Flecken auf der Folie

  • Hey Wankler,


    ich habe heute diese Flecken an meinem folierten Heck entdeckt. Es sieht aus wie als würden sich bei einer Handybildschirmfolie, kleine Luftbläschen bilden. Habe aber mal da rauf gedrückt und auch vorsichtig und leicht drüber "gekratzt" aber es verändert sich nichts. Mit waschen veränderte sich auch nichts.


    Vermutung 1: hatte einen Hagelschaden und es wurde alles bis auf das folierte Heck wieder reperiert. Das Heck hatte vielleicht 4 Dellen ca, hielt sich also in Grenzen. Ob das mit dem schaden zu tun hat das jetzt diese Flecken da sind, bezweifle ich stark.


    Vermutung 2: wasche mein Rex generell mit der Hand weil ich dem aggressiven Waschmittelzeug der Waschanlage nicht vertraue (wegen meiner Folie)
    Jetzt hatte ich mit paar alten Kollegen nen spontanes treffen und hab die 20 min davor den Rex mal durch die Waschstraße gejagt damit ich dann mit dem Rex glänzen kann.


    Ob das nun ein Fehler war? Oder was könnte das sein :/
    Bzw woher kann das kommen.


    Edit: Die Flecken sind nur auf dem Kofferraumdeckel obendrauf.
    An der Seite welche foliert ist und unten ist sogut wie nichts bis nichts.


    Ist das dann vielleicht sogar wegen der Sonne?

  • Folie ist definitiv keine Billigfolie
    und
    Folie ist ca 5 jahre alt, wagen stand aber bei meinem Vorbesitzer generell in der Garage, reines Hobbyauto. Nur bei ausfahrten drausen. Nie im Winter.

  • Sind das schon Blasen? Wenn ja kann es sein das sich auf Grund der Verhärtung des Klebers sich der Kleber nur noch auf dem Lack befindet, aber keine Haftung mehr zu der Folie hat.
    Hatte ich auch schon mal nach gut 2 Jahren, Auto steht aber immer draußen.


    Dann kann es aber auch sein, das es an den stellen kleinere Lackschäden hatte/ hat, von denen aus sich Korrosion ausgebreitet hat und sich das Ganze deshalb löst.


    Wenn die Folie aber nur ohne Blasenbildung an der Oberfläche matt erscheint, einfach mal mit einer Politur ohne Schleifkorn vorsichtig polieren.

  • Die Menzerna PF 2200... am besten als Liter Flasche. Die wirst dann wahrscheinlich liebend gern fürs ganze Auto nehmen. (Zum polieren vom Lack empfahl ich dir die blaue Scheibe z.B. von Chemical Guys für Maschinen)
    Für die Folie aber bitte nur von Hand, mit einem weichen Tuch.


    bekommst am günstigsten über Amazon.

  • Aaaach stiiiiimmt. Ok hat sich erledigt, sind die guten alten Wi*xflecken von Giantocock und seiner Krankenschwester Titti.
    Uuuh das bekomm mal wieder aus der Folie. o.O oh man ich sollte mal ins auto schaun, da haben die... WAAH MEIN LEDER :O


    Man man man, Bro hättest mir mal früher gesagt das so Flecken gibt. Hätten wa dann beim nächsten mal bei dir gedreht. Hast ja noch ne Schutzausrüstung mit Hülle um deine Sitze vom letzten Dreh :D :rofl:

  • Ist halt Folie und kein Lack. Die meisten Folien geben nach ca. 5 Jahren auf ^^
    Mit einer vernünftigen Folie kann man durchaus auch durch die Waschstraße. Man sollte nur Heißwachs vermeiden ^^ Vllt liegt da die Lösung deines Problems.


    Im Endeffekt muss es aber eh neu gemacht werden, wenn es sich so nicht mehr verändert

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :><: