Interessanter Blog über den rx8

  • Kreiskolben sind auch Kolben ... quasi ;)


    Aber ja ein wenig ungeschickt ausgedrückt aber macht ja nix, trotzdem ein nette seite mit viel infos.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ich sagte ja, der Blog oben ist nicht verkehrt. Aber habt ihr euch mal ein paar der fragen unten durchgelesen die er beantwortet hat? Da schreibt einer dass sein Motor nicht mehr hoch drehen will und es unter dem Auto klappert und er erwähnt in seiner Antwort nicht einmal den kat. Darüber reden wir uns hier den Mund fusselig. Ebenso zündanlage.
    Aber gut, verschiedene Meinungen sind ja auch in Ordnung, ich finde halt nur dass da sehr wichtige Dinge fehlen. Zb auch bei 3000 Umdrehungen ausschalten, sollte mittlerweile jeder gehört haben dass das n Märchen ist und eher schadet

  • der rx7 schluckt deutlich mehr 20-30 Liter je nach Gasfuß wenn ich mich recht an mein Gespräch aus 2012 erinnere - da hatten wir beim hat einen rx7 dabei...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Zb auch bei 3000 Umdrehungen ausschalten, sollte mittlerweile jeder gehört haben dass das n Märchen ist und eher schadet


    Echt jetzt? Hab in der Suche dazu nichts gefunden :/

  • Ich hab sogar eine kopierte Version der wichtigsten Punkte im Auto liegen, das war der erste Blog den ich damals gefunden habe bezüglich dem RX8 als ich noch das Geld zusammengespart habe.


    Es ist sicher nicht der informativste Blog allezeiten aber ich finde für den ersten groben Überblick ist der Blog ganz gut, und zusammen mit dem Forum hier ist man eigentlich ganz gut abgedeckt und lernt schnell alles wichtige dazu! Sofern man dafür offen ist natürlich!

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Mal ne ganz doofe Frage: Wie kann man den Blog in Mozilla Firefox als Lesezichen anlegen? :denk: Irgendwie krieg ich das leider net hin :patsch: .


    Gruß Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • zumindest sind hier die erfahrungen von einigen leuten, die sich mit dem fahrzeug beschäftigt haben gebündelt - man bekommt halt deutlich mehr informationen als aus einem blog und ist auch deutlich flexibler ;)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • zumindest sind hier die erfahrungen von einigen leuten, die sich mit dem fahrzeug beschäftigt haben gebündelt - man bekommt halt deutlich mehr informationen als aus einem blog und ist auch deutlich flexibler ;)


    @deengebacher Jop wenn du irgendwelche Fragen hast oder speziell was wissen möchtest, komm lieber zu uns. Wir helfen ja gerne.
    Der Blog gibt dir aber wenigstens schonmal nen kleines Starter-Kit an Infos für Anfänger. Aber informier dich echt lieber hier oder Frag nach.


    Trotzdem, es is nich verkehrt den Blog auch mal durchzulesen, bevor man ganz ohne jegliche Information in den Rex steigt.

  • aber immer erst du SuFu bemühen....und erst dann fragen ;)


    sonst gibt es Kommentare wie :" benutze die SuFu, es sind schon 1000 Threads offen, die dieses Thema behandeln!" USW :)


    Gruß DerRusse

    Revo Reloaded
    BJ2006 EZ 2007

    :xD: mehr Kaputt als gefahren wird