt, Batterie leer.
    Da hatte ich schon bemerkt das mit dem display von der mittelkonsole nicht was stimmt (Foto beigefügt).
    2tes auto her, Batterie überbrückt, nichts passiert. Na gut die Batterie war halt richtig leer .( hatte vergessen die Batterie abzuklemmen bevor er überwinterte :D ) Wegfahrsperre hat wie verrückt geleuchtet, Anlasser dreht nicht u.s.w.
    Naja Batterie übernacht geladen....
    Das Resultat war am nächsten Tag das gleiche nichts ging. Motor springt nicht an, Und wenn mal was passiert orgelt er nur rum.
    Hatte schon die Befürchtung das er abgesoffen ist!
    Alles klar, nochmal Batterie aufgeladen...
    Am nächsten Tag, der wagen läuft als wäre nichts gewesen!!!!! :ärgern:


    Zum eigentlichen thema


    Das radio ist voll funktionsfähig , Lieder wechseln, CD rein raus, klima, alles funktioniert. Aber diese Striche gehn einfach nicht weg


    Hat jemand schon damit Erfahrung


    Vielen dank im voraus


    Und schöne grüße

  • Hmm das sieht zuerstmal anders aus als der "übliche RX-8 Display Fehler"....
    Probier mal das Radio richtig reinzudrücken

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Puh das ist echt komisch. Habe mal ein wenig im Forum nach Radioproblemen gesucht aber nichts was auch nur annähernd so war gefunden. Ich frag mal bei Gelegenheit bei Mazda neben meiner Arbeit nach ob die das schonmal in dieser oder einer ähnlichen Art hatten.

  • @ denis 0706


    hatte auch mal das Problem nachdem meine Batterie platt war.


    Habe nach dem überbrücken den Wagen richtig warm gefahren und einfach die Batterie( war ein Versuch) nochmal
    für ca. 15min abgeklemmt danach war alles wieder gut.


    evtl.war es Zufall das es wieder funktioniert.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Hoffentlich ist im Ladebetrieb nichts kaputt gegangen, war die Batterie vom Fahrzeug getrennt? Denn manche moderne Ladegeräte laden ja mit extremen Spannungsspitzen, um die Batterie zu regenerieren.


    Ich würde auch die Batterie nochmal richtig abklemmen. Wenn die entladen war, war die Spannung zu tief für einen ordendlichen Betrieb. Aber nicht ganz weg. Das kann bei aller Art Geräte zu seltsamen Betriebszuständen führen. Ganz abklemmen und nach einigen Minuten wieder anklemmen stellt sicher das alles wieder zusammen anläuft, vielleicht hilft das ja schon.

  • Wegen anspringen:war bei mir das selbe.dachte ich bin zu blöd zum überbrücken.dann irgendwann ging er einfach an.musste nur über Zündung wieder alles einstellen.

  • Habe heute beim Mazda um die Ecke nach gefragt. Die meinen die hatten das schonmal bei nem CX 7 und haben die Batterie ausgetauscht. Danach gings wieder.


    Aber das denke ich ist nicht die wirkliche Lösung. Das ist wieder nen Mazda Satz wie "Unruhiger Leerlauf? Ja da muss definitiv nen neuer Motor her."

  • so Jungs


    Ich habs mit 3 verschiedenen Batterien ausprobiert. Nichts gebracht.
    Batterie abklemmen nach warmfahren.nichts gebracht.
    Sicherung kontrolliert.alles ok.


    Wenn man versucht das radio auszuschalten, bleibt das display unverändert.
    Zum verzweifeln.....

  • hast du jetzt die batterie für längere zeit (ein paar minuten) abgehängt? Oder nur schnell gegen eine andere getauscht?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Probier doch mal das Display im laufenden Betrieb abzustecken und wieder ran zu machen. Vielleicht rafft das Radio dann, dass es da mal wieder was hinschicken müsste.
    Hat ja einen eigenen Stecker wenn ich mich recht erinner :denk:

    Zwei Räder:
    2006er Honda CBR 600RR | Pramac-Design | 120 PS | Straße
    2006er Honda CBR 600RR | West-Design | 120 PS | Rennstrecke

    2001er Yamaha YZ426F Supermoto | 55 PS | 100kg

  • Hat einen eigenen Stecker :thumbup:


    Kommt man auch gut ran, wenn das Lüftungsgitterelement über dem Radio nach Radioausbau auch ausgebaut wird hängt da der Stecker. Ich glaube am Radio seitlich kann man das Display auch ausstecken, da ist der Stecker aber eher schwer abzubekommen.

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Hier nochmal kurz ein Bild vom Display mit Stecker und Kabellänge, dass du dich etwas orientieren kannst, wo der Stecker ungefähr ist.

    Bilder

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • servus Jungs


    Hab jetzt mal das radio ausgebaut....
    Kabel zum display . in Ordnung.
    Wenn ich das Gehäuse abnimm ( Bild unten ) und wieder draufstecke erscheinen verschiedene Symbole auf dem display( Bilder)
    Manchmal leutchtet auch nur das display ohne was anzuzeigen
    @Master_3
    Du hattest recht mit dem radio rein drücken, sobald ich das tue wechselt das display die symbole
    Irgendwas stimmt nicht mit den Verbindungen ( grüne Pfeile )


    Kann es sein das vielleicht das display kaputt ist???

  • Hallo denis0706,


    hatte das gleiche Problem wie du, ausser das bei mir das Display ab und an mal was angezigt hat.
    habe auch hier im Forum gesucht und, darauf hin das Radio ausgebaut alles fest gemacht Stecker wieder rein raus .......usw........
    Ging dann genau 2 Tage und dann das geliche wieder.......
    Hat alles nichts geholfen. :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:


    Hab mir bei Ebay ein neues altes gekauft, alles nochmal ausgebuat und das neue Teil eingebaut.
    Und siehe da, funkt : :Y::Y::Y:


    Und das ganze schon seit 3 Wochen.
    So das ganze hat mich 18 Euro gekostet und 20 Minuten arbeit.
    Hätte ich das lieber mal gleich gemacht. :baby:


    Hoffe konnte Dir helfen.