Rasseln oder Ähnlich

  • Bei mir ists wie gesagt auch erst seit der Motorüberhohlung + neuen Kupplung. Aber das Geräusch, stark zu hören bis 2k UPM, trotzdem aber auch zuhören bei höheren Umdrehungen, nur leiser.

  • Dito. Dachte auch schon das die Werkstatt vielleicht nen Fehler gemacht hat, aber dann würden ja alle diesen Fehler machen/ gemacht haben ?(

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Ich denke auch das ein Lager schaden über den Ganzen drehzalberiech zu hören wäre und nicht nur bis 2k

    Nö ... die rasselnde Getriebeeingangswelle hört spätestens bei 2500rpm auf mit rasseln.


    LG
    Thomas

  • ...da fängt's bei mir aber erst an..... ?(

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Also ich kann ein Lagerschaden ausschliessen, alleine vom Beispiel der anderen. Nach dem Kupplungswechsel. Es könnte ein Drucklagerschaden sein ( vom hersteller bedingt) desswegen kam es vlt auch 2 mal vor. Trotzdem zufall.... Ich werde am Do mal bei meinem Nachfragen muss sowieso den Airbag ersetzen lassen
    ( Rückruf)

  • Oh ja, und bitte gleich posten ;). Ich bin nämlich kurz davor das Getriebe überholen zu lassen....es nervt mich wirklich total... :pfeil:

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Und, konntest du was rausfinden?

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Hab auch sas Problem, dritter Gang ubter Last von 1700 bis 2100 Umdrehungen rasselt es (dachte erst an SSV) und mittlerweile quietscht/pfeift es auch aus dem Getriebe während er im Leerlauf steht. Hatte auch erst vor kurzem nen Rebuild mit neuer Kupplung, vlt beim Einbau zu rabiat vorgegangen und dadurch das Lager der Eingangswelle in Mitleidenschaft gezogen

  • Motor ist bei mir in Ordnung, beide Fehler liegen am Getriebe, Getriebeeingangslager kaputt, habe mal Schaltsack und Gummimanschette ausgebaut, und da kam das Geräusch direkt aus dem Getriebe...
    Hat jemand Erfahrung mit dem Getriebe zerlegen? Vilelleicht jemand eine Anleitung?

  • ich würde es auf jeden fall von jemandem überholen lassen, der sich damit auskennt - wenn du das getriebe am ende nicht mehr oder nur falsch zusammen bekommst ist dir kaum geholfen.


    alternativ vielleicht auch einfach nach einem austauschgetriebe schauen ?

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Zitat

    abe mal Schaltsack und Gummimanschette ausgebaut, und da kam das Geräusch direkt aus dem Getriebe...


    Komische Geräusche machen die aber bei allen wenn die Manschette ab ist. Aber kenn halt jetzt nicht dein Geräusch ...
    Bin auch mal ohne Manschette gefahren und dachte direkt das Getriebe ist kaputt. Klang wie nen Sack Nüsse dadrin ;)


    Gab auch schon einige Fehlmeldungen von Leuten die dachten das Getriebe ist kaputt weil es komische Geräusche macht, war aber nur die Manschette kaputt :)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Hm, wo habt ihr denn alle die Motorüberhohlung gemacht?

    Ich hab nen komplett neuen Motor von Mazda bekommen, und gleich ne neue Kupplung mit verbauen lassen. Die hab ich aber selbst besorgt, Competition Clutch, Neuware. Ich denke eher dass das Getriebe in Ordnung ist und es irgendwas mit der Verbindung Motor-Kupplung-Getriebe zu tun hat.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Gab ja auch mal nen Rüchruf wegen defekten Hitzeschild am Getriebe was auch bei bestimmten Drehzahlen anfängt Geräusche zu machen

  • Mein getriebe klingt eh total tot...wenn ich ganz langsam rückwärts anfahren klingt das als wären da Ziegelsteine drinnen....ich bin einfach noch nicht zum wechseln auf das 6 gang und das tauschen des Lagers gekommen wenn das passiert gibs n update von mir

  • Also mit der Anleitung werde ich mich da mal mit auseinander setzen, vielleicht kriege ich es ja hin, ansonsten gibts eh nen Austausch, also ein gebrauchtes, neu bzw. Überholt kostet zuviel und lohnt nicht