Heute Kompressionstest machen lassen

  • Ein "kurzstrecken" motor?
    500km / 1 tankfüllung im monat oder so!?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Werde mal noch einen zweiten Test nach der Motorspülung einholen und mich dann beim Wankelmotorguru melden wenns nicht so gut aussieht :S
    Ist ja eine schöne Bescherung :( Weiß einer aus dem Kopf was Ein- und Ausbau eines Motors in einer Mazdawerkstatt kosten?


    @Homey Naja was heißt Kurzstrecke. Er wird allgemein nicht so viel bewegt und wenn dann meistens Distanzen so um die 20-30km. Im Sommer bei Ausfahrten selbstverständlich auch mehr :) Natürlich muss er auch mal für kleinere Fahrten hinhalten, die versuche ich aber möglichst zu vermeiden. Zum Einkaufen eh zu klein. Im Monat sinds dann so um die 1000km. Ist halt nicht das "Hauptfahrzeug".

    231er Revolution (tornadorot)
    folierte B-Säule, H&R Federn 45/45mm (im Sommer wieder), 235/40/18 auf Originalfelge, Alu-Tankdeckel, Einstiegsleisten & Pedale, beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAAs, Grom BT3, Spurverbreiterungen HA 50mm VA 40mm, Invidia Q300, BennettBuilt Ignition Kit

  • also ich hatte 0 und 4 bar im schnitt und gelaufen ist der wenn er an war wie eine eins ? nur warmstarten wurde immer schlechter

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Gut das ich noch den alten Anlasser habe der nicht mal die 250 schafft und immer noch anspringt ;O)


    wie der Herr, so’s Gescherr - gell Dennis? :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Wie viel kW hat denn der facelift Starter? Und kann mir jemand mal die Teilenummer mitteilen? Danke schonmal. Wäre mir neu wenn der noch mehr Power hat.

  • Auch 2kw aber 14 Zähne statt 13.
    Habe den hier her: http://www.ebay.de/itm/Genuine…f13944:g:OW8AAMXQUmFSiyhR
    Teilenummer ist NER3-18-400 bzw. M1TA0271 bei Mitsubishi.

    231er Revolution (tornadorot)
    folierte B-Säule, H&R Federn 45/45mm (im Sommer wieder), 235/40/18 auf Originalfelge, Alu-Tankdeckel, Einstiegsleisten & Pedale, beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAAs, Grom BT3, Spurverbreiterungen HA 50mm VA 40mm, Invidia Q300, BennettBuilt Ignition Kit

  • Dann hoffe ich das er recht lang diese Drehzahl hält.
    Mein Ebay Anlasser ( immer noch Schande über mein Haupt) hat relativ schnell an Drehzahl verloren.
    Er dreht zwar noch aber nochmal passiert mir das nicht.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • meinst du einen austauschmotor von Mazda oder was ein rebuilt kostet?

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich denke er meint einen Austauschmotor, so wie ich es von ein par mal so gelesen habe, dürfte er um die 3500€ kosten oder?

  • Bei Mazda bist du mit 6-7000€ dabei

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Ja dann aber mit wechlsen
    Also mein Mazdamensch meinte, das man mit Aus- und Einbau 6000 Eu rechnen muss (Der Motor allein lag da glaub bei 4000 oder 5000 Eu - weis nicht mehr so genau)
    Beim Facelift müsse ich 7000 Eu Einplanen weil da der Motor 1000 Eu mehr kostet.


    Aber das ist jetzt das was mein Autohaus verlangt hätte. Da gibts ja auch nochmal große Unterschiede.

  • Wenn du nix selber machst kommt das schon hin

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Mich interessieren nur die Kosten für den Ausbau des alten und den Einbau des neuen/überholten Motors :) Glaube nicht, dass jeder, der einen Rebuild hat machen lassen den Motor selbst rausgeholt hat und Norton macht ja soweit ich weiß keinen Rebuild mehr mit eingebautem Motor. (steht zumindest in seinem Thread).

    231er Revolution (tornadorot)
    folierte B-Säule, H&R Federn 45/45mm (im Sommer wieder), 235/40/18 auf Originalfelge, Alu-Tankdeckel, Einstiegsleisten & Pedale, beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAAs, Grom BT3, Spurverbreiterungen HA 50mm VA 40mm, Invidia Q300, BennettBuilt Ignition Kit

  • Wenn bei mir was ist zwecks Motorschaden usw,bin ich abgedeckt über meine Versicherung.und kostet mir im Monat 1,50 mehr.denn die Preise für Rebuild oder neuen Motor sind schon heftig(da es den Wert vom Auto übersteigt)leider....
    edit:3 eu 1,50 war,dass Freundin damit fahren darf ^^

  • okay das klingt interessant welche Versicherung macht sowas?

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Kurzfassung:Habe ja aus jucks damals das mit dem Marder beschrieben hier.hab dann bei meiner Versicherung gefragt,was wäre wenn er mir irgendwas wichtiges anbeißt und darauf hin zB der Kat und dann der Motor kaputtgehen würde??dann würden sie die Kosten übernehmen.