• Moin Moin.


    ich benutze seit einiger Zeit die Software Mazdaedit und bin auch recht zufrieden damit.
    Leider habe ich aber ein Problem und bevor ich was falsch mache, frage ich hier einfach mal ob sich jemand damit auskennt.
    Mir geht es um um die Größe der Einspritzdüsen Beim 231ps Motor.


    Im Programm gibt es:


    "injector scaling A" mit dem wert 369,47. ist das jetzt die Größe einer Primärdüse(Rot)? Dachte die haben 290cm³ ???
    "injector scaling B" mit dem wert 475,93 Sekundärdüsen ???
    "injector scaling C" mit dem wert 475,93 PrimärDüsen 2 ??? Dachte die B und C haben 380cm³ je Düse. ???



    Was muss ich eintragen wenn z.b. 700cm³ Düsen Verbauen möchte?



    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    MfG Marcel

  • Schön das der Oli sich auskennt ;) , das hilft mir aber leider nicht weiter.
    Ich frage hier die Allgemeinheit und wenn einer was dazu weiß kann er es ja posten, sofern er will :thumbup:

  • ? Na entweder schreibst du mal den Olli an oder wartest das er sich hier meldet...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...



  • Hallo, ich bin eigentlich eher der stille Mitleser hier im Forum, aber ich kann ja auch mal was dazu schreiben! :D Ich bin kein Experte was das "Injector Scaling" angeht, aber ich bin oft im US-Forum unterwegs und da wird sowas öfter diskutiert. Also die roten Injektoren sind 290cc und die Gelben 380cc . Es gibt vier gelbe und zwei rote Injektoren. Die gelben werden erst benutzt wenn das SSV öffnet soweit ich weiß (bin mir nicht sicher). Die werte die bei "injector scaling A,B,C" stehen sind nur Werte. Wenn du jetzt zum Beispiel 700cc dort einbauen willst wo die 380cc Düsen (gelb) sitzen, dann muss du das so berechnen: (700cc/380cc)*475,93=876,71 Das musst du dann für den originalen Wert einsetzen! ...und wie gesagt ich bin kein Experte, wär also gut wenn das jemand mit mehr Erfahrung bestätigen könnte. Außerdem musst du das ganze dann noch feintunen, weil äußere Bedingungen das ganze "injector scaling" auch noch beeinflussen.


    LG minalto

    Modifikationen: Scheibentönung, schwarz folierte Blinker, Distanzscheiben vorne: 40mm, hinten 50mm, H&R Tieferlegungsfedern, Luftkasten modifiziert, AEM Ignition Kit, Pipercross Luftfilter, KKS 200 Zellen Kat, Original Felgen schwarz pulverbeschichtet, Racing Beat Air Duct, BlackDash VA+HA, Redstuff VA+HA, Stahlflex Bremsleitungen, Epitroch Sohn Adapter Kit, Öldruckerhöhungskit+ Facelift Ölfilter (Mahle OC 196), Deatschwerks DW200 Benzinpumpe, Throttlebody coolant bypass mod, Flex Innovations Grounding Kit, Racing Beat Schwung Scheibe, Carbon Kevlar Kupplung, Optima Red Top Batterie, Wankelshop Pulley Kit, Streetport, Cobb Accessport + Stage 2 Tune 8)

    Einmal editiert, zuletzt von minalto ()

  • Es hängt sehr von deinem Leistungssetup, Spritsorte etc. ab. Mehr Infos hierzu wären nötig und hilfreich. Beim Sauger würde ich zwischen 830-920cc anfangen. Beim Turbo auf 700cc setzen und anfangen.
    Latency anpassen nicht vergessen, dieser beeinflusst auch die Düsengröße widerrum ;)

  • Danke für eure Antworten :hs: .


    Es hängt sehr von deinem Leistungssetup, Spritsorte etc. ab.



    Setup ist: 231Ps Motor, gt3071r Turbo in top mount bauweise (Eigenbau kit), Benzin ist erstmal 98er drin.
    Geplant Sind ca 0,4-0,6 bar... 280-300ps.



    Latency anpassen nicht vergessen


    in wie fern muss ich die verändern?