Heckdiffusor gesucht für Single-Exhaust Eigenbau

  • Wie der Titel schon sagt, habe ich geplant im Winter meine 2 Flutige Anlage auf ein Rohr umzubauen. Ich weis das hier viele nichts von halten. Interessiert mich aber nicht!
    Das Problem für mich ist dabei, das es mir nicht gefällt, wenn das eine Loch leer bleibt im Heck, also hätte ich gerne einen anderen Diffusor, zu dem das besser passt. Meine Googlesuche hatte bis jetzt leider weniger Erfolg.
    Vielleicht kann hier jemand etwas dazu beitragen, bzw. weis wo es so etwas gibt.
    Wenn alles nichts bringt, wirds eben so so gemacht! :D


    Danke schon mal an die, die sich beteiligen.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Hi!


    Ich glaube das ist schwierig, weil das Design der Heckstossstange eben von vorne herein auf integrierte Endrohre Setzt. Bei den meisten Autos mit nur einem Rohr sitzt dieses eher unter der Stossstange...




    Bei so einer Stossstange könnte ich mir allerdings vorstellen dass man die unbenutzte Öffnung wegcleanen kann, und es trotzdem gut aussieht... habe grade nur keinen photoshop drauf um es zu testen ;)

  • Was ist, wenn du es wie auf dem bild machst und den unteren Ansatz der Original Schürze abschneidest und dir dann einen universal Diffusor besorgst und iiiiirgendwie drunter bastelst (TÜV sagt sowieso nein :D ).
    Denke viele andere Möglichkeiten wirst du nicht haben. Was fertiges wird es bestimmt nicht geben :-/

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ich glaub eh, das es auf eigenbau hinaus läuft, Tüv ist kein Problem für mich....
    Ich denke schon, das es etwas fertiges dazu gibt, nur eben nicht bei uns... Mein Japanisch ist auch etwas eingerostet, deshalb tuh ich mir im moment etwas schwer auf den Seiten.
    Mir wäre auch eine andere Stossstange recht, soll halt gut aussehen am schluss.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Die originale vom Facelift lässt sich eventuell einfacher auf so einen look umarbeiten würde ich gefühlsmäßig sagen...

  • Naja, das Heck vom Facelift ist aber nicht gerade mein Geschmack. :D
    Naja, wahrscheinlich werd ich mal anfangen und mir ne gebrauchte Stossstange holen, da tut es net so weh, wenn ich dran rum schneide!

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Wie gebraucht darf sie denn sein?


    Meine hat ein paar Schrammen ist aber insgesamt noch ganz glaube ich.



    Nur wie verschicken??


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Das einfachste währe wohl sich die Ings Ansätze zu holen und diese Umzuarbeiten, wäre zumindest Kostentechnisch günstig, einfach Rückrüstbar z.b. für weiterverkauf bzw TÜV und zusätzlich Flexibel wenns nen großes Rohr werden soll ;)
    Außerdem würden dann die "fertigen" Single Exhaust Anlagen sofort passen (Racing Beat, HKS etc)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Naja, so gebraucht, das sie mit überschaubarem Aufwand wieder lackiert werden kann. Versand ist natürlich immer schwierig bei solchen Teilen. Aber hier werden auch öffter mal welche angeboten im Umkreis von 50 Km für 50€.
    Hab ja auch noch solche Heckansätze am Auto dran, nur nicht die von Ings. Gibts denn keine Komplette Stossstange die für meine Verwendung geeignet wäre aus dem "Tuning bereich"?

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Ich hätte da zufällig noch nen magnaflow endschalldämpfer rumliegen...

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Ne, sorry steven123. Magnaflow ist net grad das, was ich mir drunter schnallen will untern Rex. Aber für mein Frontera wäre es vielleicht interesssant! Schick mal Preis vie PM.
    :thumbsup:

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • :thumbup:

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Passt nicht ganz rein aber zumindest nicht ganz verkehrt...


    Gibt es eigentlich Diffusoren in die Richtgung auch fürn RX8?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • wo? Ich find nix

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • ich weiss ist schon ne weile her - in düsseldorf gibt es jemand der kann quasi alles in kunststoff umbauen - macht kunststoffschweisstechnik. kostet dann natürlich entsprechend aber hält für die ewigkeit...


    http://www.team-plastec.de/index.php?article_id=1

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen