Funkfernbedienung geht nicht

  • Haste probiert den Knopf länger gerückt zu halten?

    korrekt ca 2-3 sekunden musst du warten bis entriegelt wird...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich klinke mich hier nochmal ein.
    Ich schätze das Problem mit meiner lässt sich nicht beheben. irgendwer muss das doch hinbekommen und die Hauptursache gefunden haben.

  • Da muss man doch keine 2-3 Sekunden gedrückt halten... Bei mir ist das nur ein kurzer Knopfdruck

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Also bei meinem schon - finde ich auch gut, sonst würde man immer aus versehen den Kofferraum öffnen xD

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Bei meinem muss man auch kurz gedrückt halten. Würde zwar sagen kürzer als 2 Sekunden, aber ein ganz kurzer Knopfdruck reicht zum öffnen des Kofferraum nicht aus.

  • Auf meiner Zusatzfernbedienung: einmal drücken - offen.
    Ausversehen dran kommen is da aber eher nicht, der Knopf sitzt ja tiefer drin als das Plastik links daneben.


    Aber lustig wie sich das so unterscheidet ^^

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Also bei dem neuen Klappschlüssel muss man tatsächlich länger drücken. Sehr peinlich aber das war des Rätsels Lösung. Die Schlüssel mit getrennter Fernbedinung reagieren viel schneller.
    Gewusst wie! Schlüssel funktioniert nun wie soll. Auch die Wegfahrsperre habe ich problemlos programmieren können. (Musst ich auch erst mal suchen)

  • Ich finde diese Klappschlüssel von mazda sowas von abgrundtief hässlich und unförmig :(


    Hoffe meine Fernbedienungen halten noch ne Zeit, eine ist aber schon defekt -.-

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • das ist wieder alles geschmacksache - schön sind die schlüssel vielleicht nicht aber ich will auch nicht son extra teil aka fernbedienung am schlüssel baumeln haben...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich finde diese Klappschlüssel von mazda sowas von abgrundtief hässlich und unförmig :(


    Hoffe meine Fernbedienungen halten noch ne Zeit, eine ist aber schon defekt -.-

    Bitte? O.o


    Ich finde den total geil so wie er ist. Guck dir mal die von Opel, Renault, Volvo und so weiter an, die sind Potthässlich. Von Mazda den finde ich voll geil :thumbsup:


    PS. Ich muss auch etwa 2 Sekunden die Kofferraumentriegelungstaste halten bis er öffnet.

  • Find unsern auch ok 8o
    ist nicht so'n rund gelutschtes Zäpfchen, zum in Arsch stecken^^^ :xD:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Auf jeden Fall nicht aufgeklappt!!!
    :nummer1:

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Er is einfach so ätzend fett und unförmig, bäh :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Finde den auch okay, unterscheidet sich jetzt auch nicht so viel zu Klappschlüsseln von anderen Herstellern ;)


    Btw: Bei mir immer sofort offen, muss keine Taste halten.

    Zwei Räder:
    2006er Honda CBR 600RR | Pramac-Design | 120 PS | Straße
    2006er Honda CBR 600RR | West-Design | 120 PS | Rennstrecke

    2001er Yamaha YZ426F Supermoto | 55 PS | 100kg

  • Mal ne kurze Anmerkung:
    Wenn ihr über die Schönheit eures Klappschlüssels reden wollt dann chattet bitte privat ! Der Thread hat nen anderen Hintergrund DANKE

  • So !
    Neuer Thread neues Glück.


    habe neu angelernt was nicht funktionierte und neue Fernbedienung mit selber Kennung, was auch nicht funktionierte getestet.


    ALSO nochmal kurzer Einstieg
    vor ca einem Jahr funktionierte meine Funkfernsteuerung aufeinmal nichtmehr.
    Batterie wurde getauscht. wie oben beschrieben, der Rest auch erfolglos.


    Da es ein gängiges Problem zu sein scheint wo keiner mir helfen konnte bis jetzt, habe ich mir 2 Lösungen überlegt:


    1. Funkfernsteuerungsset aus dem Zubehör nachrüsten
    2. Empfänger und Steuergerät VISTEON gebraucht kaufen


    Was empfehlt Ihr mir ? gibt es hier Erfahrungen zu Punkt 1 zum Einbau
    bzw was muss ich bei punkt 2 beachten


    Ich will doch nur meinen schönen Wagen per Fernbedienung aufschliessen ;(

  • Alter Thread, neues Problem
    Ich kann seit zwei Wochen mein Auto nicht mehr mit der Fernbedienung auf- und abschliessen, nur von Hand.
    Das Auto grüßt mich auch nicht mehr mit Blinker etc. was sehr schade ist.
    Der Kofferraum geht allerdings mit der Fernbedienung ganz normal auf, man hört auch ein mechanische Schliessen, der Wagen bleibt allerdings offen
    Was könnte das sein?