ZV sperrt, aber bleibt nicht zu

  • Tag zusammen,
    ich habe mir heute einen Startknopf eingebaut. Funktioniert auch alles wie es soll, nur ist mir dann beim Zusperren aufgefallen, dass sich zwar die Knöpfe bei den Griffen bewegen, es auch klackt, aber die Tür nicht verriegelt wird. Salopp gesagt sperrt er zu aber dann gleich wieder auf...
    Habe mir auch mal die ganzen Stecker und Kontakte angeschaut, aber da lässt sich nichts finden.
    Als ich ihn dann in die Garage fahren hab ist mir aufgefallen, das DSC off ublinkt und das ESP Symbol dauernt an ist.
    Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, da ich auch kein Lesegerät habe um mal nachzuschauen ob und wenn ja was drin steht...
    Ich hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich, glaube das wäre ein teuerer Spaß wenn ich damit in die Werkstatt müsste :D
    Gruß

    Eat. Sleep. Rotary. Repeat.
    2003er 6 Port in Rot
    Tief, laut, mit Brotzeitbrett :P

  • Wenn der Kofferraum offen ist, sperrt die ZV trotzdem, nur er blinkt nicht.
    Zu und wieder auf macht er doch nur wenn eine Türe nicht richtig geschlossen ist, oder?
    Könnte es sein, dass dieser Haken (mir fällt grad nicht ein wie der heißt) oder das Gegenstück, für das schließen der Tür, beschädigt wurde (siehe Bild)?

    Bilder

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

    Einmal editiert, zuletzt von kaai92 ()

  • Haste Batterie entfernt oder,wenn die Sachen leuchten?!einfach Zündung ein.lenkrad nach links bis Abschlag,dann nach rechts.zündung aus.dann wieder Zündung und dann bremse sehr schnell treten bis öldruck hochgeht und wieder aus.zv kann man auch einstellen,siehe youtube

  • Und wegen der ZV, ich hab net mitgekriegt das meine Liebste die Beifahrertür net richtig zu gemacht hat :D
    Schande auf mein Haupt :(

    Eat. Sleep. Rotary. Repeat.
    2003er 6 Port in Rot
    Tief, laut, mit Brotzeitbrett :P