Project Cars

  • Kurzes Fazit:
    Der Radbul ist ein muss!
    Ordentlicher Sound mit schönem blubbern und Flammen.
    Nach 1 1/2 Runden Brno waren die Reifen schon komplett unten.


    Fährt sich meines Erachtens allerdings ganz anders als die anderen Fahrzeuge und mit dem FFB komm ich auch noch nicht ganz klar, aber genial!


    Gruß Joe

  • Bei der VR-Brille für die PS4 bin ich sehr skeptisch, da der PS4 die Grafikpower fehlt, um ein hochwertiges VR-BIld zu erzeugen.
    Beim Thema VR-Brille, wird man nicht um einen leistungsstarken PC herum kommen, wenn man das Thema VR wirklich ernsthaft angehen möchte.
    Mit der PS4 kann man aber auf jeden Fall mal in VR-Welt hineinschnuppern und erste Erfahrungen sammeln. Wer da erst mal Blut geleckt hat, wird dann aber schnell zum PC wechseln.

  • Bei der VR-Brille für die PS4 bin ich sehr skeptisch, da der PS4 die Grafikpower fehlt, um ein hochwertiges VR-BIld zu erzeugen.
    Beim Thema VR-Brille, wird man nicht um einen leistungsstarken PC herum kommen, wenn man das Thema VR wirklich ernsthaft angehen möchte.
    Mit der PS4 kann man aber auf jeden Fall mal in VR-Welt hineinschnuppern und erste Erfahrungen sammeln. Wer da erst mal Blut geleckt hat, wird dann aber schnell zum PC wechseln.


    Möglich das du recht hast.
    Aber wir wollen SONY mal nicht vorgreifen und zusehen wie sie das Problem angehen werden.

  • Hi, spielt hier als noch jemand pcars auf dem Pc? Morgen gibts den ersten Wankel als DLC. Mad Mikes Radbul.
    Gruß Joe


    Falls noch jemand drüber nachdenken sollte sich das DLC wegen dem RadBull zu holen, ich hab dazu mal ein Video gemacht. Ziemlich fieß das Teil.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein RX8


    Mods:

    Borla Endschalldämpfer
    Toyosport Basis Longtube Eigenbau Fächer
    BC Racing BR Fahrwerk

    Protrack One 9,5x18 Felgen

    Yokohama A052 255/35R18

  • kann man das auch auf Tastatur spielen? Habe nur selten Zeit und deswegen auch kein Lenkrad oder gamepad. Oder macht das gar kein spaß dann? dirt2 und 3 haben mir viel Spaß bereitet

  • Du hast nicht zufällig einen PS3-Controller rum fliegen? Die kann man recht easy an den PC packen.

    Zwei Räder:
    2006er Honda CBR 600RR | Pramac-Design | 120 PS | Straße
    2006er Honda CBR 600RR | West-Design | 120 PS | Rennstrecke

    2001er Yamaha YZ426F Supermoto | 55 PS | 100kg

  • Also wie es sich mit Project Cars verhält weiß ich nicht. Allerdings hat man halt mit dem Controller einfach die analoge Steuerung. Bei einem halbwegs ordentlichen für Lenken und auch Gas / Bremse. Das ist deutlich feinfühliger als das digitale Tastendrücken. Finde das macht schon ne Menge aus.

    Zwei Räder:
    2006er Honda CBR 600RR | Pramac-Design | 120 PS | Straße
    2006er Honda CBR 600RR | West-Design | 120 PS | Rennstrecke

    2001er Yamaha YZ426F Supermoto | 55 PS | 100kg

  • Also ich hab mir heute das thrustmaster t300rs geholt und muss sagen, jetzt spielt man das Spiel erst richtig.


    den mx5 gibt's aber noch nicht für die ps4 oder bin ich zu doof den zu finden?

  • Kleiner Tip
    Schaut mal bei Fanatec.
    http://www.fanatec.de/eu-de/
    Deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis zu den anderen Herstellern (wie z.b. Logitech... wie se alle heißen)
    Baukastensystem zwischen verschiedenen Lenkrädern, Pedalen und Gangschaltungen. Man kann sich alles also individuell zusammenstellen und bekommt dabei auch Rabatt.
    Ich hab das Fanatec forza csr whell + csr Pedale -> sehr zufrieden

  • Also ich hab mir heute das thrustmaster t300rs geholt und muss sagen, jetzt spielt man das Spiel erst richtig.


    den mx5 gibt's aber noch nicht für die ps4 oder bin ich zu doof den zu finden?


    Doch das nennt sich aber nicht MX5 Paket sondern anders wie weiß ich gerade nicht aber da steht was vom X-Bow ist das neueste expansion pak im store

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Ich schau gleich mal :)


    für ps4 kann man mich gerne adden.
    exboom wäre der Name :)

    Einmal editiert, zuletzt von micha86 ()

  • Kleiner Tip
    Schaut mal bei Fanatec.
    http://www.fanatec.de/eu-de/
    Deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis zu den anderen Herstellern (wie z.b. Logitech... wie se alle heißen)
    Baukastensystem zwischen verschiedenen Lenkrädern, Pedalen und Gangschaltungen. Man kann sich alles also individuell zusammenstellen und bekommt dabei auch Rabatt.
    Ich hab das Fanatec forza csr whell + csr Pedale -> sehr zufrieden


    Also günstig ist Fanatec auf keinen Fall. Ob der Mehrpreis im Verhältnis zum Preis besser ist als bei anderen Produkten muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Das CSR + CSR Pedale hab ich auch. Und ein Satz Pedale hat bereits die Funktion eingestellt. Und leider funktioniert dieses mittlerweile alte Gespann mit den aktuellen Konsolengenerastionen nicht mehr. Und damit wird es deutlich teurer bei Fanatec. Hab mir dann für die Box das Thrustmaster gekauft. Ist gefühlt nicht so wertig wie das Fanatec CSR aber billiger. Das nutz ich auch am PC weil ich nicht ständig die Lenker und Pedale am RacingSeat tauschen will. Daher liegt das CSR momentan in der Ecke.

  • Es ist schon der Hammer, wie die Preise für Lenkräder in die Höhe geschossen sind ! :thumbdown:


    Die Fanatec-Lenkräder sid auf jeden Fall die hochwertigsten Lenkräder, aber kosten auch einen ganzen Batzen und nur für Leute interessant, die sie auch wirklich intensiv nutzen wollen.
    Aber sowacht eigentlich nur Sinn, wenn man das alles auch an einen SimSeat montiert und da muss man nochmals eine STange Geld investieren, wenn es etwas gescheites sein soll - stabil, hochwertig, ergonomisch und bequem.

  • Also meine Erfahrung: Nimm, sagen wir mal 250 Eu oder 300 - egal um ein Lenkrad zu kaufen. Jetzt schaue man sich die Länkräder an, die man dafür bei den gängigen Herstellern bekommt und dann das was man bei Fanatec dafür bekommt.
    Da liegen Welten dazwischen.
    Kein Billighohlkörperplastig, anständige Verarbeitung hochwertige Materialien (Klavierlack, gebürstetes Alu...), ne Halterung, die auch hält...
    Kommt halt auch immer drauf an in welcher Preisklasse man sucht. Gibt natürlich noch teurere, noch geilere Sachen bei Fanatec, die natürlich nochmal ne ganze Stange mehr kosten.
    Mir kommt jedenfalls nix anderes mehr ins haus :sekt:

  • Also ich hab mich auch für das thrustmaster entschieden weil ich es nicht einsehe für ein Lenkrad das ich Vll ein paar Monate benutze und damit spiele 400€ + auszugeben.
    mir waren ja schon die 279€ zu viel aber ich finde für fahrspass und ordentliches Rennen fahren ist das auf jedenfall ausreichend. Soviel Geld würd ich nichtmal für ein Lenkrad ausgeben das ich in meinen rx8 einbauen würde...