Doppel Din Einbau

  • Hallo


    ich bin heute auf folgendes Problem gestoßen, hatte mir eine einfache Blende bei ebay mit ISO Adapter bestellt, Radio geht zwar an,
    aber es kommt kein Ton aus den Lautsprechern bzw das Display oben für die Temperatur, Uhr usw geht auch nicht an obwohl der Stecker am Klimabedienteil angesteckt ist.
    Ich habe vorher schon gelesen das die Klimaautomatik nicht mehr funktioniert, wenn man eine einfache Blende mit Adapter benutzt, das war mir jedoch nicht so wichtig,
    dass das Display funktioniert schon.. da man ja sonst die Temperatur Einstellung nicht mehr sieht.


    Den Kram kann ich wohl dann wieder zurückschicken da die Blende auch sehr bescheiden passt..


    Ich wollte mir nun das hier zulegen
    http://www.ebay.de/itm/2DIN-Ra…9ae202:g:QxMAAOSwQItT6fzF


    brauche ich für das Bose System noch einen Adapter? BZW funktioniert alles wie es soll mit dem Kit aus dem Link?

    Meine Fahzeugliste


    ehemals
    Toyota Celica T23 143PS
    Toyota Celica T23 192PS
    Nissan 350Z Blau 280PS
    Nissan 350Z Silber 280PS


    im Moment
    RX8 Kuro 231 PS Schwarz
    RX8 231 PS Rot

  • Hallo Sven Heinze,


    zu dem Thema Doppel Din Umbau gibt es hier im Forum MASSIG Info´s - auch welche Blenden mit dem Bose Soundsystem Funktionieren und welche nicht....
    Ich an deiner Stelle würde einfach den Ebay Verkäufer anschreiben und Fragen - er muss oder sollte es wissen...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Das hast Du aber schon gelesen, oder?


    Funktioniert nicht mit der automatischen / elektronischen Klimaanlage.

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Ich habe mich hier im Forum schon durchgesucht aber nichts gefunden was mir weiterhilft, da ich keine Blende aus dem Ausland bestellen möchte.

    Meine Fahzeugliste


    ehemals
    Toyota Celica T23 143PS
    Toyota Celica T23 192PS
    Nissan 350Z Blau 280PS
    Nissan 350Z Silber 280PS


    im Moment
    RX8 Kuro 231 PS Schwarz
    RX8 231 PS Rot

  • Naja aus DE gibt es keine Lösung....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Was hast du dort bezahlt wenn ich fragen darf?

    Meine Fahzeugliste


    ehemals
    Toyota Celica T23 143PS
    Toyota Celica T23 192PS
    Nissan 350Z Blau 280PS
    Nissan 350Z Silber 280PS


    im Moment
    RX8 Kuro 231 PS Schwarz
    RX8 231 PS Rot

  • Ich hatte mir damals alles komplett bei denen geholt, sprich die Blende inklusive Adapter (BOSE, Klima) (Was die vorverkabelt hatten) + Lenkradfernbedienung & Radio.
    Waren ca 1000 Euro, das Radio hatte ca 400 Euro gekostet. Also ohne Radio waren es ca 600 Euro.


    Gruß,
    Matthias

  • bs-caraudio.de/


    Die kann ich ebenfalls empfehlen. Hatte dort im Frühjahr 2015 die Kanatechs-Blende mit allen notwendigen Adaptern und dem Pioneer Avic F70-DAB bestellt. Sie sind zwar nicht gerade die günstigsten :hechel: , dafür aber kompetent und hilfsbereit :thumbup:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Könnte mir bitte einer die Maße des Fensters in der Blende nennen?!

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.