"Blubbern" bei 7000 Umdrehungen + kein Gas mehr!

  • Nehm ein mousepad statt Pappe ;)
    lmm sitzt über deinen Luftfilterkasten mit 2 kreuzschrauben.
    da kannst gleich mal schauen ob der noch richtig sitzt.bei mir war er etwas locker und zog dann nicht mehr richtig und machte komische Geräusche.da die Windung aus Kunststoff ist und mit dem alten taugen dien nicht viel

  • Ok ich schau mal. Da mim LMM bekomm ich schon irgendwie hin, aber wie schon gefragt:


    Wo genau habt ihr die Pappe/das Mousepad hin getan, innen rein? Wie bekomm ich das dann da rein, also hinter das Gitter wo auch das Lämpchen dran ist?
    Oder habt ihr das einfach außen dran geklebt?

  • hmmm wie bekomm ich das am besten da drauf ohne das es mir wieder Abfällt bei der Fahrt. @Pathard grad du wenn du ein Mousepad genommen hast, wie haste das dran bekommen ohne das es nach ner zeit abfällt? Klebeband?

  • Hast Du Schutzgitter vor dem Kühler?


    Jop,
    die Kühlkörper mit ihren weichen Lamellen liegen beim RX-8 weit vorne und haben leider keine Verkleidung.
    Die einladende Schnauze saugt so nicht nur schnell und viel Luft ein, sondern die Kühler sind auch von Steinschlägen bedroht.


    Ein paar verbogenen Lamellen sind kein Drama, werden es aber mehr oder treffen gar größere Steine den Kühlkörper, kann es zum Totalschaden des jeweiligen Kühlers kommen – und ein Austausch ist teuer (ca € 1.500,-).


    Um dem aus dem Wege zu gehen entschloss ich mich dazu, die Schutzgitter zu verbauen.

  • Wenn du nen Gitter davor hast besorgen dir einfach schwarzes panzerband und klebs auf das gitter, so mach ich's auch immer)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Habs nun gemacht mit dem gummizeug und kabelbinder. Zurechtgeschnitten und man sieht garnichts, nur gaanz leicht kleine grüne kabelbinder die mal rausgucken. Wird aber mit wasserfestem schwarzem Eding übermalt.


    So hab mir für den Lms im Lmm mal nen Luftmassensensorreiniger gehohlt von Liqui Moly. Gehe es heut mittag am. Mein KFZler bruder hat schonmal den luftfilter bestellt. mit Glück bekomm ich heut alles erledigt bevor morgen der Motorspülung Termin ist.

  • Ihr habt ja gesagt auch wenn der eine Ölkühler nun abgedeckt ist, soll man im Winter nicht so schnell mehr fahren (Ölcrema)
    Ab und an muss man den Rex aber mal drehen lassen. Wie hoch sollte man den Rex denn bei diesen kalten Temperaturen fahren?


    Grad weil ich morgen den Motorspülung Termin hab und bis 8 Uhr ihn dann ca 100km lang warmfahren muss zur Vorbereitung, mag ich wissen wie hoch ich ihn drehen lassen darf damit er schön heiß ist

  • Grad weil ich morgen den Motorspülung Termin hab und bis 8 Uhr ihn dann ca 100km lang warmfahren muss zur Vorbereitung, mag ich wissen wie hoch ich ihn drehen lassen darf damit er schön heiß ist


    Du sollst den Wagen erstmal warmfahren, mit genügend Reserve 20km und das machst du langsam, also die ersten 10km nicht über 3k, dann nochmal 10 nicht über 4k. Danach kannst du den treten... musst du sogar vor einer Reinigung.

  • Na klar muss ich ihn warmfahren ^^ darin bin ich übervorsichtig, keine Angst.


    Ich meinte dass mit nicht nochmal son Ölcrema Problem vorkommt, wie hoch ich ihn drehen lassen kann / muss, (wenn er warm ist) um in 1. heiß zu bekommen und 2. nicht wieder zum Ölschaumausstoß bringe.


    Edit: Ganz einfach:
    Ich muss ihn vor einer Motorspülung "treten" trete ich den rex aber bei diesen Temperaturen draußen, kommt mir der Ölschaum wieder entgegen. Wie fahr ich am besten das ich ne weile hochtourig fahren kan, er aber nicht wieder Ölschaum spuckt und ich wieder neuen Luftfilter, luftmassensensorreiniger etc kaufen kann?


    6000upm ?

  • Moment, als ich zu meiner Freundin gefahren bin kam das mim ölschaum erst ab ca 35km. Ab da hab ich erst getreten. Vorher ganz ruhig 100 gefahren.


    Hab jetzt mal den Liftfilter angeschaut. Jap alles versifft. Lmm is gereinigt, das Rohr aber voll mit Öl noch.


    Hab da scheinbar nen anderen Luftfilter als den der jetzt bestellt ist. Nen renn- oder sportluftfilter meint mein Bruder. Hmm