Papiere für US Rear-Spoiler

  • Hi,


    kann mir Jemand Unterlagen zum US Heck Spoiler für die Eintragung beim TÜV zukommen lassen? :><:


    Danke im Voraus


    Gruß Olaf :wink:

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Dwe TÜV soll sich mal schlau machen, der Heckspoiler ist im COC des Facelift homologiert, genauso wie die 19 Zoll Felgen mit der entsprechenden Bereifung und muss deshalb nicht eingetragen werden.


    LG

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Hi NortonF1,


    hab ich das richtig verstanden? Ich muss den Spoiler noch nicht mal eintragen lassen?


    Gruß Olaf

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Richig, der R3 Spoiler ist deutlich kantiger als der vom US Fre FL Rex

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • OK -
    kann mir Jemand verraten, ob der kleine Spoiler/Lippe am Kofferraumdeckel verschraubt ist, oder nur geklebt?
    Denn das Teil muss ja weg, wenn der Andere ran soll.
    Gruß
    Olaf

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Ähm, der facelift heckspoiler im COC ist doch ein ganz anderer oder nicht?


    Also bei mir kommts auf den TÜV Prüfer an. Der erste (TÜV) wollte gar nicht eintragen, hab dem das alles so erklärt und ihm auch nen fahrzeugschein mit eintragung gezeigt aber da war nix zu machen, er bestand halt auf ABE usw.
    Bei der DEKRA hat man ihn mir eingetragen nach etwas recherche und mit dem kommentar "muss man eigentlich nicht eintragen" ... und dem Mann von der GTÜ war's total egal weil er eh davon ausging das es so "original" ist.


    PS: Die Lippe ist geklebt und geklippst. Hast also 4 Löcher die zugemacht werden müssen. Wenn's schön werden soll hilft da nur den ganzen Deckel zu cleanen und zu lackieren weil der Lack auch meistens ziemlich hinüber ist da unter der Lippe. Nen schwarzer Plastikstopfen tut's aber notfalls auch, ist ja unter dem US Spoiler und sieht man nur wenn man hinguckt ;)


    PPS: Das einzigste was von den ganzen Dingen nicht eingetragen werden muss ist die Lippe vorne an der Stossstange, die ist so bei MAZDA schon drin und kann man einfach montieren. Die Seitenschweller und Heckansätze von dem Set muss man Eintragen, kein Problem dank papiere. Der US Heckspoiler ist halt so ne Sache, eigentlich müsste man ihn eintragen lassen, was aber halt schwierig ist ohne ABE oder so. Da aber Original-Mazda und auch Modelle wo der verbaut ist, sollte man da schon einen finden der es macht ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ich finde das so unsinnig, dass ein original Mazdateil für den Mazda RX-8 Pre FL, welches serienmäßig in den USA verbaut ist, nicht in Deutschland ohne weiteres eingebaut werden darf... :ärgern:

  • Offiziell nein, da dieser eine Abnahme in Kombi des R3 hat (der ein anderes Fahrwerk hat, andere Felgen, weitere Verspoilerung wie die andere Front, Schweller und Heckschürze)...


    Wenn man weiß zu argumentieren bekommt man den US Spoiler ohne Probleme eingetragen genauso wie die Mazdaspeed Teile und das legal ohne das es anfechtbar ist....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hallo Master_3,
    dann verrat uns die Argumentation und stell sie nicht nur in den Raum :Y: und alle Probleme wären gelöst
    LG Olaf

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Hi,
    gibt es irgendwo eine Anleitung zum Demontieren der Spoilerlippe?
    LG Olaf

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Zu dem Eintragen sage ich nichts weiter - es ist wie mit allem - Schlau machen: Bücher und Auflagen/Anforderungen lesen, mit nem Sachverständigen Sachen diskutieren, Info´s vom Tüv einholen..
    Und ganz wichtig: Einen Tüver finden der sich damit auseinander setzen will (damit meine ich nicht einen der alles einfach Einträgt - sondern jemand der interesse an technischen Veränderungen hat und in seinem Job mehr machen will als täglich 50 Auto´s der normalen HU zu unterziehen)


    Und das Demontieren ist relativ einfach aber zeitaufwendig wenn man den Lack schon möchte....einfach mit nem Plastikspachtel bzw Kunstoffmesser unterm Spoilerrand langfahren und dann nach oben ziehen

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    2 Mal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • ... hat irgend wer Bilder von der Halterung der Spoiler-Lippe?
    Ich würde gerne wissen, wie die Lippe befestigt ist und wie sie am besten gelöst wird - ohne dass sie kaputt geht.
    Und wo die Halterungen sitzen.
    LG Olaf

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Ich mach mal nen Foto von der unterseite des Spoilers...Moment geduld...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Insgesamt vier Kunststoff- Karosserieklips. Jeweils einer links und rechts ziemlich außen, die anderen beiden mittig, links und rechts der dritten Bremsleuchte.