Verzweiflung

  • Hallo alle zusammen ich bin Igor komme aus hambur und fahr jetzt seit 2 Jahren meine rx8
    denn früher meine Mama gefahren ist
    der Wagen hat jetzt 127 k auf der Uhr und hat bis jetzt noch nie Probleme gemacht bis jetzt :/ auf eimal Gings alles denn nach runter:(
    von eine tag auf denn anderen ist der Wagen vol laut geworden aber das ist daskleonste Problem ich vermute das der auspuf undicht ist aber seit kürzen hat er von die start Problem briacjr immer 2/3 Sekunden bis er anspringt :/ ? woran kann es liegen ?
    Bitte um Hilfe


    und was hat es mit denn premix auf sich meiner hat ja schon 127 k auf der Uhr und würde nie mit 2t öl gefahren
    sollte ich damit anfangen ?

  • Zündanlage wie empfohlen alle 5 jahre oder 60tm erneuert oder fährst du noch mit der ersten rum?
    Siehe: Zündspulen


    PS: Die Zündkerzen wurden aber wenigstens vor 7tkm erneuert im Rahmen der 120tkm-Inspektion, oder machst du keine Inspektionen mehr bei Mazda?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • PS: Die Zündkerzen wurden aber wenigstens vor 7tkm erneuert im Rahmen der 120tkm-Inspektion, oder machst du keine Inspektionen mehr bei Mazda?


    Das heißt ja nix, meiner hat auch schon die 140.000er Inspektion bekommen.... bei nicht mal 69.000 km Laufleistung jetzt.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Ja stimmt, es sind ja bei den "Wenig-Fahrern" auch die JAHRE und nicht Kilometer, sorry :)


    Wartungs Intervalle: http://rx8handbuch.de/esicont/…html/BHE000000013W02.html


    Zündkerzen werden bei Inspektionen alle 60tkm oder alle 3 Jahre ausgetauscht.
    Leider nicht die bösen bösen Zündspulen, das muss man dann selber tun (lassen).


    Also:

    • Zündanlage ist der erste Verdächtige. Wenn der RX8 unrund laeuft, schlecht anspringt oder so, dann ist das meistens die Zuendanlage schuld wenn sie nicht regelm'ssig ausgetauscht wird. Ist halt ein Verschleissteil! Sollte es noch die erste sein, dann ganz DRINGEND erneuern! Spulen, Kerzen und Kabel! Gibt's alles hier günstig im Forum, bloss keine eBay Fälschungen kaufen nur weil 50€uro günstiger! Wartest du zu lange damit, dann besteht Gefahr fuer Katalysator und Motor!
    • Zustand von Anlasser und Batterie sollte in Ordnung sein! Die Baujahr 2003-2005 haben ja noch den alten und schwachen Anlasser drin. Die verlieren ohnehin mit der Zeit schon etwas an Power / Drehzahl. Wenn dann noch Batterie schlecht ist dann dauerts halt bis er startet. Nen neuer 2KW Anlasser und ne gute Batterie könnten helfen!
    • Wenn das alles noch nicht hilft dann wohl mal Kompression messen lassen bei MAZDA. Dann weisst du ob der Wankel noch in Ordnung ist, wie die Kompression ist und wieviel Umdrehungen der Anlasser schafft. Startprobleme könnten ein Anzeichen sein für schlechte Kompression, gerade wenn du schon länger mit einer "kaputten" Zündanlage rumfährst, aber genau diese sollte man auch zuerst prüfen / erneuern!
    • Für PREMIX ist es NIE zu spät. Aber "reparieren" kann das auch nix ;) Es sorgt halt für weniger Ölrückstände in den Brennkammern und somit auch weniger Verschleiss der Dichtleisten. Gerade für Kurzstrecken-Fahrer eine gute Sache!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ja danke euch sehr dann werde ich mit ab jetzt öl Mit reinmischen


    ja der Wagen hat Orginal also noch denn ersten motor drine und was weiter dann kein ahnung ist ja der Wagen von meine Mama gewesen die letzte Inspektion war bei 125 k


    wie fiel ök ich rein mischen und welches am besten


    und ja das laute war der Krämer leider gerissen hab aber jetzt ein Ersatz besoert werd gemacht

  • kein ahnung ist ja der Wagen von meine Mama gewesen die letzte Inspektion war bei 125 k


    wie fiel öl ich rein mischen und welches am besten


    Ja dann frag halt mal die Mama^^^ wo die Durchsichten gemacht wurden, (Mazda oder Irgendwo)
    und ob die Zündanlage dabei überhaupt getauscht wurde ?!
    (siehe Rechnung)


    @ PREMIX
    nimmst du ein Vollsynthetisches 2-Takt Öl deiner Wahl


    mehr Infos dazu gibt es hier
    Premix ist angefangen!

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Es geht da los. Je nach Verschleißzustand ist der Preis nach oben offen. Das weiß man aber erst nach dem Öffnen.


    Das stimmt so nicht, unsere Preise sind Festpreise, es sei denn der angelieferte Motor ist dermaßen kaputt (z.B. fest) dass wir alles nur noch wegwerfen können, dann gibt es im Einzelfall auch mal einen Aufschlag.


    War bei den etwa 80 Motoren die wir bisher gemacht haben genau ein Mal der Fall.


    LG

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • vor allen dingen fallsvor allen dingen tu dir selbst einen gefallen falls du die spulen tauschen willst - nimm gleich was vernünftiges - kostet nicht die welt mehr als der originale mist...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ok danke euch sehr :) die zundanlage würde eimal getauscht aber das vor fasst 50k km
    dann kommt aber halt ne neue was sollst


    gibt's gier in Forum ein Laden oder wer bietet denn die motor Überholung an ?

  • hab da noch so ein Problem und zwar dachte ich das der krümer undicht ist es hat sich aber herausgestellt das ein Bolzen am krümer gebrochen ist hat der einer eine Idee wie man ihn am besten rausbekommt ? Muss der motor abgelassen werden bzw rausgeholt werden ? Oder kriegt man es auch so hin und was darf denn so ein Spaß Kosten ? Hab da ein kostenvorschlagv von 800 Euro
    ist das angemessen ? Oder will mich da einer abziehen ?

  • Das kommt drauf an ob der Bolzen noch ein Stück raus steht, oder nicht.
    Eventuell kann man, wenn er über steht eine Mutter drauf drehen und die Festschweißen... wenn nicht, dann hilft nur ausbohren, aber bitte nicht mit Heimwerker Zubehör probieren! Das geht nur schief.


    Ich habe sogar schon einen Fall erlebt, wo ein Bolzen aus einem Zylinderkopf mit einer CNC Maschine ausgebohrt wurde... kommt immer auf den Auswand an, aber der Preis von 800€ ist je nach Fall schon möglich.


    Motor muss dafür auf jeden Fall abgelassen/ ausgebaut werden, da der Platz sonst nicht reichen wird.