Mazda Vision RX Concept

  • Aber an sich sind die Infos alt. Ich schrieb schon vor Monaten, E-Turbos, 450Ps und Direkteunspritzung. War damals schon im Umlauf die Infos.


    Schade an dem Wagen sind nur die 2 Sitze

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ich denke schon, dass er einen modernen Turbolader bekommt, mit dem man den Verbrauch in Verhältnis zur Leitung in erträglichen Relationen halten könnte.
    Aber wenn der neue RX tatsächlich 400 PS haben sollte, dann wird er auch in einer Preisklasse angeboten werden, mit denen Mazda keine größeren Stückzahlen absetzen kann.
    Ich hoffe daher, dass Mazda keine teure Kleinserie auflegen möchte, sondern mit größeren Stückzahlen plant und den neuen RX als Konkurrenz zum Nissan 370Z auf den Markt bringt - Leistung 320 - 350 PS und preislich max 40.000 € Listenpreis.

  • Sehe ich genauso - wenn der über 400PS landet, wird er ein teures Spielzeug für Leute mit zuviel Geld.
    Bisher macht Mazda zwar den Eindruck, dass sie Autos für die Masse bauen wollen, aber womöglich laufen die Geschäfte schon wieder so gut, dass sie sich solch ein Projekt leisten wollen. Wäre schade...

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Sehe ich genauso - wenn der über 400PS landet, wird er ein teures Spielzeug für Leute mit zuviel Geld.


    Pfff ... wenn die ne limitierte Auflage mit schicken einmaligen Extras namens "Kuro" davon rausbringen und der für 45.000€ im Autohaus steht bist Du doch der erste der den kauft ^^


    Du musst schon Prioritäten setzen! ^^


    LG
    Thomas

  • Pfff ... wenn die ne limitierte Auflage mit schicken einmaligen Extras namens "Kuro" davon rausbringen und der für 45.000€ im Autohaus steht bist Du doch der erste der den kauft ^^


    Du musst schon Prioritäten setzen! ^^


    LG
    Thomas


    45.000 € wäre ja noch im Rahmen, aber wenn die Kiste über 400 PS hat und es ein limitiertes Prestigemodell werden soll, dann reden wir hier eher von 70.000 € aufwärts, je nach dem, was die da noch alles ein technischem Schnickschnack und hochwertuger Ausstattung rein packen, kann sowas auch noch deutlich teurer werden.

  • Und im Jahr 2028 kostet er dann ca 3000,-€ bei Autoscout.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • War die Tage bei Mazda und die haben mir erzählt das der neue wohl dem gtr Konkurrenz machen soll. Also stellt euch mal auf 100.000 ein wenns wirklich so sein wird...

  • Selbst als Kuro würde ich keine 50000,- für einen Mazda ausgeben ;-)
    Aber schön, dass man wenigstens darüber spekulieren kann. Sah ja lange danach aus, als ob der Wankel für immer Geschichte bleibt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Glaub mir, die Leute in den Mazda autohäusern wissen genau so viel wie wir was dieses Fahrzeug angeht

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Sehe ich genauso - wenn der über 400PS landet, wird er ein teures Spielzeug für Leute mit zuviel Geld.


    ich persönlich finde es so besser. dadurch wird er noch exklusiver. vom preis her denke ich mal, wird er best. so um die 60K € liegen

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • mal ernsthaft - welche normalverdiener kann so ein Auto heutzutage noch bezahlen? ich rede jetzt von Nettogehältern um 2000 euro (und das verdient auch lange nicht jeder) ... wenn du deinen Lebensunterhalt bezahlst bleibt da für ein Auto kaum ein entsprechender betrag übrig...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ach, heutzutage ist das doch ganz easy. Bei mir in der Firma laufen ein paar rum die sich direkt nach der Ausbildung n c63 oder rs4 oder m3 finanziert haben. Keine Ahnung was die für raten zahlen und wie lange, aber wers braucht

  • bei uns verdient ein Azubi nach der Ausbildung als angestellter ca 1.400 netto. wenn du noch bei mutti wohnst und nichts abgeben musst ist das dann machbar. solltest du aber auf eigenen füßen stehen wohl eher ein traum der einer bleibt...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Naja, wer kauft sich heutzutage auch noch ein neues Auto ohne Finanzierung? Wohl die Wenigsten.
    Sich direkt nach der Ausbildung zu verschulden und das für so etwas "unnötiges" wie ein neues Auto finde ich doch sehr fragwürdig. Aber wie Addy schon sagt, jedem das seine.

    Zwei Räder:
    2006er Honda CBR 600RR | Pramac-Design | 120 PS | Straße
    2006er Honda CBR 600RR | West-Design | 120 PS | Rennstrecke

    2001er Yamaha YZ426F Supermoto | 55 PS | 100kg

  • Naja, wer kauft sich heutzutage auch noch ein neues Auto ohne Finanzierung? Wohl die Wenigsten.
    Sich direkt nach der Ausbildung zu verschulden und das für so etwas "unnötiges" wie ein neues Auto finde ich doch sehr fragwürdig. Aber wie Addy schon sagt, jedem das seine.


    Das ist leider ein Trend, der für viele ein großer Schritt in die Schuldenfalle ist und geht bei vielen schon längst über große Anschaffungen, wie z.B. ein Auto, hinaus. Die meisten finanzieren sich ja sekbst ihre teuren Smartphones über einen teuren Ratenkauf, der sich oft als Mobilfunkvertrag mit überhöhten monatlichen Raten tarnt, weil sich wegen anderen Raten gar nicht genug Kohle haben, um es sich vertragsfrei kaufen zu können.


    Aber es liegt wohl an der Zeit, dass die Leute immer mehr vorzeigen möchten, als sie sich leisten können und da ist der Kauf auf Pump eine verlockende Möglichkeit. Dabei kann man ein Auto nicht teurer kaufen, als auf Pump. Bei den Herstellern wird zwar mit sehr günstigen Krediten geworben, aber dafür bekommt man so gut wie keine Rabatte - wer bar zahlt, kann da deutlich mehr sparen.


    Ich persönlich kaufe mir grundsätzlich keine Neuwagen, zumindest nicht als Privatwagen, da man damit in den ersten 2 - 3 Jahren extrem viel Geld vernichtet. Ich greife da lieber zu Gebrauchtwagen mit wenig km. Aber wenn man Selbständig ist, ist oft Leasing eine gute Alternative zur Finanzierung.


    Ich kann nur jedem jungen Autofahrer empfelen klein anzufangen und sich nur das zu kaufen, was man sich vom Erspartem leisten kann. Da fährt man vielleicht keine dicken Autos, aber man weiß, dass es bezahlt ist und wenn es mal finanziell eng wird, hat man keine fetten Raten am Hals, die einem echte Probleme machen können. Wer finanziell solide aufgestellt ist und bleibt, kann dann jeden Monat einen guten Batzen Geld auf die hohe Kante packen, um sich später mal etwas teures finanzieren zu können und da gibt es noch einige Dinge, die teurer sind als Autos und sogar noch an Wert zulegen - z.B. Immobilien.


    Meistens ist es übrigens so, dass diejenigen, die schon jung alles auf Punmp kaufen, später deutlich weniger haben, als diejenigen, die vernünftig mit ihrem Geld haushalten. Die einen haben dann nichts auf der hohen Kante evtl. sogar Schulden und wohnen in einer kleinen Mietwohnung und die anderen wohnen im Eigenheim und können sich dann den Luxus leisten, den die anderen schon früher nur auf Pump hatten.