Hagelschaden entfernen lassen (Nähe PLZ 87651)

  • Hallo,
    da ich meinen RX8 aufbereiten will und das Schritt für Schritt grad starte bräuchte ich einen guten Lackierer bei mir in der nähe.
    Mein RX8 hat noch nen Hagelschaden den ich gerne behandeln lassen würde. Ich war auch schon bei nem Lackierer der sich auf Hagelschäden spezialisiert hat leider verlangt der 4600 € was mir ein bisschen arg teuer vorkommt.


    Hat vll jemand einen Lackierertip damit ich die Orangenhaut wegmachen lassen kann?

  • Kommt ja auch drauf an wie doll der Schaden ist, wenns nur 2-3 dellen sind dann ist 4600€ natürlich happig aber wenn das ganze dach voll damit ist dann prost mahlzeit...
    Vor allem wenn er den Hinmel ausbauen muss...
    Aber wenn der Schaden über das ganze Auto verteilt ist können 4000€ wohl hinhauen, für eine Delle kann man rund 75-200€ ansetzen, je nachdem wo die sitzen und was man alles ausbauen muss...
    Ich hatte ne Delle vorn in der A-Säule (denke ne Kastanie vom Baum gefallen oder so) - da hatte der Beulen Doc von außen kurz angesetzt und das hat schon 75€ gekostet...


    Z.b. Himmel ausbauen kannste z.b. selber ausbauen und den wagen quasi zum bearbeiten bereit hinstellen - dann wirds nochmal günstiger...ist genauso wie mit Lackieren, entweder man stellt das Auto hin und sagt mach man oder man bringt einzelteile hin...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • @Eckle4
    Ulm wäre schon noch Ok..


    @Master_3
    Dach wurde vom Vorgänger schon gemacht, leider nur das Dach und das nicht wirklich schön....
    Wenn dann könnte man es neu lackieren aber ist kein muss erstmal...


    Die ganzen Beulen sind leider übers ganze Auto verteilt. Hab mir schon überlegt Teile zu kaufen und umlackieren zu lassen.... Aber ob ich mir da soviel spare.
    Das mit dem Vorarbeiten hab ich mir schon überlegt und wäre auch eine Option.


    Ich hätte gerne eine zweiten guten Lackierer damit ich zumindest einen Vergleich hab.
    Und das es Probleme geben kann hat man bei Raika gesehen. :/

  • Richtig, es kann natürluch Probleme geben aber wenns übers ganze Auto verteilt ist dann sind 4000€ denke ich realistisch, da unser Rex auch nicht gerade einfach ist mit seinen ganzen Kurven im Blech...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...