Rasseln oder Ähnlich

  • @Callixor: Da haben wir ja beide genau das gleiche gemacht :xD: Kann ja dann eigentlich nur das Pilotlager sein. Getriebe an sich kann ich ausschließen da ich mein altes 5 Gang auch nochmal getestet hatte welches davor komplett geräuschfrei lief.



    Ich hatte es auch schon 7 mal draußen. Beim letzten mal habe ich dann nur 50min zum Ausbau gebraucht XD





    Und stimmt, 60-80km/h im 6. und man denkt das Auto fällt auseinander.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

    2 Mal editiert, zuletzt von Str!k3r ()

  • eingerissen :cursing: Da brauchst du wohl Ersatz

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • guck doch einfach nach ob sie heile ist


    klingt definitiv total fies und nach kaputtes getriebe wenn da was nicht in ordnung ist. ich hab mal beim rumbasteln dort die manschette nicht richtig drauf gehabt und dachte auch mein getriebe ist im arsch, klingt echt fies und kaum zu glauben dass das gummi-dingen so viel ausmacht.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Also getauscht habe ich noch nichts...das getriebe klingt echt fies langsam rückwärts klingt das auch so als hätte da einer n sack schrauben reingworfen gaaaanz übel (das aber eher draussen als drinnen)
    Diese geräusche kann man auch außen wahrnehmen also das vom video....wenn mein getriebe kaputt wäre könnte ich wohl kaum noch 230km/h tacho fahren.
    Ich hab jetzt schon das 6 gang getriebe liegen und wenn ich mal zeit und alle anderen teile zusammen habe wird das reingebaut inklusive Manschette...mal gucken^^

  • ja so fies klingt es aber halt wenn manschette kaputt ...


    kann jetzt nicht beurteilen wie laut und was für geräusche es sind. wenn manschette aber nicht drauf klingt es wie nen sack nüsse im getriebe. wenn sie drauf ist hörste nix davon ...


    kann natürlich sein das wirklich was im getriebe ist bei dir, kann ich von hier nicht beurteilen. abet solang die manschette ksputt ist wird es immer kaputt klingen ;) deine ist ja auch richtig kaputt, das gummi ist kaputt und dieses stoff dingen seh ich auch nicht

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Meine ist leicht erhöht, da ich die Kabel für die Zusatzanzeigen dort nach draußen führe, Mein Getriebe, aber vor allem mein Kat hören sich echt übel an, als wäre der Flansch am Kat undicht. Ich habe aber mehrfach bereits Dichtheitstests mit mehreren Leuten gemacht und nichts festgestellt.


    Um das auszurichten bei mir, da die Manschette ja sonst in Ordnung ist, nehme ich Affenkit. Die Spengler hier im Forum wissen was ich meine. ;)


    Ich werde berichten ob ich es damit in den Griff bekomme. :wink:

  • Ich pushe noch mal, weil's bei mir ähnlich ist. Ab dem 4. wird's ziemlich laut.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Hab meinen kleinen grad von der Inspektion geholt und den Meister mal gebeten sich des Geräusches anzunehmen. Haben auch vorher zusammen ne Probefahrt gemacht, damit er es sich mal anhören kann.
    Sie wissen nicht genau was es ist, sind aber sicher das es vom Getriebe kommt (das wußten wir ja schon..). Die Werkstatt hat mir Folgendes vorgeschlagen:


    1. Neues Getriebe.... 8|
    2. Altes Getriebe auseinander bauen und reparieren....


    Wir sind so auseinander gegangen das ich es beobachte (bzw. belausche :P ) und mich dann noch mal melde. Sie tippen auf einen Lager- oder Wellenschaden, wissen es aber wie gesagt nicht. Haben vorsichtshalber noch mal das Getriebeöl gewechselt, es waren aber keine Späne drin.


    Und was nun? Hat denn keiner ne Idee was es sein könnte?

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Die Frage die sich mir stellt:
    Wenn z.B. das Pilotlager defekt ist und die Getriebewelle Spiel hat könnte sich unter Umständen eine Unwucht einschleichen und diese auf die Lager der E-Welle übertragen und somit den Motor schädigen - oder sehe ich das Falsch?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich denke nicht das es vom Getriebe kommt.


    Zumindest wenns ein ähnliches Geräusch ist wie bei mir. Dann spar dir lieber die Mühe.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ich denke auch nicht das es sowas drastisches ist, zumal man ja auch am Fahr- und Schaltverhalten nix merkt. Aber was kann es denn dann sein? Mazda's Rache für die neue Kupplung?

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

    Einmal editiert, zuletzt von Rotor Motor ()