Mazda Vision RX Concept

  • Tja, da kann man echt nur mehr sagen:" Die Hoffnung stirbt zuletzt..."!
    Wenn der nun echt nicht kommt ist es ja alleine um die wunderschöne Designstudie schade. So ein schönes Auto sollte einfach gebaut werden MÜSSEN!!! :rolleyes:


    LG Chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Das gehört alles nur zu Mazdas Plan allgemeine Verwirrung zu stiften.


    Zuletzt arbeiteten noch zwischen 10-100 Leuten an dem Projekt. Kann mir nicht vorstellen das es die jetzt plötzlich nicht mehr gibt und das aktuelle Interview klingt als hätte es sie nie gegeben... Nicht immer gleich den Sand in den Kopf stecken Leute :ugly:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Dass sie oberhalb des MX-5 keinen Sportwagen möchte, halte ich für einen Fehler.
    Zum einen ist der MX-5 für mich kein Sportwagen, da er zu wenig Leistung hat.


    Gerade für die MX-5 Fahrer, die auch mal ein sportliches Auto mit mehr Platz und Komfort wollen, sollte man etwas im Programm haben, denn die MX-5 Fahrer werden auch nicht jünger. ;-)


    Da die Mazda-Kunden zudem auch zu den sehr zufriedenen Kunden gehören, würde es Sinn machen, auch ein Sportcoupé anzubeiten, was ja inzwischen sehr viele Autohersteller machen, denn wenn ein Mazda-Fahrer mal ein Sportcoupé möchte, wird er erst mal schauen, was Mazda anbietet und wenn es da nichts gibt, wechslen sie die Marke und man kann sich nicht sicher sein, dass sie dann nicht komplett die Marke wechslen, wenn sie an einer anderen Marke erst mal sehr zufrieden sind.


    Einen Nachfolger für den RX-8 würde ich interessant finden, kommt keiner, ist ein MX-5 keine Alternative, dann gibt es eben ein Coupé eines anderen Herstellers. Mir wäre es auch erst mal egal, wenn ein Mazda Sportcoupé keinen Wankelmotor hat.
    Mazda bräuchte ein Modell zwischen Toyota GT86 und Nissan 370Z - max. 1300kg / 4 Sitze / ca. 280PS.

  • Hallo,
    Sehe ich genauso bin seit 1978 Mazda Fahrer vom 818 Coupé, 626 Coupé, 929 Coupé, bis hin zum 6 Kombi fehlt hier was, und zwarein 4 sitziger Sportwagen auch mit einem
    Kofferraum wo man auch für zweiPersonen das Gepäck unterbringt.


    Motor Art wäre eigentlich egal (obwohlein Wankel prima wäre) aber so 250 PS aufwärts sollten es schon sein.
    Deshalb da ich zur Zeit nichts beiMazda sehe werde ich meinen RX 8 pflegen und hegen bis was kommt. :D

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :nummer1::love::thumbsup::Y::yeah::D:ugly:8o=O:xD::><:


    Smiley Party!!!!!!

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Da knallt die Latte gleich wieder unter den Bürotisch :verwirrt:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Klassisches Problem: Was Ingenieure gerne hätten und was die "anderen", die entscheiden, dann tatsächlich auf den Markt schmeißen (wollen).
    Genau den letzten Punkt bestätigt er nämlich nicht, nur dass noch jemand daran arbeitet.


    Das Wankel-Team scheint aber so dermaßen klein zu sein, dass ich mir nicht so sicher bin, ob sie tatsächlich schnell genug ausreichend Fortschritt bringen können (dafür spricht u.a., dass sie die Abgasnorm nicht mehr halten konnten und dann auch keinen Nachfolger präsentiert haben). Dem Wankel fehlen seit Jahrzehnten Millionen an Forschungsgeldern, wie es sie beim Hubkolbenmotor inkl. Diesel über all die Hersteller verteilt gab. Mazda ist auch für sich genommen eher ein kleiner Hersteller. Das dämpft doppelt.



    PS: Wenn die bei Mazda so arbeiten, wie bei... einem anderen japanischen Hersteller, mit dem ich mich derzeit in einer Co-Entwicklung mit einem deutschen Premiumhersteller befinde, dann würden euch die "Bugs" im RX-8 kein Stück mehr wundern, sondern ihr euch eher fragen, wie die jemals das ein oder andere Auto so erfolgreich gebaut haben. ;-D
    Immerhin deren allgemeine Motoren-Leute müssen mit dem Arbeitsfluss dennoch recht gut sein und schlau genug, um sich v.a. bei Mazda Lösungen zu erdenken, die von den meisten übrigen (Downsizing etc.) abweicht.
    Vielleicht ist das noch für eine Überraschung gut, einen klassischen Benzin-Wankel sehe ich inzwischen allerdngs als eher unwahrscheinlich an (nur meine subjektive Meinung/Erwartung).

  • Beim Wankel kooperiert niemand mit Mazda - das ist ja das "Problem"

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • das schaffen die schon selbst.... Beim Benziner selbstzünder stehen sie ja auch mehr oder weniger alleine da, und der soll ja auch demnächst kommen

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • 200 jähriges Jubiläum. 2020 soll der kommen lt. Mazda Vertragswerkstatt. Ich bin gespannt..


    Preis Tendenz denke liegt sogar weit über 50.000€. Lt Gerücht ja auch über 400ps und premium premium premium....

  • Ja super, ich liebe neue Gerüchte. Und unter 300PS würde ich ihn mir auch nicht kaufen. Wenn es wird wie @wiwal schreibt dann wird das auch mein nächster  :><:


    Edit: ich predige schon seit einem Jahr das dieses Jahr bei der tokyo Motor Show was vorgestellt wird

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Ja super, ich liebe neue Gerüchte. Und unter 300PS würde ich ihn mir auch nicht kaufen. Wenn es wird wie @wiwal schreibt dann wird das auch mein nächster  :><:

    da frag ich mal bei Dr. Bibi an, ob das bei einem möglichen Immobilienerwerb noch ins Budget passt... :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • ein neues Kfz würde ich ohnehin nie im leben kaufen.


    Der Wertverlust nach einem Jahr ist so enorm das ist doch rausgeworfenes Geld.


    Dafür kann man sich dann nen lauten auspufpuf und schicke Felgen kaufen

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300