RX 8 Turboumbau mit Wasser-Methanol Einspritzung

  • Es gibt auch die möglichkeit auf diesem Kontinent zu bleiben und dir bei Sachs Performance eine Kupplung bauen zu lassen auf deine Vorgaben.
    Die nehmen teile aus dem Regal un passen sie auf die Verzahnung und die schwungscheibe an wie du sie brauchst.
    Hab ich gute erfahrung mit gemacht.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Exedy Carbon-R Twin Clutch Kit


    Wenn du die einmal schleifen lässt ist sie hin!
    Ausserdem, anhand der schon abgespulten km denk ich mal das sie schon noch alltagstauglich sein sollte.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Gibt noch ne andere Kupplung. Hab ich auf Empfehlung vom Mazdatrix Chef Dave bestellt, bekommen und werde die nächstes Jahr Testen.
    Es ist ne sehr sehr leichte 2 Scheibenkupplung inkl. Flywheel, die Dave im Rennsport bei seinem Widebody RX-8 Turbo verwendet.
    @Spawn, hab dir die noch nicht gezeigt?

  • erzählt ja...aber da ist das schwungrad mit bei und daher fällt es raus, denn das habe ich und behalte es auch. mit sachs ist eine sehr gute idee und will ich mal ins augefassen, denn 1000€ für ne !kupplung! finde ich zu krass. das kostet ne dsg kupplung mit einbau

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Läuft der Motor überhaupt noch im Stand mit dem niedrigen Gewicht? Oder brauchst dann LL Drehzahl von 2000?



    Achso, was ich noch erwähnen wollte, Wenn de bei Sachs dir ne Scheibe bestellst, is es natürlich billiger. Der Rest sollte es ja schon aushalten.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • also wenn hole ich ein kupplungskit...korb, platte, ausrücklager. preis erfrage ich mal. muss mal im WWW nach einer nummer gucken


    ps. verkaufe teile von meinem turboumbau, welche über/doppelt waren


    Teile TURBOUMBAU

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • Hallo Spawn,


    welches Getriebe hast Du jetzt drin?


    gruss
    Frank

    2004er - fast Original, nur Anzes Tempomat nachgerüstet :thumbup: und Kennzeichen tiefergelegt :D

  • ja, also das Originalgetriebe?
    weil da steht was von neuem Getriebe in Deinem 2. Posting

    2004er - fast Original, nur Anzes Tempomat nachgerüstet :thumbup: und Kennzeichen tiefergelegt :D

  • Wäre aber auch mit interessant wie das mit dem 5 Gang Getriebe so funktionieren würde. Das ist immerhin nochmal ne Ecke länger Übersetzt. Und genug Leistung hast du ja jetzt ;)


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Wenn er ne längere Übersetzung brauchen würde, würd ich an die Hinterachse gehen und sicher net auf 5 Gang umbauen! :rofl:

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Wenn er ne längere Übersetzung brauchen würde, würd ich an die Hinterachse gehen und sicher net auf 5 Gang umbauen!


    :thumbup: ...genau so sieht es aus! ne ne ist wieder das 6.gang getriebe. wollte ja auch keine lange übersetzung. schnell fahren tue ich eh mit meinem 2 rad biest :sarcastic:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Macht auch nicht wirklich Spass mit über 250km/h irgendwo zu fahren. Ziemlicher Streß.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Rumheizen auf der Autobahn wird irgendwann öde und an hohe Geschwindigkeiten gewöhnt man sich schnell und je besser die Autos werden, desto langweiliger wird das Ganze. Das einzige, was zunimmt, ist der Stress und die Gefahr durch andere Verkehrsteilnehmer, die sich unberechenbare verhalten.


    Echten Fahrspaß gibt es nur auf kurvigen Strecken und davon bekommt man nie genug, auch weil es unzählige Varianten und Kombinationen von Kurven gibt, die immer wieder für Abwechslung neue Herausforderungen sorgen - da kann man auch mit 50 - 100 km/h viel Spaß haben. :thumbsup:


    Und wenn man zwischen den Kurven genug Leistung vom Beschleunigen hat, werden die Kurven noch interessanter, da man in diesen Geschwindkeitsregionen die stärkste Beschleunigung erleben und genießen kann.

  • Welche Drehzahl benötigt wird kann ich dir erst nach dem Einbau mitteilen. Ich denke aber dass die auch ca. 100-200 upm höher sein sollte, zumindest sobald der Gang eingelegt ist(eigenes Kennfeld dafür ist vorhanden ).


    meinst du mich?

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hallo Spawn,


    hält das Seriengetriebe den doppelten Dampf aus? Gibts da von anderen schon Erfahrungen?


    Gruss
    Frank

    2004er - fast Original, nur Anzes Tempomat nachgerüstet :thumbup: und Kennzeichen tiefergelegt :D

  • Gibts da von anderen schon Erfahrungen?


    in deutschland...der war gut :rofl: ...also im ausland haben die das serien getriebe und das hielt/hält bei umbauten auch von 500ps


    hält das Seriengetriebe den doppelten Dampf aus?


    ja tut es...besseres öl verwenden, dass ist schon viel wert( serie darfts du ja gl3/4...ich hab gl 5gs)
    wenn würdem eher die antriebswellen probleme machen aber ich bleibe ja unter 500nm drehmoment :hs:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • so gibt wieder was neues...Rex bekamm jetzt lufteinlässe in die haube und eine neue heckschürze...die alte musste mal gegen eine neue Optik getauscht werden und wird dann auch bald zum verkauf angeboten ^^

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU