zündspulen defekt? Schon wieder.

  • Also ich würde die Spulen dem Händler auf die Theke knallen und sofort Ersatz einfordern.


    Die Spulen sind bei Mazda nicht als Verschleißteil deklariert und haben somit 2 Jahre Garantie.

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

  • Also ich würde die Spulen dem Händler auf die Theke knallen und sofort Ersatz einfordern.


    Die Spulen sind bei Mazda nicht als Verschleißteil deklariert und haben somit 2 Jahre Garantie.


    Also ich würde die Spulen dem Händler auf die Theke knallen und sofort Ersatz einfordern.


    Die Spulen sind bei Mazda nicht als Verschleißteil deklariert und haben somit 2 Jahre Garantie



    Seit wann gibt es auf Ersatzteile oder eine Dienstleistung 2 Jahre Garantie? Wäre mir neu...

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Bin mir da fast sicher dass man auf die Teile 2 Jahre Garantie bekommt.


    Absprache mit Mazda würde ich auf jeden Fall machen.


    Was ich bei den Händlern schon erlebt habe geht auf keine Kuhhaut.


    Ein Anruf in Leverkusen und 2 Tage später ging dann auf einmal alles.........

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

  • Ich bin mir sicher, dass es nur 6 Monate sind...
    jeder Monat mehr wäre Kulanz des Autohauses.
    Denke dass das gesetzlich so geregelt ist - Garantie ist was anderes als Gewährleistung...... ist sehr verwirrend.
    Wird oft aus Unwissenheit des Kunden gegen ihn eingesetzt.

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Händler müssen auf neuteile 12monate Gewährleistung, 6 Monate auf gebrauchtes geben..


    Garantie ist ein Angebot bzw. Versprechen vom Hersteller oder Händler! Ist aber gesetzlich nicht festgelegt.

  • Das kannste in den Wind schreiben....
    Nach 6 Monaten liegt die Beweispflicht bei dir also musst du beweisen das der Mangel schon von anfang an da war...und da jeder weiß das die Zündspulen beim RX-8 verschleißen wäre es vor Gericht eine Falschaussage zu behaupten das die Zündspulen KEIN Verschleißteil sind. Der Fehler liegt nicht beim Händler sondern bei Mazda Japan die diesen Werksfehler eingebaut haben....viel Spaß beim Verklagen....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Fragt doch einfach bei Mazda nach und gut ist. Also mein Händler hätte da kein Problem mit da auf Garantie mir neue zu geben.
    Geht einfach dahin wo ihr sie gekauft habt und zeigt denen halt die kaputten Dinger und schaut was sie sagen ... natürlich habt ihr Garantie auf sowas ... nach 6 Monaten sollten nagelneue Zündspulen nicht schon wieder kaputt sein.


    Sind nicht alle Händler immer so schlimm ;) Und die in Leverkusen machen auch vieles Möglich ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Bin mir nicht sicher, aber sieht für mich so aus als wäre die Spule im Inneren verdammt warm geworden... Hast du n multimeter? Wäre interessant zu wissen ob die Kabel durchgängig sind. Aber wenn sich der Kontakt oben verabschiedet hat ist das vielleicht das Problem.

  • Aus sicherer Quelle??? Völliger Quatsch. Liegt ganz im Ermessen des Vertragspartners.


    Es sei denn du sprichst von deinem Vetragspartner wo du regelmäßig bist, aber dann bitte nicht verallgemeinern!


    Ist die aussage eines ehemaligen mazda mechs. Aber du hast recht man weiss nicht ob die allgemeingültig ist. Ich traue mazda das jedoch zu...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen