• Sers


    Long time no see!


    Muss ich dazu sagen das es doch ein Rex gibt mit 151kW(205ps)


    HAB ICH!
    Kann aber nicht sagen warum die den so ausgestattet haben. Hab bis jetzt noch kein
    antwort von irgend einer gekriegt.... Also denk ich mir das es dies gibt wegen denn euro 5
    Plakatte?


    Kann aber sagen das denn preis finde ich ok!
    habe nämlich auch 27k für meine mit nur 100km aufm tacho.
    Mitlerweile sinds 46t nur weil ich den im winter nur fahr wenns schöneren wetter gibts.


    Mfg
    AJ

  • Der 205PS stammt dann aber nicht aus Deutschland, oder ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Der rx8 r3 Fahrer tut mir wirklich leid hatte einmalige Möglichkeit sein rx8 für 17k zu verkaufen :rofl: letztes Jahr wurde mir r3 angeboten für 14k euro mit 50k km gelaufen habe aber nicht gekauft.


    Der bloß Facelift ist ja auch das fast gleiche Model wie r3 und auch noch 4.000 euro günstiger + wenig km + von Händler schlag zu!

  • Also das mit den 205 PS halte ich fürn Gerücht und glaube ich erst, wenn ichs im Fahrzeugschein sehe.
    Könnte es sein, dass der ausm Ausland kommt und die PS in einer anderen DIN-Norm angegeben sind?


    Und Facelift ist ja nicht gleich R3 (In Deutschland gabs aber nur den R3 - also Vollausstattung)
    Aber obs den Facelift jetzt auch mit kleinem Motor gab weis ich ehrlich gesagt garnicht - glaub nich oder?


    Aber echt schade, dass der für 17 000 dann doch in so einem schlechten Pflegezustand war - hat in der Anzeige ganz anders ausgeschaut.

  • @ zaunkoenig,


    wenn es Dir was bringt, kann ich ja mal hinfahren und mir das Teil anschauen.


    Bis gleich :wink:


    habe mit dem Händler gesprochen und viele Bilder erhalten, er hat 205PS ist eine deutsche Auslieferung und preislich soll da noch was gehen!? Wäre riesig wenn Du den kurzfristig anschauen kannst und mal berichtest!!!

    Mazda RX 8 R3 Sportsline ,235PS, 9/2010, weiß.

  • ...anbei Bilder und folgende Aussage zu diesem RX8 mit 205PS vom Händler:


    Sehr geehrter Herr ...


    Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Mazda RX8.
    Wie telefonisch vereinbart, übersende ich Ihnen einige Fotos des Mazda RX8.


    Das Fahrzeug wurde noch nicht gereinigt, es steht noch in dem Zustand da wie es der Vorbesitzer bei uns abgestellt hat. Die Fahrzeugreinigung erfolgt in den nächsten Tagen.


    Das Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt. Bereift ist der Mazda mit 225/50 R17. Die Profiltiefe liegt bei 5-6 mm.


    Hr. ..., ich hoffe Sie können sich an Hand der Fotos ein genaues Bild vom Fahrzeug machen.

  • Gehört die Rolling-Stones-Zunge eigentlich zur Serienausstattung bei weißen RX-8 ??? Der erste, um den es hier ging, hatte die auch hinten drauf !!! Kann das ein Zufall sein ? ;):D:P


    Zum Auto:
    Die Macken sind günstig per Smartrepail zu beheben und ich finde es ein gutes Zeichen, dass auch gleich Fotos von den Macken geschickt wurden.
    Anhängekupplung finde ich prima, die wird man zwar nich oft brauchen, aber falls doch jann man sie einfach dranstecken.
    Gerade wenn man mal etwas größeres transportieren muss, leiht man sich einen Hänger und gut ist.


    Wenn der Preis passt und er technisch in Ordnung ist, dann könnte das ein gutes Angebot sein.


    Die Motorleistung ist schon merkwürdig, denn eigentlich gab es zu der Zeit in D nur n och den großen mit 231PS, aber die kleinen Felgen (17") sprechen eher für den kleinen Motor, wobei hier die Frage wäre woher die Extra PS kommen.
    Wie sieht denn der Drehzahlmesser aus, geht der bis 9.000 oder 10.000 ?


    Ich dachte immer, dass es nur im R3 Recaro-Sitze gab und die sehen auch anders aus, als die auf den Fotos - würde ich auch noch mal abklären.
    Oder gab es noch andere Recaro Sitze?


    Ich würde mich mal direkt bei Mazda schlau machen, was es mit diesem Modell/Motor auf sich hat - evtl. über die Fahzeug-ID.


    Em Ende kommt es nur darauf an, wass der Käufer möchte, ob alles so passt und der Preis stimmt.

  • sieht ja aufn ersten Blick ganz geilo aus frag mal ob er lackiert wurde


    das bild mit seinem finger rost oder nurn kleiner krater? sieht für mich eher nach rost aus der sich durch den lack frisst :d


    wahrscheinlich wasser in den rückleuchten

  • das mit der Zunge hat mich auch verwundert, beide haben diese!?
    Der Verkäufer von Samstag hat sich heute auch wieder gemeldet, plötzlich sollen wohl noch 800Euro gehen,
    wäre dann bei ca.16200.-Euro der Wagen, ich habe nun 15tsdEuro geboten.
    Der Rex von BMW wird sich wohl so bei um 12tsd einpendeln, Preisunterschied wohl etwa von 4000tsd Euro, jetzt muss ich
    gründlich überlegen.

    Mazda RX 8 R3 Sportsline ,235PS, 9/2010, weiß.

  • Ich z.B. würde, wenn ich so viel Geld für einen Rex ausgebe, schon einen R3 suchen und nicht "nur" ein Faceliftmodell. Allein schon wegen den Recaros und den Felgen.

    Zwei Räder:
    2006er Honda CBR 600RR | Pramac-Design | 120 PS | Straße
    2006er Honda CBR 600RR | West-Design | 120 PS | Rennstrecke

    2001er Yamaha YZ426F Supermoto | 55 PS | 100kg

  • Naja, falls der mit 205PS, wirklich nur der Kleine ist, mit kleinem Motor und 5 Gang, würde ich mir schon Gedanken machen, ob der R3 mit etwas Rabatt nicht der bessere Kauf wäre.


    Der letztere hat nur 17", was bedeutet damit leben oder noch mal investieren und da ist man schnell 1500,- € los, wenn es gute Felgen und gute Reifen werden sollen. Das nächste sind auch die anderen Unterschiede bei der Ausstattung - z.B. Sitze, Motor, Getriebe (je nach dem was tatsächlich verbaut ist) - was das einem Wert ist.


    Ein R3 ist eben etwas besonderes, der zweite RX-8 ist auch etwas Besonderes, aber nicht unbedingt im positiven Sinne, wenn sich das mit dem kleinen Motor+5-Gang bestätigt.
    Ein R3 wird immer mehr wert sein, als ein Facelift Modell, falls er mal wieder verkauft werden soll.


    Einfach mal rechnen, was es kosten würde, den R3 wieder auf Vordermann zu bringen und gegenrechnen.


    Also erst mal Fakten sammeln und vielleicht tut sich beim R3 ja noch was vom Preis - kommt Zeit, sinkt Preis! ;)

  • *dumm frag*


    Was ist der Unterschied zwischen R3 und Facelift Modell?


    War für mich bisher das gleiche (also ab BJ 2009 die auch optisch anders aussehen), dem ist aber wohl nicht so?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ist für mich jetzt ebenfalls völlig neu, dass es in Deutschland auch andere Auslieferungen gab.
    Unter "Facelift" verstand ich bis heute in Deutschland immer nur den R3 - "großer" Motor und Vollausstattung.
    Von meinem Mazdahändler wurde auch nichts anderes angeboten.


    Kann irgendjemand im Forum bestätigen, dass es offizielle Händlerauslieferungen bei einem deutschen Mazdahändler mit deutschem Modell davon gab ?
    Ich habe da eher die Vermutung dass es sich um ein Importfahrzeug handelt. Kann ja sein, dass es vorher nie im Ausland angemeldet war, aber ersichtlich müsste soetwas doch trotzdem irgendwo sein.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Kenne solche Geschichten:


    Es läuft meist so ab: Ein Händler fragt bei einem Ausländischen Händler an ob däer dieses Fahrzeug ordern kann (ob jetzt auf Kunden oder Händlerwunsch ist wumpe). Der Händler bestellt und dann gibt es 2 Möglichkeiten a) der Wagen wird erst zugelassen und dann rüber gefahren oder b) rüber transportiert.


    Eigentlich ganz eifach ^^


    Zum R3/ Facelift die Austattung innen wie außen verändert (von den Recaro Sitzen üner doe Felgen bis hin zum Heckspoiler)
    Ich denke das die 205PS Variante die überarbeitete Version des 210PS Automatikmotors ist...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...