Luftfilter

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    schon ein hörbarer Unterschied :D

  • Bringt der denn außer Sound auch leistungstechnische Vorteile? Hab glaub ich sogar hier gelesen, dass er eher Nachteile mit sich bringt und man eher eine AEM Cold Air Intake verbauen sollte ?(

  • kauf bloss keinen k&n einsatz. Der filtert viele partikel im gegensatz zu einem herkömmlichen papierfilter nicht raus. Und ausser einem lauteren ansauggeraeusch tut sich da null...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Der K&N Filter bringt nix außer dass du ihn renigen kannst.
    Ne andere Ansaugen kann mehr bringen, zweifle ich aber stark an... mit ner ECU Optimierung vllt n paar PS.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • wenn du den kack filter einmal gereinigt hast machst du das kein zweites mal freiwillig. Abesehen davon kosten die materialien dafür auch Geld und die reinigung zeit. Das sieht aber kaum jemand...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Habs schon öfters gemacht.
    So schlimm fand ich das jetzt nicht. Er muss nur etwas länger trocknen und neu eingeölt werden.


    Hab den mal günstig in einer Aktion in einem Paket mit Reiniger und neuem Öl bekommen, sonst hätt ich den vermutlich auch nicht.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • spasseshalber - die k&n matte kostet in der bucht ca 65 euro das reinigungsset 15 - sind also 80.


    wie lange braucht man für die Reinigung das kann ich nicht abschätzen - allerdings kann ich für 80 euro schon 3 papierfilter kaufen, die ihren "Job" besser machen als der k&n...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich bin auch ne ganze zeit mit der Matte gefahren. Hab sie mir halt auch nur gekauft, weil man sie waschen kann.
    Das waschen selber dauert nur ein paar Minuten und der Rest geht auch ganz fix.
    Aber Leistung bringt das nicht. :P


    Hab mir den Racingbeat Intake und Air Duct gekauft und warte schon gespannt darauf, dass er ankommt.
    Hoffe damit, mit meinem ganzen anderen Anbauteilen und einer Abstimmung bei Olli ein bisschen Leistung raus zu kitzeln.
    wäre schön, wenn er die Leistung hat die er Serie haben sollte :thumbsup:

  • Hab mir den AEM CAI geholt... Bin schon gespannt.


    Original Filter bei Mazda kostet auch schon 70€

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Würde ich erst gar nicht versuchen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Also ich wurde in 12 Jahren nicht einmal angehalten... Den Rex Fahre ich jetzt seit ca. 2 Jahren mit fächer krümmer dem 300 Zeller + Invidia. Ich fahre natürlich im Alltag auch nicht wie besenkt da fällt das denk ich auch nicht so auf...

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Bei dieser Kombi wäre ein Besuch beim TÜV völlig sinnlos - das wollte ich damit ausdrücken.
    Der Prüfer würde ihn auslachen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • ist halt wurst wenn er sich des Risikos bewusst ist - darf nur kein Polizist kommen der seinen Job macht - bzw tüv prüfer...


    sonst ist die karre schnell stillgelegt...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Was macht man eigentlich in so einem Fall, wenn die TÜV-Untersuchung ansteht ? Auf einen blinden und tauben Prüfer hoffen ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Umbauen -> TÜVen -> Umbauen

    Zwei Räder:
    2006er Honda CBR 600RR | Pramac-Design | 120 PS | Straße
    2006er Honda CBR 600RR | West-Design | 120 PS | Rennstrecke

    2001er Yamaha YZ426F Supermoto | 55 PS | 100kg

  • lästig

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif