RX8 Forum - Server Probleme ?

  • Hi,


    ist das nur bei mir so, oder hat sonst auch noch jemand Probleme mit der Geschwindigkeit beim Aufbau von neu aufgerufenen Threads?
    Wenn der Thread dann mal da ist, dann mit einem Schalg alles auf einmal, nur die Latenzzeit vom anklicken bis zur Reaktion ist mit 4-8sek. extrem langsam.


    Andere Internetseiten lassen sich bei mir mit der gewohnten Geschwindigkeit anzeigen. Browser ist Firefox 42.0.1 BS ist Windows 7 64 Bit
    Im Internet Explore 11 habe ich allerdings as gleiche Problem.


    Gruß
    Frank

  • Heute Nacht war es ganz extrem. Da ging gar nichts.
    Jetzt ist es bei mir auch immer noch sehr langsam, aber immerhin funktioniert es wieder.
    Ich nutze Chrome Version 46.0.2490.71 mit Windoof 10 Pro 64bit.
    In der Shoutbox wird auch schon über Serverprobleme diskutiert inkl. sehr plausiblen Lösungsvorschlägen. :D


    Grüße

  • Das Gleich hier. Extrem langsames Aufrufen/Laden von Threads, aber schon seit paar Tagen. Firefox 41.0.2, Windows 7 64 bit.

  • bei mir geht's auch sehr langsam aber erst seid heute.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Ich kann leider nichts daran ändern und habe deshalb bereits versucht Nuno/Sayen zu kontaktieren. Der hat sich bisher aber noch nicht gemeldet.
    Am Forum selbst liegt es wohl nicht, scheint eher ein Problem beim Provider bzw. Server zu sein. Da hat jedoch lediglich Nuno die Möglichkeit etwas zu unternehmen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • @ Gizmo
    Danke für deinen Einsatz Marcus.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Nuno hat sich inzwischen gemeldet. Er ist noch unterwegs, wird sich aber darum kümmern sobald er Zeit dafür hat.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Danke für Eure Antworten.


    Dann liegt es nicht bei mir zu Hause am PC.
    Ich bin sicher, dass wird wieder, nur kein Stress. Nuno bekommt das bestimmt hin.


    Gruß Frank

  • War mit Safari auf Handy auch so.besteht auch die Möglichkeit,dass man mit dem Handy mal mehr eingeben kann?zeigt nach circa 5 Sätzen nichts mehr an und man muss blind tippen.wäre super wenn das behebt werden kann

  • Wenn es vom Hersteller des Forums (WoltLab) nicht geändert wird musst du wohl damit leben. Wir selbst haben da keinen direkten Einfluss darauf.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Auch wenn es schneller sein könnte, ist die Geschwindigkeit hier im Forum trotzdem noch in Ordnung denk ich ^^, also man kann noch damit leben. Aber gut zu wissen das man nicht alleine ist mit dem Problem.

  • Hi zusammen
    Bin heute früh gelandet und bei mir läuft bei den ersten Tests alles schnell.
    Ist das bei euch auch der Fall?


    Gruss Nuno

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Jep, der Server hat wohl aus Angst vor dir wieder auf die normale Geschwindigkeit umgeschaltet ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Also alle anderen Seiten die ich aufrufe, öffnen sich unheimlich schnell, genau wie das Forum inzwischen. Dachte ich.
    Das wechselt. mal gehts gut, mal nicht. eben erst sogar kam bei mir die Meldung das die Seite nicht aufgebaut werden kann, als hätte ich keine Internetverbindung, was aber nicht der Fall war.

  • Das Verhalten hat das Forum tatsächlich manchmal; aber bei weitem nicht so oft bzw. konstant wie die letzten Tage.
    Es gibt manchmal Aussetzer die dazu zwingen, die Seite neu aufzubauen. Aber dann läuft alles wieder wie normal.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Läuft. :thumbup:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.