Wie kriege ich meine Anhängerkupplung wieder ab?

  • Moinsen,


    ich entnehme der Suche, dass es einige Rexe mit AHK gibt. Ich hatte auch eine abnehmbare ohne Herstellerangabe oder Manual mit dazu bekommen. Am WE hab ich die dann das erste Mal ausprobiert und nem Kumpel beim Umzug geholfen.
    Jetzt ist die am Auto dran, aber ich bekomme die nicht mehr ab. An der rechten Seite ist ein Drehrad mit einem kleinen, roten Schlüssel dran, drehe ich das Rad nach oben bis in den roten Bereich, lockert sich die AHK zwar, aber ich bekomme sie nicht ausgehakt. Eine halbe Stunde blöd dran rumrupfen hat mich nicht weiter gebracht. Hat einer evtl. auch so eine und weiss weiter?


    Vielen Dank und viele Grüsse,


    Alex

  • Ich hab am Clio auch so eine dran. Weiß jetzt auch nicht mehr so genau wie das geht. Schau mal bei Westfalia im Internet nach ner Bedienungsanleitung.
    Viel Glück

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Am besten gleich den Träger am Auto mit abschrauben und das ganze dann zu mir schicken :xD: Dann hast du das Problem wenigstens nicht mehr ;)


    Versuch mal mit dem Schlüssel auf zu schließen, das Rote Rädchen nach außen zu ziehen, sprich nach rechts und dann zu drehen.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Hallo,
    Bei meinem BMW war aufschließen drehen bis zum Anschlag und dann noch das Rad rausziehen, dann lässt sich der Kopf rausziehen. Mehrfache Sicherheit damit man ihn nicht verliert wenn nicht abgeschlossen ist.
    Gruß
    Guido

    Seit Mai 2013: RX-8 40th Anniversary Kronosgrau ¤ 231PS ¤ BJ 05/2009 ¤ 13.900km ¤ 05/2018 => 29.500km
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ¤ RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Front Alu Rotary ¤ Haubenlifter ¤ 40th Felgen SLC beschichtet ¤ Oelkühlergitter/Aircoolinggitter/Reargitter ¤
    ¤ Premix 1:333 ¤ Adapter zur Erhöhung der Öleinspritzmenge ¤ Neuer Kühlwasserausgleichsbehälter 60% Kulanz ¤
    AEM Spulen und Stage 1 vom Wankelshop (26.000km)
    [color=#666666]Durschnittsverbrauch 13,6 l/100km

  • klingt wie das System von westfalia - hab dir mal ein Video verlinkt - schaust du ab 1:10 ca...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen