Motorschaden?

  • Spätestens wenn du drin sitzt siehst du ihm sein Alter in jeder Ecke an. Ist ja normal - das Design ist halt genauso alt.


    Geht einem aber mit jedem anderen alten Auto auch so. Aus diesem Grund werde ich mich auch nie für alte Autos begeistern können - für mich muss sich in einem Auto auch immer etwas von moderner Technik wiederspiegeln.
    Soll jetzt nicht heißen, dass deshalb die Autos in irgendeiner Weise schlecht sind - für ihre Zeit waren sie ja auch mal modern.
    Aber irgendwann sieht man den Teilen einfach an, dass sie aus einer anderen Zeit stammen. Das wird über kurz oder lang auch mit dem RX-8 passieren.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Mag ja sein, dass bei der Verarbeitung etwas geschludert wurde und die Haltbarkeit nicht ganz so toll ist (sein soll) wie beim RX-7
    Aber an die Effizienz des Renesis kommt der RX-7 Motor bei weitem nicht ran (und genau das war der Fortschritt und das Ziel von Mazda).
    Ohne diese Entwicklung (die hier gern als Rückschritt bezeichnet wird) hätte es weder einen RX-8 gegeben, noch einen weiteren Wankelmotor nach dem RX-7.

  • @Gizmo
    Irgendwann werden die Leute sich freuen wenn sie sowas nochmal vors Gesicht bekommen.ich persönlich fand früher als der Rex kam alte Autos selbst nicht toll und konnte damit nix anfangen.aber jetzt wo ich älter bin,fahr ich mehr und mehr darauf ab.weil die Autos zB 90-2005 richtig geile Kisten dabei waren.und jetzt ist mir in den neuen Kisten einfach Zuviel Technik.genauso bei manchen ein Riesen iPad in der Mittelkonsole.die Menschheit glotzt doch schon genug auf den Display.oder Autos wo mit Internet verbunden sind.kann ja einer am Laptop dich in die Leitplanke fahren lassen.der rx8 hat für mich genau den Innenraum,das mir gefällt.nicht mehr und nicht weniger.und so ein rx7 wird noch ewig beliebt sein,da er immer auch in Videospielen vertreten ist.das steigt auch den Wert.sie zB früher bei fast and the furious manche Karren.teilweise heute deswegen noch der Hohe Wert .

  • Nur weil ein Auto in diesen Filmen auftaucht wird es für mich mit Sicherheit nicht interessanter. Aber du hast natürlich Recht - es gibt Leute die darauf abfahren.
    Mir ist das hingegen auch völlig egal, ob ein Auto in einem Videospiel vertreten ist. Und doch, ich spiele viel am Computer - auch Rennspiele ;-)


    Ich seh mich jedenfalls schon in irgendeinem Elektroauto sitzen - wenn die Zeit, Technik und der Preis passen. Und dann darf auch jeder Schnick-Schnack drin sein den sie zu bieten haben.
    Wie gesagt, das ändert nichts daran, dass mir ein RX-8 gefällt - sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft. Aber irgendwann kommt auch mal wieder etwas anderes - und das wird mit Garantie nichts Altes sein :-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Naja,ein altes Auto konnte mehr als die neuen heutzutage.konnte fliegen und in die Zukunft reisen ^^ Spaß beiseite.kann ja auch sein,dass mir mal ein neues Auto wieder gefällt.sag niemals nie.