Auspuff bläßt irgendwo

  • Hallo zusammen, ich entschuldige mich erstmal für den seltsamen Titel aber wusste nicht wie ich es am besten formulieren sollte. Und zwar habe ich das Problem das mein Rex zwischen Krümmer und Kat irgendwo raus bläßt, habe bereits beide Teile untersucht aber nirgends ein Loch gefunden, dann habe ich festegestellt das direkt in der Verbindung zwischen Krümmer und Kat ein Spalt ist aus der Abgase ausströmen, aber wie ist das möglich ? Der Kat hat sogar eine extra rohrverlängerung die Ca 1,5cm in den Krümmer rein ragt, wisst ihr eventuell wieso dort Abgase raus kommen ? Wenn die Heizung im Fahrzeug läuft stinkt der ganze Innenraum nach Abgasen, ist echt schlimm...
    Bitte um Hilfe.

    Mazda RX-8 Revolution ° Strato Blau ° 192PS ° Invidia Q300

  • vorne am kat-rohr sitzt normalerweise eine Dichtung - vielleicht ist diese defekt bzw. nicht vorhanden. da hilft wirklich nur den kat auszubauen und nachzusehen...


    das die beiden Endstücke nicht bündig übereinander stehen weisst für mich zunächst einmal auf einen unsachgemäßen einbau hin.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ist das denn erst seit ein Paar Tagen so oder schon länger/immer?
    Entweder ist die Dichtung kaputt oder da war noch nie eine drin....
    Was für ein Kat ist denn verbaut?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • warum wiederholt ihr meinen post... :ugly:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Irgendwas muss man doch schreiben ;)



    Vielleicht liegt es aber auch an der Dichtung? ?(


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • vielleicht die falsche drauf sobdas es nicht 100% passt...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Vielleicht passt die Verbindung einfach nich - so das es nicht abdichtet...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Meinst wegen der Dichtung?













    :rofl: Ach ich kann ned mehr....


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • wenn du keine Löcher gefunden hast kann es ja nur noch die Dichtung sein, oder ne gebrochene dichtleiste vom Rotor :wh:


    Check doch am besten mal die Dichtung zwischen kat und Krümmer :smoker:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • ich würde damit anfangen, die zündspulen zu tauschen... Hilft immer :wh:


    Sorry :Y:

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Nach längerem Nachdenken und wiederholtem Nutzen der Suchfunktion komme ich zu der Erkenntnis: Es könnte die Dichtung sein.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ach komm das hast du doch bestimmt hier abgelesen. :nummer1:

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Ja es war die Dichtung, bzw nicht, weil sie nicht vorhanden war XD neue rein und jetzt passt es wieder. Aber habe sowieso vor mal ne downpipe zu verbauen, wisst ihr wie das mit TÜV und au so aussieht ?

    Mazda RX-8 Revolution ° Strato Blau ° 192PS ° Invidia Q300

  • au ja TÜV nein

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Wie Downpipe - du Ferkel - nimm einen vernünftigen Metallkat, das passt. ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • @Captain Wie kommst du auf 60€? Bekommst du vom Händler gleich noch ne Rolex dabei? Hab die neulich bei mir neu gemacht, 17€ beim Freundlichen :)

    Zwei Räder:
    2006er Honda CBR 600RR | Pramac-Design | 120 PS | Straße
    2006er Honda CBR 600RR | West-Design | 120 PS | Rennstrecke

    2001er Yamaha YZ426F Supermoto | 55 PS | 100kg

  • Wie keiner den Ernst der Lage hier erkennt. :wasp:


    Vergiss was bisher geschrieben wurde. Hier mal nen Rat vom Meister. ... :king:
    ...


    ...


    Check doch mal die Dichtung. :nummer1:


    Edit: Ups ich bin zu spät xD hab nicht gelesen das das Problem gefunden wurde.