Rauchen aufhören

  • So da bei mir der 30er vor der Tür steht und ich seit dem ich 15 bin am Glimmstängel häng, rauche ich seit Gestern nicht mehr. Mir ist der eklige Geschmack langsam zu wieder, der aus Kaffee-Kippen-Kombination mir auf der Zunge liegt und man schon fast mit nem Messer den ganzen Nikotin-Koffein-Belag abkratzen kann.
    Nebenwirkung ist leider das ich grad am liebsten mitm Kopf durch die Wand rennen würde und gestern mich vor Schweißausbrüchen kaum noch über Wasser halten konnte. Naja meine Nerven sind daher auch so blank das ich schon bei der kleinsten Diskussion soviel in Sätze interpretiere das ich viel zu schnell angefressen bin...


    Hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht und kann mir vll Einfach mal sagen was man gegen die ganzen Suchtverhalten gemacht hat? :D

  • Erdnüsse gefuttert. Den ganzen langen Tag. Bei Amazon konnte man ein ABO machen und hat jede Woche neue bekommen.
    In jeder Tasche waren immer ein paar reserve nüsse zu finden. Die ersten 2-3 Wochen sind das schwerste.


    Geht halt auf die Figur :D


    Viel Erfolg!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • und aufm Bauch.
    naja ich will eigentlich so wenig wie möglich in mich reinstopfen da ich durchs Programmieren letztes Jahr eh schon zugenommen hab :D

  • Kleine Belohungen in dein Leben bewußt einbauen - z.B. dir am Wochenende irgendetwas Besonderes gönnen, wenn du es bis dahin ohne Rauchen geschafft hast.
    Denk dir verschiedene Ersatzhandlungen aus, also nicht nur Erdnüsse. Im besten Fall etwas, was dir Freude bereitet aber nicht gleich negative Nebenwirkungen hat ;-)


    Hört sich jetzt vielleicht dämlich an, aber es sind tatsächlich "nur" Kleinigkeiten notwendig.
    Beispiele: Kurz aufstehen und ums Haus laufen, ein Glas Wasser bewußt einschenken und trinken, ....

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Also links neben mir hängt grad ein Kalender bei dem ich jeden Tag durchstreiche an dem ich nicht geraucht hat.
    Umso mehr Tage durchgestrichen sind, umso schwerer fällts mir einfach wieder ne Kippe anzurühren.


    Belohnungen sind grad nur Rx8 Teile.


    Äpfel und Kaugummi benutz ich grad ein wenig zur Ablenkung. Allerdings nicht sobald ich lust auf ne Zigarette bekomm, sondern eher dann wenn ich es nicht mehr aushalte und wieder zu Schwitzen Anfang.


    Wenn ihr aufgehört habt, seit ihr mal Rückfällig geworden?

  • Bald 2 Jahre rauchfrei :thumbsup:
    Bin nicht ein einziges mal rückfällig geworden :ui:


    Ich fand auch die ersten paar Tage am schlimmsten.. Aber es lässt nach.. :)

  • so schwer ist das nicht, ich habs auch schon 4 mal geschafft :ugly:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • seit 23 Jahren Nichtraucher --- die ersten Jahre immer nur am Weltnichtrauchertag 1 Zigarette geraucht und dann wieder 1 Jahr ohne Zigarette.
    Aber seit längerer Zeit mach ich auch am WNT keine mehr an.


    HALT DURCH -- ES LOHNT SICH


    a) für den Geldbeutel
    b) das Auto stinkt nicht mehr wie eine Müllkippe
    c) und es klappt vielleicht mit dem Nachbarn :rofl:


    Gruß Olaf

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • so schwer ist das nicht, ich habs auch schon 4 mal geschafft

    Na du machst mir ja Hoffnung :D



    c) und es klappt vielleicht mit dem Nachbarn

    Das ist leider nach vorsätzlicher und schwerer Körperverletzung nicht mehr drin :D :D

  • Den größten Unterschied wirst du beim Geschmack erleben. Überleg dir ein paar Dinge, die du gern isst oder trinkst. Mach dir eine Liste davon und besorg dir die Sachen in den nächsten Wochen. Aber natürlich nicht alles auf einmal ;-)


    Du wirst überrascht sein wie das Zeug plötzlich anders schmeckt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Werd ich mir zu herzen nehmen :)
    Bin eigentlich auch sehr überzeugt das ichs schaffe weil mich der Geschmack einfach nur so anwiedert... :)

  • Und noch etwas - wobei du das mit deinem Beitrag hier bereits getan hast: Zieh die Sache nicht allein durch. Sprich mit anderen darüber, hol dir Anerkennung und Lob ab. Das baut dich auf, wenn du mal voll in den Seilen hängst.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich bin seit fast 26Jahren Rauchfrei - meinen Eltern sei dank:


    Ich durfte bis zum 18 Geburtstag keine Rauchen, dafür bekam ich dann den Führerschein bezahlt und mit 18 war ich "schlau" genug um damit nichr anzufangen....


    Wüsch dir auf jedenfall Erfolg bei der Sache, ich kenn viele die immer sagen "ab dann höre ich auf" und machens dann eh nicht - die tuen mir dann immer etwas leid....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hmm naja bis vor kurzem konnte ich sagen das ich echt gerne geraucht hab.
    Also mir hat es auch geschmeckt... War allerdings kein übermäßiger Raucher. Ne Schachtel hat meist 3 Tage gereicht.


    Aber jetzt schmeckt es halt gar nicht mehr.
    Hätte allerdings nicht gedacht das ich jetzt so mit mir kämpfen muss. Da ich vor 2 Jahren mal ne Zeit lang nicht mehr geraucht hab und irgendwie im Kopf hatte das mir das sehr leicht gefallen ist.


    Jetzt bin ich eher soweit das ich lieber neben der Tür den raum verlass, aufm nach Hause weg von der Arbeit kurz vorm anhalten bin weil ich am liebsten schreien würde, niemand mehr mit mir Diskutiert weil ichs selber sogar schon sinnlos find :D


    Mal sehen wies nachm we so ist.

  • ....zieh es durch, Du tust Dir echt was Gutes, vor allem deiner Gesundheit...
    ich zieh vor jedem den Hut der von den Glimmstängeln weg kommt.


    Gruß Olaf

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Tag überstanden.
    Zum Kaffee in der früh ist es schwer sich zurück zu halten, besonders wenn jetzt noch am Vormittag die Sonne scheint.. War dabei gerne aufm Balkon gesessen und hab beides genossen :)


    Freut mich aber zu lesen das ein paar hier schon das selbe durchgestanden haben :)

  • Puhhhhh jetzt gibts mal ein kleines Update... egal obs jemand interessiert :D
    Ich glaub ich komm grad an meine Grenzen....


    Schweißausbrüche in der Nacht (klatschnasses Kopfkissen, umziehen, usw)
    Albträume die realer nicht wirken können


    Das ganze ist grad wirklich extrem hart für mich da ich nur noch fertig bin... aber gibt mir das nötige durchhalten um keine mehr zu rauchen, da ich sonst wieder alles von vorne beginnen müsste und mir das ehrlich gesagt zu hart wäre... :D

  • evtl. hilft Dir das ...


    http://images.google.de/imgres…LAhWoJJoKHc47ByQQrQMIOTAC


    ... um durchzuhalten.. und Deine Entscheidung aufzuhören zu verstärken.


    Gruß Olaf

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Ach sowas hilft glaub den ärgstem Raucher nichts ;) solange man nichts spürt. Selbst die Bilder auf den Packungen die kommen sollen, oder andere Länder schon haben fand ich jetzt nie so schlimm.


    Mein Punkt warum ich durchhalten werde ist auf jedenfall die Gesundheit, aber weil ichs selber spüre das es mir besser geht. Ich muss nicht mehr abhusten in der Früh und auch so fühlt man sich ein wenig besser. Ein starker Punkt ist auch bei mir das es mir grad so schwer fällt, dass ich das nicht nochmal durchstehen möchte und mich somit selbst motiviert es zu schaffen.
    Naja und meine Freundin trägt grad auch dazu bei, da sie davon auch provitieren wird :) (kein Raucharoma beim küssen und mehr Ausdauer) :D


    Ich habs einmal versucht und hab dann wieder angefangen da mir einfach die Überzeugung gefehlt hat. Jetzt bin ich mehr als überzeugt davon das ichs schaffen werde, dass ich schon einen richtigen Ehrgeiz dazu entwickelt hab.