• Hallo ich fahre seit jetzt 4 Monaten einen Madzda RX8 231 PS ( ja auch zu dieser Jahreszeit :/).


    Ich habe momentan einen Verbrauch von mindestens 20 Liter, wenn ich normal fahre. (90% unter 3000 rpm)


    Auf der Autobahn unter Volllast muss ich nach 200km volltanken ---> ~31 Liter-Verbrauch


    Ich habe vor einem Monat dann die Zündanlagen wechseln lassen (Spulen+ Kerzen) und momentan steht er bei meinem Freundlichen der sich nocheinmal den Kat anschauen soll, da ich
    erhofft habe weniger nach dem Wechsel zu verbrauchen^^


    Ich forste mich jetzt schon seit einem halben Jahr durch dieses Forum, doch bei dieser Frage fand ich nicht die befriedigende Antwort.


    Zu meinem Streckenprofil unter der Woche 25-60 km täglich.
    Dies vebrate ich am Stadtrand, kann also bis auf ein paar Ampeln größtenteils mit angenehmen 55 km/h durchfahren.
    Jedes 3. Wochenende länge Touren von 500- 1000km.


    Der Wagen hat 65tkm gelaufen. BJ 12/2006


    Ich hoffe mir kann etwas geholfen werden und wenn es nur die Angst ist das etwas nicht stimmt ;D

  • evtl ist dein rex aber auch ein turboumbau und hat 600PS?! :rofl::O

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Ja da wäre es mal schön, wenn man das Lambda signal direkt mitmessen könnte.
    Fakt ist, bei dem Durchsatz (entsprechend Drehzahl und Geschwindigkeit) ist das viel zu viel... Der scheint ja permanent mit lambda 0,75 zu laufen.


    Batterie mal abgeklemmt und so manche Regelparameter damit neu angelernt?
    Luftmassenmesser mal gecheckt ?


    Wie läuft er denn so von der Art her...?