Enttäuschung bei Beschleunigung 0 - 100

  • @cybershot
    das war zu viel Drehzahl beim anfahren... max 5000upm und da brauchst du schon sehr gute Reifen für.. ich würde es mal mit 4-5t upm testen



    P.s. ignoriere den pipser mal was öfters :-)

    Schwarzer 231er Revolution, Schwarz/Rotes Leder, Toyosports 3 Zoll downpipe mit eingeschweißtem 200Zeller, 3 Zoll Toyosports mit ovalen Endrohren, Schaltsack (schwarz-rotes Leder), Mittelkonsole vorn und hinten (schwarz-rotes Leder), EZ Lippe, D&W Luftfilter mit verändertem Ansaugweg, neue C Zündspulen, H&R-Distanzscheiben (60 mm hinten),Luft Auslässe in der Organaler Motorhaube,Großen Heckflügel


    Alles mit TÜV :P

  • Kann ich bestätigen zwischen 4-5000 upm einkuppeln, da hatte ich schon recht gut durchdrehende reifen, hab das mal auf dem 1/8 meile (180 meter) Event auf abgesperrter Strecke getestet, nach ein paar versuchen war ich einige Sekunden Schneller, leider weiß ich die zeit nicht mehr dich ich für die 1/8 Meile gebracht habe. Bei meinem besten Start hab ich richtig gemerkt das ich gut weggekommen bin. Zwar hatte ich auf den ersten Metern durchdrehende reifen, allerdings hat es mich richtig loskatapultiert...


    hab nochmal geschaut, das müssten was um die 7,40 - 7,80 gewesen sein, weis einer wie man das nun umrechnet auf die 0-100 in Sekunden ?

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas.M ()

  • ja ich meinte die antischlupf regelung - meist arbeitet die aber doch auch mit dem esp zusammen :P

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • also wenn man mit einigermaßen Drehzahl anfährt und die gänge voll ausreizt ist man locker unter 6,5 sec, kommt natürlich auch drauf an wie lange man für den gangwechsel braucht der sollte schon höchsten ne halbe sekunde dauern

    Rx-8 Kuro
    Invida Q300, 200zeller kat, Aem Zündspulenkit[/lexicon], HKS Luftfilter, 2K Anlasser
    Japan Style Frontstoßstange und heckansätze, ATH Seitenschweller,Komplett Blaue Innenbeleuchtung,Shogun heckspoiler,Led-Tagfahrlichter
    Scheinwerferblenden(Böser Blick)

  • Und der Tank sollte natürlich fast leer sein!!

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Nuja ob mit vollem oder leerem Tank, mit etwas Übung denke ich auch das die Werksangabe zu schaffen ist.
    Da der RX-8 ein drehmomentschwaches Auto ist, macht sich Gewichtsersparnis aber schon stark bemerkbar.

  • also 6,5 schafft der serien rex. kommt aber auch auf die fehlerquelle 50. an ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • und deiner spawn? :Y:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Gar nicht - keine traktion ... :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • fürs auge zu schnell :P ...will es dieses jahr mal beim rb testen ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Also muss ja mal sagen,für die Kilometer usw geht meiner wirklich wie die sau.evtl hat damals der Vorgänger was gemacht am Steuergerät^^oder hab einfach ein gutes Modell erwischt ohne macken.wills nur net verschreien :)

  • normal fahren ab und an mal in den beep drehen. das ist die ganze kunst.

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Also muss ja mal sagen,für die Kilometer usw geht meiner wirklich wie die sau.evtl hat damals der Vorgänger was gemacht am Steuergerät^^oder hab einfach ein gutes Modell erwischt ohne macken.wills nur net verschreien :)


    Los, Rennen!! :xD:


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • hihi...machts doch beim rb. wir halten es auch auf kamera fest :hs:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU