Leerlauf Problem

  • Okay super, vielen Dank :)


    Mein Englisch ist nicht das Beste xD


    Bei der Montage einfach das alte raus und das neue rein oder gibt's da ne Besonderheit?


    Hart ist gut, hält länger ;)

  • Hi hab die Motorlager auch von denen drin und bin voll zufrieden. Einfach die alten raus und die neuen rein. Die neuen müssen bei der Montage von unten gekontert werden soweit ich das in Erinnerung hab, sollte aber kein Problem sein, wenn du sowas schon mal gemacht hast. Alte Lager beide lösen Motor etwas anheben/absichern und dann die Lager einfach tauschen.

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Einzige, was mich ins grübeln gebracht hat, dass meine Zündkabel blau sind - der Werkstatt-Arbeiter meinte, dass es wohl NGK sind, wobei ich letztens im Wankelshop gesehen habe, dass die schwarz sein sollten

    @Razor Hey, ich habe auch meine Zündanlage vor 2 Monaten erneuert und da habe ich auch blaue Zündkabel von NGK verbaut :thumbup:

    Mazda RX8 Revolution Reloaded - 231 PS - EZ 02.2008 - Alcantara - Bose - Xenon - Grünes Duftbäumchen :D

  • Ob rot oder schwarz is latte, ist nur reine Optiksache.



    PU Buchsen sind schon gut und auch einfach einzubauen. Aber die alten raus zu bekommen ist naja... nicht so schön.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Danke Jungs, für die Beiträge :)


    Dann nehme ich die roten wenn der einzige Unterschied wirklich nur die Farbe ist :D


    Habe ihr denn die Lightweight aus Alu oder die normalen aus Stahl? Würde so pauschal eher die aus Alu nehmen oder haben die aus Stahl andere Vorteile?


    Die Montage sollte kein Problem sein wenn die Demontage der alten hin haut :D
    Habe bloß auf der Seite noch was von wegen Markierungen machen wo die alten sitzen und die neuen auf jeden Fall so einbauen dass die Markierungen noch passen weil Mazda den Motor irgendwie ausgerichtet hat oder irgendwie sowas :D
    Dann stand da noch was mit 19 und 21mm und all son Zeug. Wie gesagt, mein Englisch ist nicht das Beste, musste mich da auf den Google Übersetzer verlassen xD Ich glaube das waren aber die Angaben zur Schlüsselweite...


    Naja gut, dann werden es wohl die werden.
    Wäre cool wenn ihr noch kurz schreiben könntet ob ihr die aus Stahl oder Alu habt und welche Farbe, sofern ihr das wisst ;)


    Ich danke euch schonmal vielmals, @Master_3 @Andreas.M @Str!k3r !

  • Bild1
    192 ps = kein variablen lufteinlass, also okay. beim grossen 231ps gehört da ein stecker dran

    Also bei mir ist da auch kein Stecker dran...jedenfalls nicht direkt an dem schwarzen Plastenubsi.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Die Aus Stahl sollen weniger Vibrationen verursachen als die aus Alu, ich hab die aus Stahl drinnen und kann mich über übermäßige Vibrationen nicht beschweren,


    PS: weiß jemand ob man die PU teile auch hier in DE nachkaufen kann wenn die mal hinüber sind ?

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Okay, danke :)


    Viel leichter werden die aus Alu ja sicher auch nicht sein, aber dafür Rost sicherer... :/


    Nee ich weiß leider nicht woher. Wäre cool wenn es die Lager auch aus Deutschland geben würde :D

  • man kann auch nur die PU Elemente der Lager nach kaufen steht explizit auf der Seite das für unter 50$ man muss deben wohl nur ne Mail schicken :) das man nur die haben will