Interessanter Blog über den rx8

  • ist informativ für jeden der zu faul ist hier in einzelnen Beiträgen zu suchen - jeder der sich jedoch schon mit dem Auto beschäftigt hat findet dort logischerweise nichts das er nicht schon kennt...


    trotzdem hat sich der ersteller schon mühe gegeben.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ist mit voll ein Verhältnis von 1:1 gemeint?

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Das dsc komplett zu deaktivieren hat bei mir irgendwie nicht funktioniert.soll man ja 2 sek gedrückt halten.taugt das überhaupt was die motorsteuerung zurückzusetzen?

  • Naja, einiges ist nicht ganz richtig, anderes fehlt. Frage und Antwort unten ist ja ein graus, da sieht man dass er eigentlich gar keine Ahnung von dem Auto hat...

  • spammen = ja


    lesen = nein


    :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Das dsc komplett zu deaktivieren hat bei mir irgendwie nicht funktioniert.soll man ja 2 sek gedrückt halten.taugt das überhaupt was die motorsteuerung zurückzusetzen?


    Halte den Knopf noch länger. DSC sollte dann auf jeden fall deaktiviert sein. Übrigens, aktivieren kannst du es bei einer Vollreaktivierung erst nach dem Neustart des Wagens.

    Mazda RX8-Revolution (rot), 231, BJ 2004; ca. 85.000 km; 255km/h max; 12l/100km: Autobahn, 17l/100km Stadt; 18l Rennstrecke (Spreewaldring, südlich von Berlin)

  • Ich finden den Blog-Post sehr gut. Foren sind da erst eine Abhilfe, wenn man weiß was man sucht. Eine kompakte Sammlung aller Informationen auf einen Blick ist super. Ich würde mir mehr Blogs dieser Art wünschen.

    Mazda RX8-Revolution (rot), 231, BJ 2004; ca. 85.000 km; 255km/h max; 12l/100km: Autobahn, 17l/100km Stadt; 18l Rennstrecke (Spreewaldring, südlich von Berlin)

    Einmal editiert, zuletzt von amusial ()

  • Da hat wohl jeder eine eigene meinung..

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Um sich auf die schnelle mal nenn überblick zuschaffen ist es nicht schlecht.sagt viel aus.im Detail gibt es natürlich wieder Sachen,wo jemand es anders sieht und es evtl auch so ist.aber im großen und Ganzen gut geschrieben.

  • Also ich find/fand den Blog hammerstark. Als ich den Rex noch nicht hatte mich aber vorher über ihn informieren wollte, und auch danach noch Sachen nach schauen wollte wie z.b. darf ich Gänge überspringen beim schalten? (NEIN definitiv NEIN. Extrem hoher Verschleiß) war dieser Blog mehr als nur hilfreich. Würde ich jedem empfehlen mal zu überfliegen oder zu "studieren" bevor man sich den Kauft oder ihn richtig fährt. Alles andere kann man sich selbst bzw übers Forum beibringen. Aber das zeigt eben einfach schonmal die Grundregeln UND selbst das was darin nicht so ganz stimmt was er schreibt im Blog, ist zwar nicht 100% das beste vom besten aber es ist auch nicht falsch und man macht damit auch nichts falsches, eher bleibt man damit auf einem gewissen Durchschnitt der dem RX 8 nicht super gut tut aber auch nich schadet.


    Für den start eben einfach zu verstehen und echt TOP :thumbup: Daumen hoch.

  • Naja, einiges ist nicht ganz richtig, anderes fehlt. Frage und Antwort unten ist ja ein graus, da sieht man dass er eigentlich gar keine Ahnung von dem Auto hat...


    Ist vollkommener Schwachsinn was du da schreibst. <---- das zu schreiben ist auch übertrieben. Nur damit du verstehst was ich jetzt gleich meine:


    Es ist nicht richtig zu sagen das er "...gar keine Ahnung von dem Auto hat..." Er ist vielleicht kein Meister mit dem Wissen unserer Erfahrenen Wankler aus dem Forum, aber dennoch einer der sozusagen ein "Starterpack" an wissen für alle Anfänger hat.
    Sozusagen der Grundschullehrer für Kinder. Auch der hat studiert und Ahnung. Nur eben nicht so Fortgeschritten wie ein Lehrer des Gymnasiums.

  • "Damit erhält der Motor nicht nur Benzin zum Verbrennen sondern auch ausreichend Öl für die Schmierung der Kolben im Hubraum."


    kolben?


    achso es ist glaub immernoch ein roller gemeint :D