Mazda Vision RX Concept

  • Schaut euch mal die Fahrzeughistorie von Mazda an. Das Teil RX-7 zu nennen wäre total unlogisch.
    Und wenns doch ne Neuauflage wird, dann ist das auch eine und eben kein Jubiläum.
    Und auf Gerüchteküche geb ich nichts.


    Wie kann es ein Jubiläum von etwas geben, was schon über 15 Jahre lang garnicht mehr da ist?


    @Gizmo
    Ok, so gesehen macht es dann schon Sinn
    Hab das das Wort Jubiläum immer in einem anderen Zusamenhang gesehen.
    Na egal, wird scho passen dann -> Weiter machen :P


    Mal schauen wanns was neues von offizieller Seite gibt

  • Was wäre denn an RX-7 unlogisch ? Zweisitzer, Wankel, ähnliche Form - was spricht denn genau dagegen ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • ist im Moment doch voll im Trend. Honda mit dem neuen nsx zum Beispiel. Die hätten den auch anders nennen können. Oder Toyota mit dem gt86 in Anlehnung an die alte Legende...

  • Aber Honda und Toyota haben keine besonderen Fahrzeugreihen sondern jedes Fahrzeug steht für sich (Honda nsx, S2000...)
    Mazda hingegen hat die 2,3,5,6er Reihe, die CX Reihe, MX Reihe und die RX Reihe
    Wobei besonders bei der RX Reihe auffällt, dass sie stets durchnummeriert wurde. Der RX-8 hieß ja auch deshalb nicht RX-7 weils was neues, anderes war.
    Ich tippe und bin schwer dafür das es ein RX-9 wird.
    RX-7 war mal und ist vorbei, warum am alten Namen festhalten wenn man was ganz neues schafft? Ich fänds doof und RX-9 klingt viel positiver, nach vorn schauender

  • vom rx7 gibt es auch diverse Modelle FC fd usw... Also verstehe ich deine Argumentation nich mx5 auch na nb nc nd.


    Der rx8 hieß rx8 weil es ein ganz anderes Konzept war als der rx7. 4 Türen 4 sitze
    Neues Konzept aber dennoch n wankel drin macht auch nen neuen Namen

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • ach das läuft doch sowieso alles im geheimen ab, als ob irgend ein hohes Tier von Mazda auch nur ansatzweise die Wahrheit spricht wenn es um neue Modelle geht. Dieser Konzern ist wie der BND, nichts dringt nach aussen :batman:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Ja sagt er doch, das schon was älter ist.


    Ich erinnere mich noch genau als wär es Gestern gewesen, dabei war es heute Mittag :P

  • Das gezeigte Design schaut schon eher nach nem möglichen Serienfahrzeug aus. (Natürlich hat das Concept-Car gerade durch seine Länge unheimlich geile Proportionen)


    Beim Leistungsgewicht kommen ja nicht mal 3,2kg auf ein PS (wir sind bei bissl über 6kg).
    Bis 2020 ist ja noch ne ganze Ecke hin. :tee:

    EZ 11/2005 (meiner seit 05/2008) -> Tornadorot -> 231 PS -> 122.000km (Premix ab 80.000km) -> KKS-200Zellen-Kat, Invidia Q300, Update auf neue Ölentlüftung, Öldruck-Erhöhung von NortonF1, Wankelshop Stage 1 Optimierung, Originalfelgen in weiß love.png -> seit 04/2018 "nur noch" Sommerauto -> verkauft 05/2021


    Rex: image_346185.png

    Daily: 16 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . kWh/100km :P

    neuer Spaß: 1253253-1.png

  • Ziemlich viele Spekulationen dabei - aber zum jetzigen Zeitpunkt kann es auch nichts anderes geben.
    Mit so einem Preis würden sie jedenfalls an der Mehrzahl der RX-8 Käufer vorbeizielen. Das wäre eine ganz andere Liga - und vermutlich würden die Verkaufszahlen dann auch wieder denen des letzten RX-7 entsprechen, wenn nicht sogar noch weniger.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Mir gefällt er.
    Die Nebelschlussleuchte ist wie bei unserem Rex. :thumbup:

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Klar, mir gefallen auch manche Lambos, Ferraris oder Astons....
    Im Ernst - er mag ja dann schön aussehen und begehrenswert sein, aber wenn die Kiste über 60 tsd Euro nachher kostet, dann kann oder will sich halt kaum einer einen Mazda für so eine Summe kaufen.
    Ähnliche Geschichte wie beim neuen Honda - alles ganz toll und sehr interessantes Auto. Aber meilenweit von der Mehrheit aller Autofahrer entfernt - allein wegen dem Preis.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Glaub auch , dass das nur Spekulationen sin. Die Renderings würde so wahrscheinlich jeder Design-Schüler machen wenn er einen Mazda 6 mit dem RX-Vision kreuzt.
    Die Preis und Leistungsklasse halte ich für den möglichen Kundenkreis auch zu hoch. Und das die einen Wankel-HCCI hinbekommen, kann ich mir am allerwenigsten vorstellen. Wenn doch, dann bin ich als möglicher Kunde auch raus, das Experiment würde ich mir nicht antun.