Hilfe Motorlager Gewindegrössen und Steigungen?

  • hallöchen zusammen kann mir einer weiterhelfen ? unzwar muss ich ein Gewinde nachdrehen vom Motorlager und jetzt die Frage welche Grösse und welche Steigung.


    die rede ist von den Gewindestangen wo die Lager aufgesetzt werden und die aus der Traverse kommen und mit einer mutter gesichert werden.


    meine Recherchen habe bis jetzt folgende ergeben.


    M8x1,25


    und die Halter die an den Motor kommen M10x1,25


    stimmt dies ?


    könnte mir sonst noch einer tipps geben wie ich da ran kommen ?


    laut meinem app sind 1.25 schon nahe aber genauer sind US Standart 20tpi.


    Lieben Gruß Naydoo

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • hier ein foto von der mutter und dem bolzen die ich meine


    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Frag mal @transi


    Mit ihm ich letztens die Motorrevision gemacht und da haben wir sämtliche Gewinde der Motorlager nachgeschnitten. ;)


    Vielleicht meldet er sich ja zurück mit den Infos, auch wenn er nicht so oft im Forum ist.

  • 1,25 ist die Steigung eines (normalen) M8-Regelgewindes. Bei M10 wärens 1,5mm.
    M10x1,25 ist jedoch ein in Japan gern verwendetes Feingewinde.

  • und bei M8 ?

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • M8 bei Mazda iss normalerweise Standard M8 als 1,25er Steigung!


    Bei den 10ern ubnd auch bei den Radbolzen verwendet Mazda teilweise auch 10x1,25 und 12x1,25er.....


    Grüße, Thomas

    Schwarzer Revolution Reloaded


    Mods:
    K&N-Luftfiltereinsatz- 200-Zellen Kat - Japspeed Catback -
    zusätzlicher simons dämpfer - Sohn-Adapter - BC Racing Schraubfahrwerk - MISHIMOTO Wasserkühler-
    Stahlflex Leitungen - Hinten EBC Black Dash Scheiben und GreenStuff Beläge - vorne 330er EBC Premium Scheibe mit Mercedes AMG 4 Kolben Festsattel und Brembo Belägen - ICOM JTG - LPG Flüssiggasanlage mit 6 Einspritzdüsen - Neu überholter Motor mit Porting nach Atkins Template- Cryo Seals - Aluminium Pulley Set - wideband Lambdasonde - Leichte Exedy Schwungscheibe mit Kupplung Stage 1 - Amerikanischer heck Spoiler - LED Rauchglasückleuchten - Bose gegen FOCAL Komponenten getauscht - Embleme durch Efini Embleme ersetzt -