Benzindruck für Zusatzinstrumente

  • Hi,
    ich hab mir vor 4 Wochen einen Rex zugelegt und wollte mir zusatzinstrumente Einbauen. Eigetnlich hab ich das auch schon, Öldruck und Öltemperatur funktionieren soweit auch. Da ich noch einen dritten Platz hatte und ein leeres Loch blöd aussah hab ich mir noch die Benzindruckanzeige dazu gekauft, mit einem T-Stück Adapter für die Benzinleitung.


    Heute am Samstag meinen Kumpel angerufen das er nach der Werkstatt zu mir kommen soll um das T-Stück zu setzen. Wir haben dann die 3 Leitungen gefunden, allerdings sind wir nicht wirklich sicher in welche leitung wir sollen und noch dazu kommt das es so ein hartes Plastik ist das ich mir unsicher bin das dieses T-Stück da reinpasst.


    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Bin mir nämlich schon gar nicht mehr sicher ob ich den Benzindruck noch möchte. :/


    Das wäre das T-Stück:
    https://www.merx-tuning.de/zub…ur-benzindruck-geber.html


  • Ich hatte das selbe Problem und hab's dann gelassen...habe statt Benzindruck Öldruck verbaut und im dritten loch eine Spannungsanzeige (Volt).

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Öl Temperatur
    Öl Druck
    Kühlwassertemperatur


    Benzin Druck macht null Sinn, wozu?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Danke @Kai92 an das hab ich getern nälich auch gedacht. Wäre die einfachste Möglichkeit.
    Hmm mal sehen ob ich die Anzeige vll noch umtauschen kann.

  • Denk bitte bitte dran das die roten und blauen Verbindungsstücke auf deinem bild nur für den einmal Gebrauch sind, wenn du die einmal abgemacht hast dann unbedingt neue von Mazda drum! Du wärst nicht der erste der sich denkt das passt schon und dann wochen später sich Benzin im Motorraum verteilt ... Im günstigsten Fall ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Es ist der Schlauch mit den roten Clips. Wichtig ist an der Stelle (falls du den Clip wiederverwendest) Kabelbinder um den roten groeßeren Kunststoff zu setzen da der sich beim aufmachen ein bisschen ausleihert. Der wichtigste Clip ist der dunkelrote kleinere der rastet mit dem gegenstueck ein.
    Gruß

  • Es ist der Schlauch mit den roten Clips. Wichtig ist an der Stelle (falls du den Clip wiederverwendest) Kabelbinder um den roten groeßeren Kunststoff zu setzen da der sich beim aufmachen ein bisschen ausleihert. Der wichtigste Clip ist der dunkelrote kleinere der rastet mit dem gegenstueck ein.
    Gruß


    Mhm das dachten wir uns schon. Problem dabei ist nur das die Leitung aus so harten Plastik ist das, schätze ich dass T-Stück nicht dicht wird und noch dazu kommt das mein T-Stück "Innen" den selben durchmesser hat wie die Leitung selber.
    Ich werd das einfach mal als Fehlkauf abstempeln und mir ne neue Benzinleitung kaufen.

  • Also ich würde mich den Vorschlägen der Anderen annehmen, die Öltemperatur ist viel wichtiger, als der Benzindruck.
    Nur dann weißt du wirklich, wann der Motor warm ist.
    Ich fahre auch mit drei zusätzlichen Anzeigen Wassertemperatur, Öldruck und Öltemperatur.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Also ich würde mich den Vorschlägen der Anderen annehmen, die Öltemperatur ist viel wichtiger, als der Benzindruck.
    Nur dann weißt du wirklich, wann der Motor warm ist.
    Ich fahre auch mit drei zusätzlichen Anzeigen Wassertemperatur, Öldruck und Öltemperatur.


    Öltemperatur und Öldruck hab ich zusätzlich. Für mich ist leider die dritte Anzeige, egal was sie mir anzeigt, genauso überflüssig wie der Benzindruck. Ich hab mich beim kauf aber halt für den Benzindruck entschieden. War so wie es aussieht ein Fehler und wird ersetzt.
    Es hätte ja sein können das sich jemand schon den Benzindruckgeber verbaut hat oder Erfahrung mit den Benzinleitungen hat.

  • Falls Du Benzindruck beim Rex brauchst nicht die vorhandenen Schläuche schneiden oder ein T-Stück setzen sondern dieses Teil hier nutzen.... Aeromotive 15120


    ---> http://www.jegs.com/i/Aeromotive/027/15120/10002/-1


    Das klickst Du oben wo die Rote Leitung vom Tank im Motorram ankommt einfach auf die Leitung und obendrauf kommt die neue Leitung mit roten Clipsen drauf.



    Die von Dir gezeigten Benzinleitungen bzw. dessen Verbinder sind eigentlich nur für den Einmalgebrauch und müssen nach entfernen ersetzt werden. Zur Not solltest Du (falls Du nicht ersetzt) die wenigstens gegen abrutschen sichern.


    LG
    Thomas

  • Dann doch lieber wasser temperatur, bei uns bewegt sich die nadel zwischen 80 und 110 grad ja überhaupt nicht und wenn sie sich dann bewegt ist es schon fast zu spät ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Bei mir ja, dann war der Motor auch hinüber.


    Benzindruck ist sowas von uninteressant.
    Öldruck, Öltemperatur und Wassertemperatur sind die wichtigen Sachen beim Rex. Alles andere is nur Optik.


    PS. und ja die Benzinleitungen (rot - Druckleitung, blau - entlüftung) sind nur für den Einmal gebrauch. Einmal ab musst du neue haben.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Danke thanathan,
    thomas hat mir gut geholfen auch was das wechseln der Leitungen an geht.


    ich weis das es leider ein fehlkauf war. :-/ blöd gelaufen. Anfangs dachte ich halt das ich ja schon ne Wassertemperaturanzeige im Tacho hab, hatte mich da nicht so schlau gelesen das die erst die so träge ist.

  • Ja mit dem tacho haben die sich leider nur zur hälfte Mühe gegeben :-/


    Aber wünsch dir viel Spass mit deinen Zusatz Anzeigen nun ;-)
    Ist die Mühe wert.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • ich weis das es leider ein fehlkauf war. :-/ blöd gelaufen. Anfangs dachte ich halt das ich ja schon ne Wassertemperaturanzeige im Tacho hab, hatte mich da nicht so schlau gelesen das die erst die so träge ist.


    ist aber doch nur halb so schlimm - du kannst doch jederzeit eine andere anzeige einbauen und die alte verkaufen...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen