Mazda Vision RX Concept

  • Eben genau das macht mich so stutzig, diese extrem lange Motorhaube, warum dann nur einen 2 Scheiben Wankel reinsetzen!
    Deswegen war mein Tipp ein 3 Scheiben Wankel, und wenn die wirklich den Verbrauch usw verringern können dann wäre es ja gar nicht soo abwiegig. Ich schätze mal es wird ein Durchschnittsverbrauch von ca 10L werden, wenn alles gut geht ;)


    Turbo wäre auf jeden Fall geil, würde auch passen ich denke 300 mit ner normal dimensionierten schnecke sind machbar, aber die riesen Spekulation bleibt warum die Haube so lang ist !!!!!

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Auf der exzenterwelle vor der riemenscheibe sitzt noch ein 40kw elektro Motor, der braucht ja auch etwas Platz.

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • ...wieso nur 3 Scheiben?
    Ich tippe auf 6 Scheiben, die dafür deutlich kleiner ausfallen => Schwerpunkt noch tiefer !!!
    ....und jede Scheibe hat einen eigenen kleinen Turbolader !


    ;):D

  • Auf der exzenterwelle vor der riemenscheibe sitzt noch ein 40kw elektro Motor, der braucht ja auch etwas Platz.


    Ist der bestätigt worden? Ich wäre einem Hybriden gar nicht so abgeneigt um ehrlich zu sein, ist die Frage wie sich Wankel und Elektro zusammen verhalten :D


    Mazda wollte doch auch schon öfters den Wankel als Range Extender benutzen wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ..

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Das war nur ein Witz :-P

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Naja sooo abwägig wäre ein Hybrid ja gar nicht wenn dieses aufgrund von Kostengründen nicht schon verneint worden wäre :(

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Kosten- und Gewichtsgründe.
    Wäre auf jeden Fall genial, wenn sie es schaffen einen Cayman Konkurrenten auf die Beine zu stellen, der im Preis noch bezahlbar wäre.
    Mir fehlt jedoch noch der Glaube daran... irgendwie sind mir alle Autos inzwischen viel zu teuer, wäre schön wenn Mazda da eine Ausnahme bilden würde.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Wenn Mazda den neuen RX mit einem annehmbaren Preis baut und einem Design das am Ende der Studie deutlich ähnelt, dann komm ich gar nicht Drumherum meinen Zweitürerabneigung über Bord zu werfen und mir eine Frau zu suchen die gerne Kombis fährt. Dann wäre das Platzproblem gelöst und jeder könnte während der Fahrt immer die Musik bestimmen.

    2. Rex
    192 Pferdchen
    Grau
    Baujahr 2003
    1. Motor gekauft mit 90.000 km und Zündanlage das erste mal gewechselt
    2. Motor ab 130.000 km
    KKS Sportkat
    V-Max 233 km/h, bergab mit Rückenwind 246 km/h

  • ... oder zusätzlich noch etwas Stauraum zu schaffen... was weiss ich :D


    hatte ich ja auch schon vermutet!

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich bin restlos begeistert das sie wirklich den Wankel überholt haben, her mit den Motor und rein in den RX-8 !!!! hahaha


    So sieht's aus :thumbsup:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Ich hoffe auch auf einen 3- bis 4-Scheiben Wankelmotor mit entsprechend kleinerem "Hubraum" pro Scheibe als beim RX8. Da sollten 300 PS drin sein, was in einem Zweisitzer absolut ausreichend ist. Die 2+2 Sitze würde ich dennoch vermissen, zumal eine Zweisitzer-Kabine auch deutliche Nachteile im täglichen Gebrauch bei unserem Wetter bringt.


    Dennoch ist das Design sehr geil. Unter 40.000,- wird er gekauft.

    [align=center] :D Ich gebe den RX-8 erst wieder ab, wenn ich einen gut erhaltenen Lamborghini Countach LP500S bekomme - und mir einen Mechaniker dazu leisten kann. :D

    "Wenn'sch fährt, is' scho' geil" (Stefan B. über den RX8)
    :>

  • Zwei Scheiben - alles andere wäre nicht zu erklären.
    Direkteinspritzung und vermutlich mit Turboaufladung, um Leistung und Drehmoment zu erreichen und gleichzeitig die Verbrauchs- und Abgaswerte im Rahmen zu halten.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Direkteinspritzung muss es zwangsweise ja schon werden. Alles andere ist nicht zeitgemäss und würde nie den verbrauch und emissionen in grünen bereich bringen.


    Das würde wiederum aber nur funktionieren wenn man nur eine Zündkerze pro Rotor hat, dazu müsste die Form der Brennkammer aber verändert werden, das problem im moment sind ja die toten ecken.


    Versuche gab's ja schon vor Jahren diesbezüglich und 30% weniger kraftstoff verbrauch:

    Quelle: http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/89571169

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • In den naechsten RX kommt der sogenannte 16X Motor rein. 2X800cm³ Kammervolumen, direckteinspritzung, Seitenwaende aus Aluminium und Turboaufladung. Offiziel auch auf der Homepage von Mazda zu sehen.


  • Der hat aber die Auflagen nicht erfüllt - sonst wäre er bereits auf dem Markt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Der 16x ist alt und sie haben gesagt es ist eine komplette neu Entwicklung

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300