Enttäuschung bei Beschleunigung 0 - 100

  • Das einzige wo mich manchmal nervt ist,wenn man richtig Gas geben will und grade im dritten zB ist,man eigentlich in den ersten schalten müsste.aber das wollte ich selbst noch nicht probieren :-/

  • Pathard dein seltsamer Gebrauch des Wortes "wo" irritiert mich des öfteren, muss dann immer 2 mal lesen bis ich das kappiere was du meinst :-P

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Ehm, Zwischengas geben beim runterschallten hilft, und dann vollgas geben

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • und es würde wieder heißen,dass ich keine 18 mehr bin


    aber das stimmt doch,oder :D:rofl:
    :hs:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Zeig mir wieviel Zwischengas du gibt und ich sag dir wie alt du bist :thumbsup:


    Muss ja direkt und logischerweise damit zusammenhängen... :denk:

  • Ich werds demnächst mal mit Zwischengas probieren ^^ würd mich aber trotzdem mal interessieren,ob manche schon in den ersten geschalten haben.und die Situation genau zu beschreiben bei mir ist auch blöd.ist mir nur letztens mal aufgefallen ;)

  • Das Problem sitzt meistens hinter dem Lenkrad, denn um eine optimale Beschleunigung zu schaffen, muss alles optimal sein, auch der Fahrer.
    Apps sind immer abhängig von der Hardware des Smartphones und die ist oft nicht gerade reaktionsschnell.Professionelle Messgeräte auf GPS-Basis kosten nicht um snst über 1000,- €.


    Man kann aber mit dm GPS ganz gut herausfinden, um wieviel der Tacho bei z.B. 100 km/h abweicht, indem man nach dem Navi konstat 100 km/h fährt und dann schaut, was der Tacho anzeigt - mein Tacho zeigt bei 100km/h 103 km/h an.


    Das nächste Problem ist, dass bei einer Handmessung, die Reaktionszeiten dazu kommen und man darauf achten sollte, dass man Start und beim Ende der Messung gleich schnell reagiert. Bis mal alles perfekt passt, brauch man schon einige Versuche.


    Bei welcher Drehzahl man einkuppelt, kann man nicht pauschal sagen, denn das hängt von vielen Faktoren ab (tatsächliche Leistung des Motors, Griplevel und Zustand der Kupplung). Schon alleine das Griplevel hängt wieder von den Reifen, dem Straßenbelag, der Temperatur ab. Bei den aktuellen Temperatur ist es eh nicht leicht, top Werte zu erzielen - zu kalt => wenig Grip.


    Wenn man bedenken bezüglich der Motorleistung hat, kann man auch mal den Durchzug z.B. Beschleunigung von 80 - 120 km/h im 4. / 5. / 6. Gang messen und vergleichen. Da sieht man schnell, ob einem Motor Leistung fehlt und auch der Faktor Mensch, spielt hiert keine große Rolle.

  • Also ich habe mit meinem kleinen über obd und torque mit vollem Tank, 2 Leuten locker unter 8s. So um die 7,5 herum. Tank fast leer, ich alleine und bisschen mit Kupplung probieren waren sogar mal 6,8 drin, das ist ne halbe Sekunde schneller als werksangabe.

  • aus München und da kennst du keinen anderen REX :( ich wette mit dir das es einige hier im Forum gibt... kannst ja mal nett fragen, so ein Treffen ab und an zwichen den REXen tut gut :thumbsup:

    Schwarzer 231er Revolution, Schwarz/Rotes Leder, Toyosports 3 Zoll downpipe mit eingeschweißtem 200Zeller, 3 Zoll Toyosports mit ovalen Endrohren, Schaltsack (schwarz-rotes Leder), Mittelkonsole vorn und hinten (schwarz-rotes Leder), EZ Lippe, D&W Luftfilter mit verändertem Ansaugweg, neue C Zündspulen, H&R-Distanzscheiben (60 mm hinten),Luft Auslässe in der Organaler Motorhaube,Großen Heckflügel


    Alles mit TÜV :P

  • das ist ja das Problem, die Stadt ist zu gross :-) selten sieht man hier einen vorbeifahren...
    Vielleicht meldet sich einer hier oder per PM, und wir schauen uns die Thema genauer an...

  • wenn du eine invidia hast, musst du quasi Zwischengas geben :)


    mal ehrlich mich interessiert es nicht ob ich 7,8,9 oder 10 Sekunden auf 100 brauche - entscheidend ist für mich nur das die leute sich bei dem geilen Sound umdrehen und dann mit offenem mund dem schönen Auto hinterher schauen...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Naja aber 10 wären da schon sehr mau.ist ja trotz allem ein Sportwagen und wenn Kappe von Fiat Punto bekommst ist der Sound auf einmal Nebensache ^^ aber denke selbst nicht,dass der Rex 10 sek braucht.bei mir kommt mir das immer schnell vor.wie 5 sek! ^^