leute ich brauche Hilfe Rx-8 geht nicht mehr an

  • Hallo Zusammen
    Ich sehe ihr seit eine Familiäre Community hier und ich brauche eure Hilfe bei meinem rx8


    Also gestern abend habe ich meine Lippe vorne kapput gemacht, in meine Tiefgarage und da hab ich mir gedacht komm ich reiss die Lippe ganz weg und denn Unterboden auch habe ich die meisten schrauben gelöst und dann mit Gewalt die Lippe Rausgerissen und jetzt habe ich das Problem das mein Auto nicht mehr startet ich habe gesehen vorne hats ein Schlauch denn hab ich schön wieder versteckt und jetzt wenn ich das auto anmachen möchte versucht er es wenigstens (hab eine Neue Baterie drin) beim ersten starten hab ich es geschaft aber dann sehe ich das er unruhig lauft aber extrem und dann sich wieder sofort ausschaltet das hab ich 2 mal gemacht und hat sich ausgeschalten und jetzt bring ich ihn gar nicht mehr an und mit glück spingt er eine milisekunde an und sauft ab


    Was kann das sein das Auto lief perfekt bis ich die Lippe weggerissen hab und die undterabdeckung


    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus


    LG Zeljko

  • An der front stossstange und lippe gibts nur stromkabel für nebelscheinwerfer und ggfls schläuche von xenon waschdüsen, sonst ist da eigentlich nix was man kaputt machen kann, alles andere sitzt im motorraum.


    Glaube nicht das du da was kaputt gemacht hast


    Kann es sein das du ihn eiskalt direkt wieder abgestellt hast nach nur wenigen sekunden? Dann wäre er wohl einfach nur abgesoffen, der wankel mag das nicht bei kalten temperaturen sofort wieder abgestellt zu werden, dss berühmte "mal kurz umparken" problem vom wankel.


    Gaspedal bis Anschlag treten und dann ein paar Sekunden Orgeln lassen, wenn voll durchgetreten spritzt er kein Benzin ein und spült überflüssiges raus aus den brennkammern. Wenn Zündkerzen aber nass sind müssen die trocknen oder getrocknet werden.


    Ps: wenn er wieder läuft: ohne Unterboden vorne stimmt die Luftzufuhr und Kühlung nicht mehr. Das muss schon geschlossen sein ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • ...ich habe gesehen vorne hats ein Schlauch denn hab ich schön wieder versteckt


    kannst Du eventuell davon mal ein Bild machen? Normalerweise "baumeln" Schläuche nämlich nicht lustig in der Gegend herum - den einfach nur "schön zu verstecken" bringt in so einem Fall natürlich gar nichts. Wichtig wäre zu wissen um welchen Schlauch es sich da handelt...


    Wenn Du ansonsten nichts abgerissen hast, sollte es eigentlich keine Probleme geben - meinst Du mit "Lippe" die Abdeckung unter dem Motor oder den unteren Teil der Schürze?

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Falls er abgesoffen ist und Du nicht die Kerzen trocken legen kannst oder nicht mehr sonst irgendwie gestartet bekommst, schieb ihn an! Aber mach vorher unbedingt den Stecker von der Sekundärluftpumpe ab. Sonst grillst Du Deinen Kat! ;) Dann länger den Wagen warmfahren, Stecker wieder drauf und hoffen, dass der Kat keinen Schaden genommen hat. :D

  • man kann im zweifel auch z.b. mit einem diesel der ja eine stärkere batterie hat ganz gut überbrücken...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • ist auf jeden fall erstmal ein versuch bevor man es mit halbleerer batterie macht bzw den wagen anzieht...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Anschieben heißt anschleppen mit reichlich Strecke, hat bei mir nach Rücksprache mit der Wekstatt
    geklappt. 10m vor Ende der Straße ist mein Rex wenn auch widerwillig angesprungen . Hab in dann ca ne Stunde auf der Autobahn bewegt.

  • Hoffe du hast den Kat nicht gegrillt.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • das ist nicht der threadersteller - nur jemand der es so wieder hinbekommen hat...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich hab jetzt den rx8 zum Händler gebracht und ist seit 1 Woche dort und sie finden. Denn Fehler bis jetzt nicht haben aber viel zu tun in der Garage
    Jetzt mal schauen was los ist sie sagten das er nicht zündet also funkt obwohl die Kerzen gut sind . :(

  • So ein Thread, so wunderschön wie dieser.....


    Zaikun ich würde dich bitten etwas an deiner Grammatik zu arbeiten - keiner ist perfekt, aber das ist schon hart zu lesen....


    Zu deinem Problem: Deine Werke scheint offensichtlich keine Ahnung zu haben was sie da tut - denn sonst würde es nicht 1 Woche dauern....
    Steht der Rex beim Mazdahändler oder bei einer Freien Werkstatt?
    Der Motor ist schlicht weg abgesoffen und wenn die Werkstatt das nicht hinbekommt na dann Prost mahlzeit...



    P.S.: Ist es denn der Rex mit den Kompressionswerten mit über 10Bar geworden?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...