zündspulen defekt? Schon wieder.

  • LOL
    Hast kein Gefühl in den Händen hast die Kabel mit dem Oberteil der Spule abgezogen gerissen ^^

    1)RX-7 FB EZ. 1983 :thumbsup: 2)RX-7 FC Turbo II EZ. 1990 :thumbsup: 3)RX-8 Revolution C EZ. 2007 :thumbsup:

    4)RX ??????????????? EZ.?????????????

  • Immernoch nicht....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Aber jetzt mal ehrlich laut Wartungsintervallen von Mazda werden die nie getauscht. Nach Forum alle 5 Jahre oder alle 50.000 km. Und dann sehen die nach einem Jahr so aus...

  • Die OEM Zündspulen sind Schrott, auch die von Mazda. Das ganze System ist eine Fehlkonstruktion... Spulen auf heißes Metall montieren, super Idee... :baby:


    Im Forum wissen wir es besser, daher gibt es ja diese Alternativen wie LS2 oder AEM Kit. :hs:


    Wer sich für was entscheidet, das bleibt am Ende aber wie immer jedem selbst überlassen. ;)

  • Du wärst leider nicht der erste dem ein Mazda Händler spulen eingebaut hat die NICHT original sind. Vielleicht kannst du das mal prüfen

  • Kann wenn die draußen sind mal Fotos machen vielleicht sieht man das dann ja. Aber wie Beweise ich denen das dann

  • Hier im Forum gab es doch vor kurzem Informationen (Bild) wie sich echte von unechten Unterscheiden. Finde leider den Thread nicht mehr.

  • Aber jetzt mal ehrlich laut Wartungsintervallen von Mazda werden die nie getauscht. Nach Forum alle 5 Jahre oder alle 50.000 km. Und dann sehen die nach einem Jahr so aus...


    aus sicherer quelle kann ich verlauten lassen das Mazda die spulen nur dann tauscht, wenn die werte außerhalb der Toleranz liegen und diese damit defekt sind.


    bedeutet halt ganz einfach das es dann schon zu spät ist und der kat vermutlich bereits das zeitliche gesegnet hat und der motorschaden zwischenzeitlich auf dem weg ist...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • aus sicherer quelle kann ich verlauten lassen das Mazda die spulen nur dann tauscht, wenn die werte außerhalb der Toleranz liegen und diese damit defekt sind.


    Aus sicherer Quelle??? Völliger Quatsch. Liegt ganz im Ermessen des Vertragspartners.


    Es sei denn du sprichst von deinem Vetragspartner wo du regelmäßig bist, aber dann bitte nicht verallgemeinern!

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300