Sitz (Originalsitz Elektrisch) etwas tiefer legen

  • Hallo,


    ich versuche nach diesem Videotutorial meinen Fahrerssitz (Originalsitz Elektrisch) teiferzulegen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hintergrund ist, dass mein Helm am Dach reibt (genau wie im Video), was mich beim Fahren auf einer Rennstrecke stört. Den Originalsitz finde ich jedoch super (auch wegen des Seiten-Airbag) und möchte diesen auch behalten.


    Was bei mir nicht klappt ist die Sitzfläche tieferzulegen (wie im Video), da ich auf den Ventilationsschacht stoße. Egal ob der Sitz nach vorne oder hinten verschoben, hoch oder runtergefahren ist.


    Was mache ich falsch?


    Hat jemand von euch das schon gemacht?

    Mazda RX8-Revolution (rot), 231, BJ 2004; ca. 85.000 km; 255km/h max; 12l/100km: Autobahn, 17l/100km Stadt; 18l Rennstrecke (Spreewaldring, südlich von Berlin)

  • Niemand fährt hier mit Helm oder ist etwas größer?
    Ich bin 175cm und mit Helm schon am Fahrzeugdach (ohne ein Schiebedach zu haben, was das Dach noch tiefer bringen würde).

    Mazda RX8-Revolution (rot), 231, BJ 2004; ca. 85.000 km; 255km/h max; 12l/100km: Autobahn, 17l/100km Stadt; 18l Rennstrecke (Spreewaldring, südlich von Berlin)

    Einmal editiert, zuletzt von amusial ()

  • Fände das schon interessant um meinen fetten
    Arsch der Straße näher zu bringen und somit den Schwerpunkt etwas nach unten zu verlagern

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • kleinere felgen toni :rofl: ...


    kann man vielleicht an der positionierung der laufschienen etwas ändern?

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Also ich find das recht interessant, mit meinen 1,87m nervt es schon ein bisschen, das die Haare immer am Dach hängen, auch ohne Helm...
    Aber viel mehr stört mich, dass das Lenkrad zu weit weg ist! ich glaub, da lass ich mir mal einen Adapter drehen oder so.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Erfahrungen nicht aber habs mir schonmal angeguckt, als ich die Sitze ausgebaut habe -


    Theoretisch geht das und solange wie man den Sitz nicht immer verstellen muss ist alles ok (mal abgesehen von dem erlöschen der Betriebserlaubnis) ansonsten halt nicht..


    Hier der Original Thread http://www.rx8club.com/series-…-lower-power-seat-205255/

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hallo,
    habe das heute gemacht, hat ohne Probleme funktioniert. Schrauben genau wie im Video verwendet, bin 2 m lang und jetzt kommen die Haare nicht mehr an den Himmel. Mit den Lüftungsdüsen war genug Platz, kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Habe einen 40 th aus 2009.
    Gruss
    Guido

    Seit Mai 2013: RX-8 40th Anniversary Kronosgrau ¤ 231PS ¤ BJ 05/2009 ¤ 13.900km ¤ 05/2018 => 29.500km
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ¤ RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Front Alu Rotary ¤ Haubenlifter ¤ 40th Felgen SLC beschichtet ¤ Oelkühlergitter/Aircoolinggitter/Reargitter ¤
    ¤ Premix 1:333 ¤ Adapter zur Erhöhung der Öleinspritzmenge ¤ Neuer Kühlwasserausgleichsbehälter 60% Kulanz ¤
    AEM Spulen und Stage 1 vom Wankelshop (26.000km)
    [color=#666666]Durschnittsverbrauch 13,6 l/100km