Auf den Hund gekommen...

  • Servus :D


    Den 1. Rex hab ich mir ja jetzt gegönnt,also was fehlt? genau! der 2. Rex also ein Hund :hihi:


    Gibt es mittlerweile eine "gute" möglichkeit den Hund auf den Rücksitzen unterzubringen ? evtl. mit einer Box, die mit gurten gesichert ist(vllt. Isofix)?
    Auf jedenfall sollter der hund Später Quer liegen also nicht mit dem Kopf zu mir nach vorne schauen.


    Habe bis jetzt nur ein Thema gefunden, dass war aber 2005 .... also recht alt.


    Ich hoffe es kommen gute Antworten (Sonst muss ich wieder "Basteln" und das gefällt meiner freundin garnicht ;( )


    Achja zum Hund ( für größe/gewicht und oder so halt ....) wird denke ich mal in einem Jahr oder in 6 Monaten nen Akita werden.

    Warum ich so wenig fragen stelle?!
    ganz einfach... ich benutze die Sufu! 8)


  • ich bin zwar kein Hundehalter aber ich weiss was du dir vorstellst. evtl. einfach eine "aufnahme" selbst bauen die man auf die sitze legt und die beide Rücksitze verbindet ?


    wie eine brücke halt - sollte doch aus holz machbar sein - darauf kann man auch eine box befestigen.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Es gibt aufblasbare Kissen, die man auf die Sitze als Erhöhung legen kann. (Leider keine persönlichen Erfahrungswerte)


    Es gibt auch extra Gurte fürs Wauzi die ans Brustgeschirr angeschlossen werden.


    Letzteres verwende ich für meinen Staff.

  • Bei meinem habe ich immer eine Hundedecke fürs Auto hinten über die Sitze gelegt und dann mit einem extra Gurt am Geschirr festgemacht. Ist aber auch nur ein Frenchi, der lümmelt sich dann auf einer Seite zusammen. Bei einem größeren Hund ist das mit der mittleren Ablagen wohl problematisch.

  • ich bin zwar kein Hundehalter aber ich weiss was du dir vorstellst. evtl. einfach eine "aufnahme" selbst bauen die man auf die sitze legt und die beide Rücksitze verbindet ?


    wie eine brücke halt - sollte doch aus holz machbar sein - darauf kann man auch eine box befestigen.


    Holz joa gute lösung, dachte ich auch, evtl Aluplatte.


    Vergleichbare lösung hab ich auch gefunden ... 500€ aufwerts :thumbdown:


    Für das geld bekommt man auch was schöneres ^^ Wobei ich mir nicht sicher bin ob das überhaupt passt, wegen der Mittelkonsole...
    Und weil die Sitze bisschen hinten abfallen.


    http://www.dogstyler-shop.de/d…to/dog-safety-bridge.html



    Es gibt aufblasbare Kissen, die man auf die Sitze als Erhöhung legen kann. (Leider keine persönlichen Erfahrungswerte)


    Es gibt auch extra Gurte fürs Wauzi die ans Brustgeschirr angeschlossen werden.


    Letzteres verwende ich für meinen Staff.


    Das mit dem kissen kenne ich noch nicht, werde mich da mal schlau machen ^^


    Mit dem Brustgeschirr weiss ich nicht so recht, der sitzt doch dann in fahrtrichtung im Auto? nene lieber Quer, wenns kracht soll er hinter den Sitzen bleiben :D ist wie mit Waschbetonplatten im kofferraum ^^

    Warum ich so wenig fragen stelle?!
    ganz einfach... ich benutze die Sufu! 8)


  • Die Kissen bekommt man bei Amazon.


    Also mein Staff liebt die Mittelkonsole. Der legt immer seinen Kopf drauf und schaut was ich vorne mache :D


    Damit nichts zerkratzt und der Hund es angenehmer hat, habe ich über die Konsole eine dicke Decke gespannt.

  • Kannst Du nicht einfach eine dicke Decke zwischen einer vorderen und hinteren Kopfstütze befestigen und die Decke auf den Sitz durchhängen lassen? Das sieht man oft in anderen Autos?


    Den Hund selbst kann man sicher auch noch angurten, damit er nicht durchs Auto tollt.


    Hast Du das schon mal durchprobiert?


    LG von Helga, der Lieblichen oder HGD01 oder so :denk::wink:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Mit den decken oder dieser hängematte wäre auch ne option, mal sehen evtl. darf er neben mein Auto hinterherlaufen :D .... ob er wohl über 200 schafft ?! hmmm


    Ausprobieren konnte ich noch nichts, da ich meinen Hund noch nicht habe, dauert bestimmt noch ne längere Zeit, da die Hundezüchter bisi zeit brauchen... (Komisch, noch nie ein Satz mit sovielen kommastellen gesehn :patsch: )


    Ich möchte nur immer alles vorab klären, da ich keine bösen überraschungen haben möchte.

    Warum ich so wenig fragen stelle?!
    ganz einfach... ich benutze die Sufu! 8)


  • Mit den decken oder dieser hängematte wäre auch ne option,


    Vergiss den Gurt für den Hund aber nicht, sonst fliegt er Dir bei einer Vollbremsung ins Genick (oder dem Beifahrer). Das geht tödlich aus, für den vorne Sitzenden!



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020