Nach dem 2. Motorstart probleme

  • Hi, drehst du den Motor auf über 3k U/min wenn du ihn ausmachst?
    Hat bei mir damals geholfen als mein Motor im warmen sehr schlecht anging.(Motor Schaden)

  • Ölverbrauch liegt bei 1000 Km, ca. bei 0,4 - 0,5 Liter.
    Wenn die Öldüsen/OMP defekt wären bzw. zu wenig Öl der Motor bekommt, sollte da nicht auch mal die MKL kommen und mal ein Fehlercode ausspucken? :denk:
    Da Ölverbrauch passend ist sollten die Düsen ja auch nicht das Problem sein :x


    Kann man die Injektoren/Benzinpumpe selber kontrollieren ob die noch ordnungsgemäß funktionieren?


    Nee, das machen wir nicht. Also Anfangs haben wir es gemacht, zu Beginn wo wir den Rex bekommen haben. Uns wurde gesagt das es nicht nötig ist so was zu machen wenn der große Anlasser verbaut ist.


    Wenn ich wüsste wo unsere alten Zündspulen sind hät ich diese mal eingebaut, die sind zwar auch nicht mehr in Ordnung aber bei den musste man nicht 30 Minuten warten....leider sind die bei uns irgendwo verlegt wurden :baby:


    Werde mal die Zündanlage wechseln, schauen ob es daran liegt....da es der erste Komplettwechsel für uns ist, welche wären besser? Die D585 Zündspulen oder die Mazda N3H1-18-100C Spulen? Oder nur Geschmackssache? :D

  • @Kaufenonicht Neue Batterie und Anlasser fallen raus wenn die Anlasserdrehzahl bei 250U/min liegt....
    Wenn er Glück hat ist's nur die Zündanlage - wenns die Zündanlage nicht ist hilft nur noch der erneute Kompressionstest...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es definitiv die Zündanlage. Der Wagen ist im leerlauf ein paar mal ausgegangen und danach sprang er erst nach einigen Minuten wieder an. Bis er dann nach 1 Woche Standzeit abgesoffen ist. Lag an einem LS2 Kit (Die gelben D514 Coils) hier aus dem Forum, was sich nach 1000 km bereits verabschiedet hat.


    Habe dann die komplette Zündanlage (Spulen, Kabel, Kerzen) sowie den KAT gegen einen KKS Kat getauscht. Nun läuft er wieder wie am ersten TAG. Springt in allen Situationen perfekt an.


    ICH TIPPE GANZ STARK AUF DIE ZÜNDANLAGE.

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Das klingt doch schon mal viel versprechend :D


    Der KKS Kat aus dem Wankelshop (KKS PERFORMANCE Sportkat RX-8 300 cpsi)? ^^


    Werd nun erstmal Zündanlage komplett tauschen, Kat kommt erst später, nochmal 660€ extra ist dann doch etwas viel auf einmal. Wenn man sich Anfangs auf 300€ einstellt für die Zündanlage, dann das angebotene D585 Set für 419€ (extra Kerzen mitbestellen) und nun AEM für 719 € (extra Kerzen mitbestellen) :D


    Kann man den Kat kontrollieren ob er defekt ist, ohne Hebebühne? Dran klopfen und hören ob da was klappert kenn ich, aber ohne Hebebühne macht sich das schlecht wenn das Auto so tief ist^^''


    *Edit*
    AEM Zündungsset + Kerzen gerade bestellt :thumbsup:

  • Klopfen ist auch keine Richtige Diagnose, wenn dann ausbauen und von allen 3 Seiten reingucken...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Das klopfen keine passende Möglichkeit ist um es zu testen ist mir bewusst :D
    Aber eine wo man nichts abbauen muss ^^


    Hmm...keine Hebebühne, keine Demontage und auch kein Endoskop vorhanden...dann muss der Kat noch warten :x

  • geht auch ohne... Mit einem Wagenheber das Auto auf einer Seite anheben (zur Sicherheit einen Klotz Holz oder Böcke dazwischen und dann drunter legen.


    Ist nicht die feine englische, aber es geht. Und dann mit ner Taschenlampe reinschauen in die Löcher ;-)

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Oh gott...unters Auto legen...da fühlt man sich immer so...verloren und hilflos :D
    Um eine Seite anzuheben benötige ich aber 2 Wagenheber :D
    Na gut, eine Seite anheben Block drunter und andere Seite anheben geht natürlich auch ^^


    Ist es schaffbar für ein Laien den unter diesen Umständen auszubauen und auch wieder dran zu bauen? :)
    Bin zwar kein Mechi aber Papa hat mich schon gelehrt mit Werkzeug umzugehen :xD::rofl:

  • Naja, also die Muttern am Kat können gerne mal sehr fest sitzen. Ich hab mal beim Rex den Auspuff gewechselt als er nur hinten hochgebockt war. Ist eine ziemliche Quälerei. Grube oder Bühne würde ich schon empfehlen. Wenn es mit neuer Zündanlage deutlich besser ist, solltest Du aber trotzdem einen Werkstatttermin machen oder um in den Kat gucken zu können.

  • Wenn die gerne mal fest sitzen dann stell ich mir recht unangenehm vor im liegen da Muttern zu lösen besonders wenn man nicht gerade viel Platz hat um volle Kraft verwenden zu können^^'


    Kat kann erstmal warten, wenn er dann wieder laufen sollte schau ich ihn mir richtig in der Werkstatt an :)

  • Guck mal nach ob bei der Ansaugung alles ordentlich angezogen ist, evtl haste nen Luftleck...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ansaugung?
    Ansaugtrakt? Da wo der MAF drauf sitzt zur Drosselklappe, dieses Gummirohr etc.?
    Wenn ja dann ist da alles fest, hatte diese ja ausgebaut wegen Spulen kontrollieren.


    Falls es das nicht sein sollte, dann brauch ich bitte mehr Details zur "Ansaugung" :D