Wankel über 150Tkm kaufen ?

  • Mit dem kompressionsdruck ist das nicht so einfach.
    die autos die interessant sind ,kann ich und ich denke auch viele andere die arbeiten, mir nur am wochenende anschauen.
    dazu kommt noch das die nicht bei mir sondern teilweise bis 500 km entfernt stehen.


    was soll den der wankel an kompresionsdruck so haben ( sorry die frage habe lange gesucht aber auch hier keine eindeutige angabe gefunden).

  • steht alles im Wiki

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Den Test muss man doch nicht bei der Probefahrt machen. Wenn jemand seinen RX-8 verkaufen möchte, dann macht er vorzugsweise den Test bereits vorher - bei guten Werten hat er dann nämlich ein ziemlich starkes Verkaufsargument in der Hand.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Richtig. Und sollte der Verkäufer das nicht gemacht haben, kannst du ihn immer noch fragen ob er das tun könnte. Und falls das alles nicht klappt musst du es eben selbst machen.

  • was soll den der wankel an kompresionsdruck so haben ( sorry die frage habe lange gesucht aber auch hier keine eindeutige angabe gefunden).

    Hast du schon bemerkt, dass es hier auch ein Wiki gibt? Vielleicht schaust du dich da mal um, da werden schon viele Sachen angesprochen.

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • hallo,
    ok den verabschiede ich mich jetzt in diesen absolut tollen forum, es gibt ja wiki da bekomme ich ja meine informationen.
    entschuldigt nochmals das ich in einem forum fragen gestellt habe wuste nicht das das euch so nervt.
    sorry und viel freude noch mit euren rx8.

  • Eben... es ist "nur" ein Forum. Wenn dir jeden Tag die gleichen Fragen gestellt werden, würdest du auch so reagieren. Kann da die anderen schon verstehen. Ein wenig Eigeninitiative und stöbern durchs Forum wird schon vorausgesetzt. So wirkt es, als würdest du alles anderen überlassen. Ein Forum ist wie ein Archiv. Da muss man sich erstmal durchwühlen und wenn das richtige nicht dabei ist, kann man einen Thread eröffnen. Die Fragen, hätten sich außerdem alle auch über den Chat regeln lassen.
    Das soll jetzt kein Vorwurf sein. Möchte nur versuchen zu erklären weshalb hier vielleicht manche so reagieren. Evtl. kannst es ja nachvollziehen.


    Grü0e

    Mein Rex:


    Baujahr 2004
    192 PS
    ca: 40 000km gelaufen :gutenmorgen:

  • hallo,
    ok den verabschiede ich mich jetzt in diesen absolut tollen forum, es gibt ja wiki da bekomme ich ja meine informationen.
    entschuldigt nochmals das ich in einem forum fragen gestellt habe wuste nicht das das euch so nervt.
    sorry und viel freude noch mit euren rx8.

    UNSER Wiki dient zur Informationssammlung, damit man eben nicht im Forum suchen muss, sondern schnell die immer wiederkehrenden Fragen beantwortet bekommt.
    Aber ich denke du hast dir nichtmal die "Mühe" gemacht dort unsere Kaufberatung durchzulesen.
    Und den Beitrag über den Kompressionstest hast du dem entsprechend auch nicht angeschaut. Ganz ehrlich - bleib bei der Googlesuche und verschone uns.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • sorry noch mal aber was meint ihr mit wiki .
    und ich habe sehr wohl ca 1 stunde hier im forum über kompressionswerte versucht was zu erfahren.habe aber keine eindeutige angabe gefunden.
    und was wäre so schlimm gewesen einen neuling mal einige thrads oder links mit den entsprechenden themen an zu zeigen.
    logischerweise ist jedes forum nach jahren schon mal durchgekaut da kommen automatisch fragen doppelt.
    stattdessen wird man hier als Nervensäge abgestempelt.
    was wollt ihr hören nur sachen die noch nie angesprochenenrden.
    und wenn darüber so häufig diskutiert wurde ist es ja sehr merkwürdig das mir hier niemand sagen kann was z.b. den der mindeste kompressionsdruck den mazda als verschleisgrenze an sagt ist.

  • sorry an alle, habe jetzt gesehen das unter wiki eine zusammenfassung aller wichtigen themen gibt.


    warum sagt mir das den keiner , ist mir nie aufgefallen .
    anfänger fehler . asche auf mein Haupt.


    sorry noch mal und ich bleib euch leider doch als nervensäge erhalten.


    schönen sonntag abend noch.

  • Ich versteh beide Seiten. Aber @lachshuhn schau doch einfach mal SELBST nach.
    Rechts oben kannst du bei Suche einfach mal "Kaufberatung" oder "Kompressionstest" eingeben.


    Und wenn du etwas mitdenkst, anstatt hier weiter mit uns zu diskutieren, kannst du dir Zeit sparen und einfach auf die zwei Wörter die bei Gizmo und Mir blau geschrieben sind klicken und deine ganzen Infos aus dem was sich dann öffnet hohlen. :thumbup:


    EDIT: Aber er ist halt neu und kennt sich hier nich aus. Auch wenn er kaum Eigeninitiative gezeigt hat, war es schon hart von allen reagiert. Wir wollen doch als Forum einen guten Eindruck machen und nicht Leute ein falsches schlechtes Bild von uns geben das so weitererzählt wird.

  • Tja, warum sagt denn das keiner.
    Wenn ich einen Beitrag schreibe mit einem einzigen Wort drin...



    Kaufberatung



    ...denkst du dann ich bin blöd oder möchte dich irgendwie verarschen ?


    Ok, dann für dich und alle die noch kommen mögen ;-)


    Ich bin ein Link ==> Kaufberatung <== ich bin ein Link

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Trotzdem bin ich der Meinung dass es Neulingen nicht sofort auffallen muss. Das Wiki ist auch nicht gerade so angelegt dass es einem ins Auge springt. Ein Skript welches neuen Mitgliedern (unter 5 oder 10 Beiträgen) ein popup öffnet indem darauf hingewiesen wird, oder ein großer link über oder unter der shoutbox wäre meiner Meinung nach sehr sinnvoll.

  • Ich finde generell, dass in diesem Forum ein sehr unhöflicher Ton herrscht. Ich kenne das so aus anderen Foren überhaupt nicht. Wenn einem die fragereien von Neulingen auf die Eier gehen, der sollte lieber gar nichts schreiben anstatt die Leute dumm anzukacken.

  • Für ein Autoforum geht's hier doch noch sehr zivilisiert ab. Ich weiß ja nicht, welche Foren du jetzt meinst (Schmetterlingssammler Buxtehude ???) - aber ich kenne auch ein paar andere, da wird erheblich mehr draufgehauen und ständig fliegen irgendwelche Leute wegen Beleidigungen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich finde generell, dass in diesem Forum ein sehr unhöflicher Ton herrscht.

    Jup +1


    Ist schon recht rauh hier ... liegt meines Erachtens aber auch daran das hier jeder kommt und nach Motorschaden usw. fragt ... also die Themenwahl immer sehr beschränkt ist.



    LG
    thomas

  • Ich stimme Machganz aber auch irgendwo zu. Ich hab mich daran gewöhnt aber als ich neu hier rein kam und Hilfe bei meinem Unfall brauchte, wurde viel auf mir rum gehackt. Es war zwar verständlich aber irgendwann hat es auch mal gereicht. Gab dann zwei drei Leute die mir per PN doch sehr geholfen hatten weil sie nachdem sie mich verteidigt haben hier auch sehr dumm angemacht wurden. Natürlich gab es auch sehr Hilfsbereite im Nachhinein die mich echt weitergebracht haben, aber der Anfang war sehr abschreckend. Vor allem ich selbst auch war nach dem Unfall erstmal genug am Boden und geschockt. Da hatte ich sowas nicht gebraucht.


    Kaum einer hat hier daran geglaubt das der Rex wieder stehen wird und da haben mich einige bestimmt auch schon abgeschrieben und die Hilfsbereitschaft somit auch.
    Aber ich habe den Rex nicht nur wieder Repariert, sondern z.B. mehrfach Lackieren lassen bis selbst ein Lackierer und Gutachter nicht mehr sah wo hier überhaupt der Unfall war. Kein Farbunterschied, kein garnix. Alle Teile original von Mazda verbaut und Unsummen von Geld reingesteckt.
    Das sieht hier aber fast keiner. Im Kopf bleiben meistens nur die schlechten Dinge die geschehen.
    ___________________________________________________


    So aber das ganze soll nicht heißen das hier einfach alle todes unfreundlich sind etc. Ich fühl mich hier sehr wohl und finde auch das es eine Menge hilfsbereite Member gibt die viel Ahnung haben. Auch die mit weniger Ahnung helfen gerne.
    Manche sind eben einfach vom Charakter etwas rauer und manche eher sehr zugänglich. Aber so ziemlich jeder hier Ist sehr nett auf eine eigene Art und Weise.


    Um @Jayman211 zu zitieren: "Es gibt einige "alte Hasen" hier die schon lange im Forum dabei sind. Da wird jeder Neuling erstmal kritisch beobachtet und auch gerne mal etwas geneckt. Aber das darf man nicht so eng sehen. ;) "

  • Ich habe selbst bei mir gemerkt, wie unterschiedlich ich Dinge in Abhängigkeit meiner Laune kommentiere. Ich denke der eine oder andere hatte mal nicht die beste Laune zwischendurch und dann rutscht einem mal was raus, was man sonst so nie schrieben würde, mir auch schon passiert. ;)


    Was hier aber immer sehr gerne gesehen wird ist eine gewisse Eigenständigkeit in der Informationsbeschaffung. Das reduziert auch immer die Vermüllung des Forums durch Themen die 20 mal besprochen wurden... :D