Wärmetauscher ändern

  • Hallo liebe Community,


    ich bin in Sachen Tuning ein Laie und kann auch eigentlich an meinem Rex in Sachen Tuning höchstens die Felgen und den Schaltknauf wechseln :wh:
    Deswegen suche ich die jenigen unter euch die mich in folgendem Anliegen beraten / unterstützen können:


    Ich habe vor bzw. ich überlege einen anderen Wämetauscher einbauen zu lassen - dieser soll auch von vorne sichtbar sein so wie die Ölwärmetauscher - da ich nicht viel fahre <3000 km / Jahr mittlerweile und mein Rx8 seit knapp über 3 Jahren im Besitz (km mittlerweile 36t - erster Motor) ist in meinen Augen zu vernachlässigen dass sich dadurch die Lamellen evtl verbiegen könnten und die Kühlleistung beschränkt wird.


    Meine Fragen sind eher : - was muss alles getauscht werden (neben dem Wärmetauscher) - machen sowas werkstätte ? Wie teuer wäre das ganze ?
    - würde dieser hier zb http://www.amazon.de/Mishimoto…&keywords=rx8+k%C3%BChler so einbaubar sein dass ich den schriftzug vorne hätte ? (habe ein tiefes kennzeichen)
    - Ist es für das Auto eher gut oder schlecht einen besseren Wärmetauscher zu haben ? ich fahre den rx8 selbstverständlich warm >10km habe aber keine Öltemperaturmesser etc. um genaue Werte abzulesen


    Hat das bereits jemand von euch gemacht und welche Erfahrung konntet ihr sammeln ?
    Wäre sehr dankbar über Antworten und Anmerkungen


    PS : Der Zweck soll kein Leistungsteigender sondern rein optischer sein. 8)
    Wer Rechtschreibfehler findet (sollte ja kein Problem sein) kann die für sich behalten :thumbsup:

  • In der regel funktioniert der Wasserkühler ganz gut und reicht für den Alltag voll aus. Wenn es dir nur um Optik gut, okay ...