Kaufvertrag abgeschlossen - Will zurücktreten

  • Den Link hab ich auch schon gefunden, sag ja, dass die richtig unseriös sind. Mit dem Kaufvertrag ist aber immer noch so eine Sache. Soll ich wirklich einen Anwalt einschalten? Am Ende zahl ich den und es hieß ""Gekauft wie gesehen" und schließlich habe ich den Vertrag abgeschlossen ohne die Rechnung vom neuen Motor zu sehen. Hab mir Motor zeigen lassen und der sah an sich nicht schlecht aus, aber möglicherweise eben auch wegen einer Motorwäsche oder ähnlichem.

  • Ich würde erstmal mit dem reden und schauen wie er reagiert und was seine Aussagen sind.stellt er sich quer,kann man immer noch den Anwalt einschalten.nur wenn du zB gesagt hast:ja ich glaub Ihnen das der Motor neu ist und mir egal,will den so und unterschreibst dann,würde ich es eher lassen.

  • Hab im gestern schon geschrieben, dass ich zurücktreten will, da das Inserat nicht den Angaben entspricht. Erst wurde mir gesagt, dass ich die Papiere zurückschicken soll und gut ist. Jetzt habe ich Papiere zurückgeschickt und jetzt heißt es, dass ich 10% vom vereinbarten Preis zahlen müsste und beim Kauf gewusst hätte, dass keine Rechnung vorhanden ist. Und der Anwalt mit dem ich gesprochen habe hat gemeint, dass es wirklich schwieirg wird, da sauber rauszukommen.

  • Ja, hab mich einfach überumpeln lassen. Auto hat mir ganz gut gefallen, Durchzug und Sound wie gesagt auch besser als bei den anderen beiden, die ich schon probegefahren bin, aber es ist und bleibt einfach eine Wundertüte. Vielleicht wäre es wirklich ein Schnäppchen, vielleicht habe ich aber in einem Jahr oder noch früher einen Schrotthaufen. Dann wirklich lieber die 500€ als Lehrgeld abstempeln, auch wenn der Kauf mich schon gereizt hätte.

  • das mit dem Motor kommt mir auch spanisch vor, der ist erst 4.000km drin und dann will er für das ganze Auto nur 5750€ ? Das ist weniger, als ein Motor kostet.
    Neuer Motor ist oft auch ein gebrauchter motor, den man eingebaut hat. Wenn der Motor tatsächlich neu wäre könnte man das doch über die Motornummer bei Mazda überprüfen.
    Lass Dir die Motornummer geben und frage bei Mazda nach, wann der gebaut / ausgeliefrt wurde.


    EZ ist ja 1/2006 - interessant wäre da das echte Baujahr, denn ein 2006er Baujahr ist es nicht, was ja einige Vorteile hätte.


    5750,- € für den kleine Rex mit der kleinen Ausstattung und der km-Leistung, ist nicht günstig. SChon gar nicht, wenn über 6 Jahre eine Dokumentation zur Wartung fehlt und Teile verbaut sind, die nicht eingetragen oder evtl. auch nicht zulässig sind - das würde ich erst mal beim TÜV überprüfen lassen - BEVOR ich einen Vertrag unterschreibe !

  • Verstehe nicht wie man überhaupt einfach so blindlinks ein auto kauft bei dem der Händler nicht einmal den Motor Tausch der ja eines der wichtigsten Kriterien überhaupt ist belegen kann

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Und du weist ja jetzt auch nicht einmal was Sache ist. Wenn der kat leer ist riechst du das denn der wagen stinkt tierisch.


    Also ist evtl ein metallkat oder was weiß ich drin. Erstmal müsstest du nach gucken und die Fakten klären bevor du dem Händler das ding wieder bringst

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Und die meisten bieten eigentlich bei den Preisen keine Garantie an.rein rechnerisch lohnt sich es nicht für Versicherung.deswegen wahrscheinlich so eine Köder Versicherung

  • Achso, dachte du hättest ihn direkt mitgenommen. Der metallkat macht das gleiche wie der normale Keramik kat nur das er den Abgas Durchfluss erhöht und somit weniger Gegendruck für den Motor erzeugt und der sound wird besser.
    Das ist gut.


    Nachteil ist das der nicht zugelassen ist aber scheinbar merken das 95% der tüv'ler nicht.

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Wenn du ne Rechtsschutz hast würde ich mal mit nem Anwalt telefonieren

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Vielleicht habe ich das jetzt in der eile überlesen, aber wann hast du den gekauft?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Du kommstvaus deutschland nehme ich jetzt mal an...


    Und du hast das auto beim händler gekauft...


    Du hast doch 2 wochen rücktrittsrecht? Oder täusche ich mich???

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake